Ticket-Abmahnung BVB Borussia Dortmund durch Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky mahnt aktuell im Auftrag der Borussia Dortmund GmbH & Co, KGaA (BVB) ab. Grund der Abmahnung ist der Verkauf von Tickets zu BVB-Spielen auf eBay.

Bei dem Verkauf von Tickets auf eBay sei in folgender Hinsicht gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des BVB verstoßen worden:

  • Die ATGB wurden nicht abgebildet
  • Die Tickets sind auf einer nicht vom BVB autorisierten Verkaufsplattform zum Kauf angeboten worden
  • Unautorisierte Nutzung eines Bildes aus dem Innern des Olympiastadions (DFB Pokalfinale)

Rechtliche Einschätzung

ATGB stellen in rechtlicher Hinsicht AGB dar. Daher kommt es z. B. darauf an, ob die ATGB wirksam in den ursprünglichen Kaufvertrag der Tickets einbezogen wurden und somit überhaupt Gültigkeit entfalten.

Forderungen

  • Abgabe einer Unterlassungserklärung
  • Zahlung eines Pauschalbetrages von 500,00 Euro

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir haben in der Vergangenheit bereits eine sehr hohe Anzahl an Mandaten der vorliegenden Art bearbeitet und kennen diese Abmahnungen daher sehr gut. Wir überprüfen Ihre Angelegenheit, ob tatsächlich ein Verstoß gegen die ATGB vorliegt und welche Reaktionsmöglichkeiten bestehen. Sodann entwickeln wir mit Ihnen eine Strategie zur Verteidigung gegen die Abmahnung. Das Ziel dabei ist immer die rechtssichere, günstige und rasche Beilegung.

Wenden Sie sich daher mit Ihrer Abmahnung an unsere Kanzlei. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihres Falles. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserem Anwalt.de-Profil und auch auf unserer Homepage.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten