Spotlight auf Sie: Stellen Sie sich in Ihrem Profilvideo vor!

  • 3 Minuten Lesezeit
Spotlight auf Sie: Stellen Sie sich in Ihrem Profilvideo vor!
Fiona Pröll anwalt.de-Redaktion

Der erste Eindruck entscheidet. Videos eignen sich ideal, um das Eis auf Anhieb zu brechen: denn Sie als Sprecher werden darin direkt erlebbar. Das baut Vertrauen aufseiten der Ratsuchenden auf. Ab sofort bietet Ihr Anwaltsprofil die Möglichkeit, ohne großen Aufwand ein überzeugendes Profilvideo zu erstellen – und in wenigen Tagen auch, es prominent zu präsentieren.

Ein neuer Blickfang in Ihrem Profil

Anwaltsprofil mit eingebundenem Profilvideo

Zentraler könnte Ihr Profilvideo nicht in Ihrem Anwaltsprofil untergebracht sein: Sobald Ihr Video online ist, erhält Ihr Profilbild eine Bauchbinde, die Ratsuchende zum Profilvideo führt.

Video abspielen im anwalt.de-Profil

Außerdem wird Ihr Profilvideo in den Abschnitt „Über mich” eingefügt. Beide Einbindungen in Ihr Profil stehen Ihnen ab Anfang März 2024 zur Verfügung.

Mit nur einem Klick öffnet sich Ihr Video – direkt im Profil. So können sich potenzielle Mandanten das Profilvideo ansehen und im Anschluss direkt weiter Ihr Profil studieren.

Stechen Sie in der anwalt.de-Suche hervor

Anwaltsprofil mit Profilvideo in der anwalt.de-Suche

Videos wecken die Aufmerksamkeit potenzieller Mandanten. Der Grund dafür: Bewegtbilder werden als Informationsquelle intuitiv zuerst wahrgenommen – noch vor Textinhalten. In einer Ergebnisliste bevorzugen Nutzer daher oft automatisch diejenigen Treffer, die ein Video anbieten.

Deshalb bindet anwalt.de Ihr Profilvideo auch in Ihren Suchtreffer in der anwalt.de-Suche ein. Voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte 2024 geht die neue Suche online.

So leicht erstellen Sie Ihr hochwertiges Video

Professionell und authentisch: Auf diese Wirkung kommt es bei Ihrem Profilvideo an. anwalt.de gibt Ihnen darum eine eigene App an die Hand, mit der Sie – auch ohne technisches Know-how – den Dreh vornehmen können. Lassen Sie sich von den Beispiel-Profilvideos inspirieren, wie Ihr persönliches Video am Ende aussehen kann.

In der App werden Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung geführt. Dabei müssen Sie lediglich Ihre Aufnahmen zur Verfügung stellen. Um alles Weitere kümmert sich anwalt.de.

Dank fertiger Vorlagen erhält Ihr Profilvideo ein attraktives Design. Nachdem Sie Ihr Video freigegeben haben, wird es bei YouTube hochgeladen – und dann in Ihr Anwaltsprofil und in die anwalt.de-Suche eingebunden.

In 3 Schritten zum fertigen Video

Buchen Sie Ihren Wunschtermin, an dem Sie Ihr Profilvideo aufnehmen möchten. Anschließend erhalten Sie alles, was Sie für den Drehtag benötigen. Die Erstellung erfolgt in drei Schritten:

1. Ab in die App

Laden Sie die kostenlose Video-App des anwalt.de-Partners Mozaik herunter. Der Kundenservice von anwalt.de mailt Ihnen Ihren persönlichen Zugangscode. Mit diesem können Sie am gebuchten Termin den Dreh starten.

Nutzen Sie die Zeit zuvor und überlegen Sie sich gern schon im Vorfeld die Texte, die Sie im Video sprechen wollen. Die kurze Profilvideo-Anleitung von anwalt.de ist der ideale Begleiter für die Vorbereitung.

2. Und Action!

Der Ablauf des Videos ist durch die Vorlage schon vorbereitet. Sie nehmen mit dem Handy einfach die einzelnen Szenen auf.

3. Den Rest übernimmt anwalt.de

Alles Übrige – wie den Schnitt und das Einfügen von Textboxen – erledigt anwalt.de für Sie. Das Team stellt Ihr Profilvideo fertig und Sie bekommen es zur Freigabe. Innerhalb weniger Tage ist es in Ihrem Profil und der anwalt.de-Suche sichtbar.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin

Sie möchten Ihr Profilvideo in Angriff nehmen – und damit Ihren Vorteil in der anwalt.de-Suche ausspielen? Im Buchungs-Tool für die Profilvideo-Erstellung können Sie sich unmittelbar Ihren Wunschtermin reservieren.

Bei Fragen vorab, während oder nach dem Dreh hilft Ihnen das Service-Team gern weiter. Melden Sie sich einfach.

Und wenn Sie bereits ein selbst produziertes Video haben?

Selbstverständlich können Sie auch ein Vorstellungsvideo, das Sie unabhängig von der App erstellt haben, in Ihr Profilbild, in den „Über mich“-Bereich Ihres Profils und die anwalt.de-Suche einbinden lassen. Tragen Sie dafür einfach den YouTube-Link Ihres Videos im Kundenkonto unter „Über mich“ ein. Kontaktieren Sie dann das Service-Team, das sich um das Einfügen für Sie kümmert. Nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen wird Ihr Clip nicht nur in den „Über mich“-Bereich, sondern auch in Ihr Profilbild und die anwalt.de-Suche integriert.

(FPR; ZGRA)

Lesen Sie, wie Sie effizient und nachhaltig Ihr Kanzleimarketing aufbauen, und lernen Sie die entscheidenden Stellschrauben einer effizienten Mandantengewinnung kennen.

Foto(s): ©Adobe Stock/gzorgz

Artikel teilen:


Beiträge zum Thema