Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Moritz Sandkühler

Kanzlei Moritz Sandkühler
Fachanwalt Sozialrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Pflegerecht • Schwerbehindertenrecht • Sozialrecht • Sozialversicherungsrecht
Welserstr. 10-12, 10777 Berlin Karte 030 200514050

Erwerbsminderungsrente

Sehr empathischer Umgang und vor allem sehr professionelle Vertretung gegenüber der Deutschen Rente Bund, sehr hohe Sachkompetenz.

von E. E. am 30.10.2020

Ich freue mich, dass Sie auf meine Kanzlei bei anwalt.de aufmerksam geworden sind. 

In der Ausgabe 9/2014 der Zeitschrift "TV Hören und Sehen" vom 1. März 2014 ist meine Kanzlei als eine von deutschlandweit acht Kanzleien in der Liste "Die besten Anwälte Deutschlands" in der Rubrik Sozialrecht verzeichnet. Wesentliches Kriterium war die Zufriedenheit der Mandanten.

In den Jahren 2018 und 2020 wurde meine Kanzlei als social law firm oft the year bei den Global Awards durch das international erscheinende Magazin Finance Monthly ausgezeichnet.

Gern stehe ich Ihnen in meiner Kanzlei in Berlin-Schöneberg am Victoria-Luise-Platz in der Welserstraße 10-12, - auch telefonisch oder per E-Mail - für Ihre Fragen und Vertretung in folgenden Rechtsgebieten zur Verfügung:

  • Sozialversicherungsrecht: Rente (Rentenanspruch, Altersrente, Berufsunfähigkeitsrente, Erwerbsminderungsrente inklusive Überprüfung medizinischer Gutachten), Arbeitslosengeld I, Unfallversicherung (Verletztengeld, Verletztenrente, Übergangsgeld, Übergangsleistungen, Vorsorge gegen Berufskrankheit oder Arbeitsunfall, Wegeunfall, Rehabilitation, Heilbehandlung), Schwerbehinderung, (Feststellung des GdB und Merkzeichen, Leistungen zum Lebensunterhalt, Rehabilitation, Wiedereingliederung, Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben), Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Berufsgenossenschaft BG, gesetzliche Unfallversicherung

  • Sozialrecht: Kindergeld, Europäisches Sozialrecht

  • Arbeitsrecht (nur Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie betriebliche Schwerbehindertenvertretungen): Kündigungsschutz und z.B. Hilfe bei Fragen zum Arbeitsvertrag oder Berufsausbildungsvertrag, Arbeitszeugnis, Abfindung, Abmahnung, Befristung, Elternzeit, Teilzeitarbeit sowie umfassend im Kündigungsschutz und im Arbeitsrecht für schwerbehinderte Menschen

Rechtsanwalt Moritz Sandkühler hat Jura in Göttingen und Poitiers (Frankreich) studiert und anschließend die Referendarausbildung in Berlin und San Francisco absolviert.

Seit dem Jahr 2001 bin ich als Rechtsanwalt selbständig tätig, mittlerweile mit sieben Kolleginnen und Kollegen in Bürogemeinschaft in Berlin-Schöneberg. Ich bin

  • Fachanwalt für Sozialrecht

und habe den Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert. Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich noch nicht.

Die Kanzlei ist Montags bis Mittwochs von 10:00 bis 13:00 Uhr telefonisch erreichbar. Meine Mitarbeiterin vereinbart mit Ihnen unter Telefon 030 200 51 40 50 oder reno@rechtsanwalt-sandkuehler.de gern einen Termin.

Weitere Informationen finden Sie unter:www.rechtsanwalt-sandkuehler.de

Fach­anwaltschaften

    Sozialrecht

Rechtsgebiete

    Arbeitsrecht • Pflegerecht • Schwerbehindertenrecht • Sozialrecht • Sozialversicherungsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Europäisches Recht

Mitgliedschaften

    Deutscher Anwaltverein

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!