Ilona Veth ist Chief Customer Officer (CCO) bei anwalt.de

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Fiona Pröll anwalt.de-Redaktion
Ilona Veth ist Chief Customer Officer (CCO) bei anwalt.de

Innovativ bleiben mit Fokus auf die Bedürfnisse von Anwälten und Ratsuchenden: Mit diesem Ziel hat Ilona Veth am 01. November 2020 die neu geschaffene Position des Chief Customer Officer (CCO) bei anwalt.de übernommen. 

Seit 15 Jahren ist Ilona Veth Teil des anwalt.de-Teams. Zunächst als Mitarbeiterin im Kundenservice, dann als Team-, später Bereichsleitung und zuletzt als Head of Service: Dank ihres kontinuierlichen Aufstiegs kennt die studierte Projektleiterin die Kundenbetreuung bei Deutschlands großer Anwaltsplattform so umfassend wie niemand sonst. 

Beste Voraussetzungen für ihre neue Rolle als CCO, in der sie sich für die konsequente Ausrichtung aller anwalt.de-Aktivitäten an den Wünschen und Anforderungen unserer anwaltlichen und ratsuchenden Kunden verantwortlich zeichnet. Neben dieser firmenweiten Aufgabe sind ihr die Bereiche Service und Sales direkt zugeordnet. 

„Ich freue mich sehr, Ilona auf dieser Schlüsselposition zu wissen“, erklärt anwalt.de-Gründer und -CEO Dr. Stefan Morschheuser. „Als Chief Customer Officer wird sie noch mehr als bisher dafür Sorge tragen, dass das Angebot von anwalt.de sich zu 100 Prozent an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.“

Den direkten, persönlichen Kontakt zu den Kunden möchte Ilona Veth als CCO weiterhin aufrechterhalten: „Auch im Rahmen dieser großen Verantwortung ist es mir wichtig, die Sicht der Anwälte und Ratsuchenden aus erster Hand zu erfahren. Bei jeder Entscheidung gilt es, sich zu fragen: ‚Wie fühlen sich unsere Kunden?‘. 

Meinem Team kann ich nur sagen: Ihr seid toll, macht weiter so. Hört mit Herz und Verstand zu, findet Lösungen und führt Dialoge, denn ihr seid der direkte Draht zu unseren Kunden.“

(FPR; ZGRA)

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