SwissCoincom, Wisevests, AkselInvest betrügerische Unternehmen? Unterstützung durch Rechtsanwalt für Anlagebetrug.

  • 4 Minuten Lesezeit

Warnung vor SwissCoincom, Wisevests, AkselInvest

Kapitalanlagebetrug ist ein ernstzunehmendes Thema und tritt mittlerweile in vielen Ausprägungen auf. Insbesondere agieren die Täter mit modernster Technik.

Die Betrüger nutzen oft professionell gestaltete Plattformen und täuschen anfangs hohe Gewinne vor. Sie arbeiten mit unzähligen Tarn- und Scheinfirmen und setzen die Opfer unter Druck, um an ihr Geld zu kommen. In Prospekten oder Beratungsgesprächen werden wesentliche Eigenschaften einer Anlage oft falsch dargestellt.

Umso wichtiger ist es, (potentielle) Kapitalanleger vor dubiosen Unternehmen und Webseitenbetreibern zu warnen.

Nachfolgend soll auf die Unternehmen SwissCoincom, Wisevests, AkselInvest nächer eingegangen werden.


Warnung vor Wisevests. Betrugsgefahr.

Kapitalanlagebetrug ist ein ernstzunehmendes Thema, das Anleger auf der ganzen Welt betrifft. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, auf Unternehmen wie Wisevests (wisevests.com) aufmerksam zu machen, gegen die Warnungen ausgesprochen wurden. Wisevests ist ein Unternehmen, das behauptet, von St. Vincent und den Grenadinen aus zu operieren. Es bietet Finanzdienstleistungen an, insbesondere im Bereich des Handels mit digitalen Werten wie Bitcoin. Allerdings gibt es ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Legitimität dieses Unternehmens.

Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat am 21. November 2023 eine Warnung vor Geschäften mit Wisevests und GroupUp Green LLC ausgesprochen. Die FMA betonte, dass Wisevests nicht die notwendige Berechtigung besitzt, um in Österreich genehmigungspflichtige Bankgeschäfte zu betreiben. 

Ähnliche Warnungen wurden auch von der russischen Zentralbank, der italienischen CONSOB, der belgischen FSMA und der ATV-P ausgesprochen. Die Website wisevests.com und die E-Mail-Adresse support@wisevests.com sind die Hauptkontaktpunkte für das Unternehmen. 

Es gibt Berichte, dass Anleger Schwierigkeiten haben, ihr Geld von Wisevests zurückzuerhalten.  Darüber hinaus gibt es Anzeichen dafür, dass die auf der Handelsplattform von Wisevests präsentierten hohen Gewinne nicht der Realität entsprechen, sondern lediglich eine Täuschung sind, um ahnungslose Investoren anzulocken. Es ist wichtig zu betonen, dass Anleger, die auf betrügerische Broker hereinfallen, oft ein Handelskonto bei Plattformen wie Wisevests eröffnen. Die Täter verleiten ihre Opfer dazu, geringe Geldbeträge von etwa 250 Euro auf ihrem Konto zu hinterlegen. Doch in Wirklichkeit handelt es sich um eine geschickte Täuschungsmasche der Betrüger. Die Geschädigten zahlen den Betrag und stellen später fest, dass sie Opfer eines Betruges geworden sind.

Sollten Sie Zahlungen an Wisevests getätigt haben, schreiben Sie mich über das Kontaktformular an.


Warnung vor SwissCoinco. Betrugsgefahr.

SwissCoinco ist ein Unternehmen, das im Bereich des Online-Tradings aktiv ist und auf seiner Website swisscoinco.com Finanzdienstleistungen anbietet. Es gibt jedoch ernsthafte Bedenken und Warnungen hinsichtlich der Legitimität dieses Unternehmens.

Das Unternehmen präsentiert sich mit einem professionellen Auftreten, doch es gibt zahlreiche Warnsignale, die auf betrügerische Absichten hindeuten. Anleger haben schlechte Erfahrungen gemacht und es wird dringend vor Anlagebetrug gewarnt. Die Bewertungen und Erfahrungen mit SwissCoinco sind durchweg negativ, und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Website swisscoinco.com nicht seriös ist.

Auf der eigenen Website behauptet SwissCoinco, gemäß den Richtlinien des MONEYVAL zu arbeiten, um seine Kunden vor Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu schützen. MONEYVAL ist ein paneuropäisches Überwachungsgremium, das die Einhaltung internationaler Standards zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung bewertet. Trotz dieser Behauptungen ist Vorsicht geboten, da die Warnungen auf betrügerische Aktivitäten hindeuten.

Anleger sollten hier äußerst vorsichtig sein. Bei Verdacht auf Betrug oder wenn man bereits Opfer geworden ist, sollte man schnell handeln und professionelle anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Zahlungen an SwissCoinco geleistet haben, dürfen Sie mich gerne über das Kontaktformular von Anwalt.de kontaktieren.


Warnung vor AkselInvest. Scam.

AkselInvest ist ein Unternehmen, das im Bereich des Online-Tradings tätig ist und auf seinen Websites akselinvest.pro und akselinvest.ltd Finanzdienstleistungen anbietet. Es gibt jedoch ernsthafte Bedenken und Warnungen hinsichtlich der Legitimität dieses Unternehmens.

AkselInvest präsentiert sich mit einem professionellen Auftreten, doch es gibt zahlreiche Warnsignale, die auf betrügerische Absichten hindeuten. Anleger haben schlechte Erfahrungen gemacht und es wird dringend vor Anlagebetrug gewarnt. Die Bewertungen und Erfahrungen mit AkselInvest sind durchweg negativ, und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Websites akselinvest.pro und akselinvest.ltd nicht seriös sind.

Ein besonderes Merkmal von AkselInvest ist das fingierte Online-Trading. Das bedeutet, dass die angebotenen Handelsaktivitäten nicht real sind, sondern nur vorgetäuscht werden. Anleger glauben, sie würden tatsächlich handeln und Gewinne erzielen, während in Wirklichkeit keine echten Handelsaktivitäten stattfinden. Dies ist eine gängige Methode bei Anlagebetrug und dient dazu, die Anleger zu täuschen und sie dazu zu bringen, mehr Geld zu investieren.

Haben Sie negative Erfahren mit Aksellnvest gemacht. Kontaktieren Sie mich.



Dieser Artikel stellt keine konkrete und individuelle Rechtsberatung dar, sondern gibt lediglich einen groben Erstüberblick über die geschilderte und sehr komplexe rechtliche Materie. Rechtliche Sicherheit für Ihre konkrete Fallkonstellation können Sie nur durch abgestimmte Prüfung und Beratung eines fachkundigen Rechtsanwalts erhalten. 


Gerne stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt und Fachanwalt für eine rechtliche Beurteilung und Einschätzung Ihres Falles zur Verfügung und begleite und unterstütze Sie bei internationalen Finanztransaktionen, Kapitalanlagen und Kapitalanlagebetrug. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder schreiben Sie mich an.

Ich berate bundesweit vor Ort oder via Zoom als Fachanwalt in den Rechtsgebieten Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Insolvenzrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht, insbesondere in den Städten und Großräumen um Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Augsburg, München, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken, Kaiserslautern, Bonn, Wuppertal, Duisburg, Nürnberg, Münster, Saarbrücken, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Hannover, Kassel, Leipzig, Dresden, Bremen, Hamburg und Berlin.


#SwissCoincom #Wisevests #AkselInvest #Bankrecht #Kapitalmarktrecht #Anlagebetrug #Kapitalanlagebetrug #BetrugGeldanlage #Geldanlage #Festgeld #Kapitalanlage ##bafin #FINMA #FMA #Aufsichtsbehörde #GelderSichern #Finanztransaktionen #Geldtransaktionen #internationaleZahlungen #Meldepflicht #Anzeigepflicht #GWG #BundeszentralamtfürSteuern #Bafin #Geldwäsche #Geldtransfer #Ausland #China #Fachanwalt #Rechtsanwalt #Anwalt #Spezialist


Foto(s): Dr. Holger Traub generiert über Midjourney ai

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. iur. Holger Traub - Dipl. Kfm.

Beiträge zum Thema