4,8
Sehr gut
117 Bewertungen
5
(105)
4
(8)
3
(2)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CG

von C. G. am 23.01.2020 um 14:14 Uhr

Familienrecht
Familienrecht
Ein sehr netter Anwalt. In unserem Fall ist er sachlich und auf den Punkt bringend gewesen ist taktisch und vorbereitet in die Sache rein gegangen und hat sogar unseren fast aussichtslosen Fall gewonnen. Ich hätte keinen besseren Anwalt haben können vielen lieben Dank ????
BG

von B. G. am 23.01.2020 um 13:24 Uhr

Körperverletzung
Strafrecht
Kompetentes Team super Anwalt nur weiter zuempfehlen
AL

von A. L. am 23.01.2020 um 13:18 Uhr

Ein bemüter Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Bischof war in meinem Fall ein guter Anwalt der ging auf alle Fragen ein und konnte immer helfen.
SB

von S. B. am 23.01.2020 um 12:01 Uhr

Familienrecht
Familienrecht
Herr Bischoff ist ein super Netter Anwalt ich würde ihn jeden weiter empfehlen. Er macht seine Arbeit hervorragend.
TF

von T. F. am 23.01.2020 um 11:57 Uhr

AGBs
Arbeitsrecht
Herr Bischoff war sehr gut vorbereitet und konnte viele gute Änderungen/Verbesserungen aufzeigen.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Bischoff kann ich jederzeit und guten Gewissens weiterempfehlen.
MF

von M. F. am 22.01.2020 um 12:41 Uhr

Beihilfe zum emotionalen Kindesmissbrauch
Familienrecht
RA Bischoff hat in meiner Familie verheerende Spuren hinterlassen.
Indem er durch seine Beratung den Vater meiner Kinder darin unterstützt oder wohlmöglich auch dahingehend beraten hat, den Kontakt zwischen mir und unseren Kindern zu zerstören, hat er sich der Beihelfe zum emotionalen Kindesmissbrauch an meinen Söhnen schuldig gemacht. Ganz zu Schweigen von der Belastung, die dies für mich als Mutter bedeutet hat und noch bedeutet. Ich erwäge eine Anzeige.

Ob RA Bischoff in anderen familienrechtlichen Fällen die Kinder im Blick gehabt hat, kann ich nicht beurteilen. Meine Bewertung beruht ausschließlich auf meiner Erfahrung mit ihm seit 2010 bis heute.

Mehr zum Thema Kindesmissbrauch durch Eltern-Kind-Entfremdung bzw. PAS im Spielfilm "Weil Du mir gehörst" ARD, 12.2.2020, 20:15 Uhr und anschließend geplanter Sendung "Maischberger".

Manuela Fischer, Ravensburg
manu.bw2011@gmail.com
Sehr geehrte Frau Fischer, wie Sie wissen waren Sie nie meine Mandantin. Dass Sie mit den gerichtlichen Ergebnissen, welche ich für meinen Mandanten erzielt habe, nicht zufrieden sind, kann ich Ihrer Stellungnahme entnehmen. Ich scheine daher meinen Mandanten gut vertreten zu haben.
DS

von D. S. am 21.01.2020 um 09:51 Uhr

Mehrere Fälle, immer das selbe Ende
Allgemeine Rechtsberatung
Nach mehreren Mandaten die Herr Bischoff innerhalb meines Familien-und Freundeskreises übernommen hatte, wurde er letztmalig in einer Mietsache in Anspruch genommen... In Allen Fällen ging es augenscheinlich nur darum, dass Herr Bischoff Geld verdienen möchte ohne Aufwand zu betreiben. So sagte er mir beispielsweise, ich zitiere "Sie sind nicht die Art von Mandant für den ich den Ordner durchschaue, bezahlen Sie mir deutlich mehr dann mach ich das gerne"...
Bei Gesprächen mit ihm vermittelt er den Eindruck, Verhandlungen werden locker gewonnen, Fälle sind eindeutig zu gunsten seiner Mandanten, vor Gericht jedoch gibt es dann IMMER Vergleiche die er annimmt, die zum Nachteil des Mandanten ausfallen! So wurde in einer Ordnungswidrigkeit beispielsweise Einspruch eingelegt, um ihn dann am Tag der Verhandlung zurück zu ziehen... Aus 500 Euro wurden letztlich 1300 Euro durch entstandene Kosten! Kommunikation mit Mandanten erfolgt nur auf Nachfrage, da seine Mitarbeiterin scheinbar unfähig ist Unterlagen zu ordnen und zu verstehen, landen vor Gericht falsche Dokumente, in manchen Fällen auch gar keine die das Gericht benötigt hätte... Auf kritische Fragen reagiert man unverschämt und überheblich,beim letzten Treffen wurde mir sogar gedroht von Herr Bischoff und das während einer Pause in einer laufenden Sitzung vor Gericht...

Alles in allem muss man sagen, Herr Bischoff ist nicht zu empfehlen wenn man als "Sieger" aus einem Verfahren gehen möchte, da es ihm meiner Meinung nach nur um den eigenen Profit geht, er einem plötzlich in den Rücken fällt bei Verhandlungen etc und zum Beispiel Vergleiche nur angenommen werden weil er bei höheren Streitsummen eben ein höheres Honorar bekommt.
Kommunikation läuft auch nicht gut, ich warte beispielsweise noch immer seit November 18 auf Akteneinsicht in einem Fall, Infos von Herrn Bischoff gab es dazu noch keine, lediglich die Rechnungen werden immer innerhalb weniger Tage geschickt...

Also meiner Meinung nach ist in meinem Fall sogar dieser eine Stern noch zu viel, ich kann nur jedem raten sich besser nicht von Herrn Bischoff vertreten zu lassen wenn man aus einem Verfahren als Gewinner hervor gehen möchte... Strebt man allerdings einen Vergleich oder eine Einigung an, dann ist Herr Bischoff sicherlich zu empfehlen...