Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwältin Dr. Sabine Veronika Berndt

Bewertungen von Dr. Sabine Veronika Berndt

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,7
28 Bewertungen
Brillante Leistung am 10.08.2022 Nach Abschluss des Verkaufs meines Grundstücks ergaben sich zwischen dem Käufer- der Rechtsanwalt war- und mir Unstimmigkeiten. Der Käufer erhob Ansprüche gegen mich, die nicht Gegenstand des Kaufvertrages waren. Er drohte mir mit empfindlichen Kaufpreisminderungen. Ich kam bald an meine Grenzen und bekam von einem Bekannten die beste Empfehlung: Frau Rechtsanwältin Dr. Sabine Veronika Berndt.
Das war ein sehr guter Rat!
RA Dr. Berndt hat ein immenses und fachübergreifendes Wissen, was in meinem Falle hätte nicht zielführender sein können. Bei dem einzigen und abschließenden Gerichtstermin- der ganz in meinem Sinne möglichst mit einem Vergleich enden sollte- folgte die Richterin nahezu ausnahmslos den brillanten Ausführungen Dr. Berndts.
Meine Hochachtung und vollen Respekt für die geleistete Arbeit von Frau Dr. Berndt!
Kommentar der Rechtsanwältin: Haben Sie recht herzlichen Dank!
Durchsetzung ziviler Ansprüche am 07.07.2022 Frau Dr. Berndt hat meine Interessen gegenüber einem großen Elektronikkonzern vertreten, mich dabei sehr kompetent beraten und in kürzester Zeit das von mir gewünschte Ergebnis erreicht. So unangenehm es ist, für die Durchsetzung der eigenen Interessen einen Anwalt konsultieren zu müssen, so froh bin ich, Frau Dr. Berndt angesprochen zu haben. Vielen Dank nochmals.
Kommentar der Rechtsanwältin: Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Rechtsanwältin mit Leib, Seele und Verstand am 29.04.2022 Ich habe Frau Dr. Berndt sehr kurzfristig mit der Prüfung eines umfangreichen Immobilienkaufvertrages beauftragt und dies in keiner Sekunde bereut. Frau Dr. Berndt zeigte nicht nur höchste Einsatzbereitschaft und akribisch genaues Recherchieren, sondern glänzte fachlich mit hoher Kompetenz! Ich liebe Menschen, die in ihrem Beruf nicht nur einen Job, sondern eine Berufung sehen. Dies ist bei ihr definitiv der Fall! Bis zur letzten Sekunde (30 Minuten vor Beurkundung) at sie immer und immer und immer wieder Änderungen veranlasst, die den Kaufvertrag für mich positiv verändert haben. Ich kenne das sonst anders ... die meisten Kollegen von ihr hätten die Flinte gleich ins Korn geworfen, wenn Versuch 1 nicht klappt. Frau Dr. Berndt hingegen hat sich eingesetzt wie eine "Löwin" und hat gewonnen. Ich bin ihr unendlich dankbar für die umfassende und grandiose Betreuung und werde mit der nächsten Immobilie ein erneutes Mandat für sie erteilen.

10/5 Sterne für Sie!
Kommentar der Rechtsanwältin: Sehr geehrter Herr López,
haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es hat mir sehr große Freude bereitet, mit Ihnen so professionell zusammenzuarbeiten. Selbstverständlich stehe ich gern für weitere Projekte wieder zu Ihrer Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Dr. S.V. Berndt
Gewerbliches Immobilienrecht am 05.03.2022 Frau Dr. Berndt übernahm meine Interessenvertretung in einem gewerblichen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Immobilienverwaltung. Ich habe sie in der Zusammenarbeit als sehr zuverlässig, fachlich kompetent und auch menschlich sehr verständnisvoll und angenehm erlebt.
Ich wurde klar und ehrlich darüber aufgeklärt, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen. Es wurde großer Wert auf Transparenz und Fristwahrung gelegt und die Kommunikation war immer direkt und verbindlich.
Durch das zielstrebige Herangehen von Frau Dr. Berndt wurde ein deutlich positiver Vergleich mit der Gegenseite erwirkt.
Ich bin sehr dankbar für die fachliche Unterstützung und kann Frau Dr. Berndt uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Strafverfahren am 11.01.2022 Frau Dr. Berndt hat meine Interesse zu 100 % sehr gut vertreten und mich immer sehr gut beraten. Sie hat mir immer ein Rückmeldung gegeben und am Ende das beste für mich rausgeht.
Sehr zu empfehlen
Vielen Dank für die super Arbeit.
M.F
Kommentar der Rechtsanwältin: Vielen Dank und alles Gute
Vertragsrecht am 06.01.2022 Frau Dr.Berndt vertritt unsere Interessen bereits seid Jahren sowohl im Zivilen Bereich als auch für den Geschäftsbereich. Man fühlt sich in allen Belangen außerordentlich gut beraten und vertreten. Wir schätzen es sehr Sie als unsere Rechtsanwältin an unserer Seite haben zu dürfen!
Kommentar der Rechtsanwältin: Vielen Dank und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
Kaufvertragsprüfung am 03.11.2021 Eine echte Expertin!
Kennt alle Kniffe und Tricks :)
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Grundstücksrecht am 28.09.2021 Kurze Rückmeldung mit der richtigen Wegweisung.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank!
Grundstückskaufvertrags Prüfung am 03.09.2021 Sehr taffe und professionelle Anwältin. Sehr empfehlenswert.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Grundstückskaufvertragsprüfung mit Beurkundungstermin am 02.09.2021 Bin sehr zufrieden.
Sehr taffe und professionelle Anwältin.
Kommentar der Rechtsanwältin: Danke
Grundstücksrecht am 13.08.2021 Frau Dr. Berndt haben wir über anwalt.de gefunden. Obwohl wir in Bayern wohnen hatten wir durchweg guten Kontakt via Telefon und Mail. In unserer Grundstücksangelegenheit in Brandenburg hat sie uns vor dem LG Potsdam mit viel Ausdauer sehr erfolgreich vertreten. Sie ist M.E. eine richtige Grundbuchspezialistin, sehr empfehlenswert.

Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Grundstücksrecht& Immobilienrecht am 29.07.2021 Sehr sympathische Rechtsanwältin, sehr schnelle und gute Arbeit. 100% zuverlässig und ich bin sehr zufrieden. Mfg. N. Reibitz
Kommentar der Rechtsanwältin: Herzlichen Dank!
Kaufvertragsentwurf am 01.06.2021 Frau Dr, Berndt hat sich viel Zeit für die Prüfung des Kaufvertragsentwufs genommen und sich intensiv, sehr detailliert um meine Angelegenheit gekümmert. Ich bin überglücklich die richtige Anwältin gefunden zu haben. Ich bin rundum zufrieden und empfehle Frau Dr. Berndt zu 100% weiter.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Steuerstrafverfahren am 04.05.2021 Durch das schnelle und effiziente Handeln von Frau Dr. Berndt konnten die Vorwürfe seitens des Finanzamtes aufgeklärt werden. Danke für das hohe Engagement! Ich bin sehr froh, eine so achtsame und zuverlässige Anwältin an meiner Seite zu haben.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank für diese Bewertung
Strafrecht am 27.04.2021 Frau Dr. Berndt konnte schon im Vorfeld eine Anklage abwenden. Ging daher alles gut für mich aus.
Bin sehr zufrieden.
Danke!
Kommentar der Rechtsanwältin: Danke
Forderungen aus Grundstückskaufvertrag am 17.04.2021 Wir sind langjährige gewerbliche Mandanten, die im inneneuropäischenHandel tätig sind. Wir sind immer wieder beeindruckt von dieser durchsetzungsstarken Anwältin und ihrem Team.
Wie können die Kanzlei aufgrund der guten Erfahrungen, die wir im laufe der Jahre gemacht haben, uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Immobilienrecht am 14.04.2021 Prüfung und Überarbeitung eines Grundstückskaufvertrages mit Wahrnehmung vom Beurkundungstermin beim Notar. Alles bestens und zu meiner Zufriedenheit.
Nochmals auf diesem Wege Danke
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
Strafrecht am 08.04.2021 Danke für die sehr gute Arbeit!
Kommentar der Rechtsanwältin: Danke für ihre Bewertung
Immobilienrecht am 07.04.2021 Schwieriger Kaufvertrag souverän ausgehandelt. Ohne Ihre Hilfe hätte ich es nicht auf die Reihe gebracht. Kann jetzt wieder gut schlafen.
Danke nochmals!
Kommentar der Rechtsanwältin: vielen Dank
sehr empfehlenswert am 28.02.2018 Die Stadt Potsdam hat ohne vorherige Zustimmung auf unserer Privatstr.. einen Euro-Radweg
ausgeschildert. Nur durch die schnelle Intervention von Fr. Dr. Berndt konnte es endlich geschafft werden, dass die Stadt Potsdam ein Einsehen hatte, dass es so nicht geht. Der Radweg hat jetzt einen anderen Verlauf. Danke dafür!
Grundstücksverkauf am 09.10.2017 Ich habe Frau Dr. Berndt für den Verkauf einer Immobilie in Celle in Anspruch genommen. Aufgrund meines bereits fortgeschrittenen Alters war ich sehr froh, dass ich nicht selbst am Notartermin teilnehmen musste. Frau Dr. Berndt hat vom Verkauf bis zur Kaufvertragsprüfung und Beurkundung alles perfekt für mich erledigt. Ich werde mich auch bei den nächsten Angelegenheiten an Fr. Dr. Berndt wenden. Diese Anwältin kann ich guten Gewissens empfehlen. Gisela Müller
Verwaltungsrecht u.a. am 02.10.2017 Ich bin mit meinem Startup Unternehmen seit 2011 Mandant bei Fr. Dr. Berndt. Nur der Beharrlichkeit und Ihrem umfangreichen Wissen konnte unser Unternehmen gerade gegen diverse Widerstände und Vorbehalte der öffentlichen Verwaltung bestehen und wachsen.
Vielen Dank dafür und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.
Alleine hätten wir es nicht geschafft.
Vertragsrecht u.a. am 29.09.2017 Frau Dr. Berndt hat mir mit ihrem sehr ausführlichen und fachlich kompetenten Rat in einer kniffligen vertraglichen Sache (in Verbindung mit Urkundenfälschung/ Betrug) sehr geholfen. Nachdem ich ihr die benötigten Unterlagen vorab zur Verfügung gestellt hatte, war sie zu unserem Gesprächstermin gründlich vorbereitet und es blieben keine Fragen offen. Vor allem hat Fr. Dr. Berndt sich die nötige Zeit für mich genommen. Die Beratungsgebühr hierfür halte ich für angemessen und gut investiertes Geld. Durch die abgeschlossene Vergütungsvereinbarung wusste ich, was auf mich zukommt. Ich werde Fr. Dr. Berndt nun auch das Mandat für das Gerichtsverfahren erteilen.
Kommentar der Rechtsanwältin: Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Stehe Ihnen auch weiterhin gerne bei Ihren Angelegenheiten vor Gericht zur Verfügung.
Sehr unzufrieden - Verwaltungsrecht 2017 am 09.09.2017 Ich kann diese Anwältin und Ihren Angestellten überhaupt nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sehr unfreundliches Personal, da auf Fragen und Wünsche nicht eingegangen wurde. In meinen Augen fragliche und sehr undurchsichtige hohe Honorare für eine von mir gewünschte Erstberatung, die auch nach mehrmaliger Anfrage zuvor nicht oder für mich ungenau beziffert und hinter einem Streitwert versteckt wurde. Man kann daher den Eindruck bekommen, dass das kurzfristige Erzielen von Gebühren über dem Interesse einer vertrauensvollen, längeren Zusammenarbeit steht. Ich werde mich von Ihr jedenfalls nicht weiter und auf keinen Fall wieder beraten lassen.
Kommentar der Rechtsanwältin: Herr Kaiser hat hier eine professionelle Beratung von nahezu 1 Std. erhalten, aber bislang nicht vollständig bezahlt. Seines Falles hat sich nach eigenen Angaben kein anderer Anwalt in Falkensee annehmen wollen. Gem. § 34 Abs. 1 RVG soll der Anwalt für einen mündlichen oder schriftlichen Rat/ Auskunft auf eine Gebührenvereinbarung hinwirken. Dies ist hier erfolgt. Herr K. wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seine Versicherung – ungeachtet einer etwaigen Selbstbeteiligung - die anfallenden Gebühren nicht in voller Höhe übernehmen würde. Es wurde der Gegenstandswert zugrundegelegt. Herr K. wurde hier trotz unangepassten Auftretens sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Insbesondere hat er auch zu seinen weiteren Fragen, die mit dem eigentlichen Beratungsthema nichts zu tun hatten und einen weitaus höheren Gegenstandswert aufwiesen, Informationen erhalten, ohne dass dies gesondert berechnet worden wäre. Das Honorar wurde ihm anhand der geltenden RVG-Tabelle genau erläutert.
Grundstücksrecht & Immobilienrecht am 09.02.2016 Ich wurde von Frau Dr. Sabine Berndt sehr gut beraten, in einer Streitigkeit mit der Stadt. Die Forderung wurde auf Grund Ihrer Tätigkeit abgewiesen. Bei der nächsten unklaren Rechnung, komme ich gerne auf Ihre rechtliche Hilfe zurück.

Dr. Sabine Veronika Berndt bewerten

Bewertung abgeben