Bewertungen von Anwaltskanzlei Dr. Schneider & Schulze

4,6
Sehr gut
19 Bewertungen
5
(17)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

MZ

von M. Z. am 20.03.2024 um 20:32 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

Super gute Kanzlei
Strafrecht
Die Kanzlei Dr. Schneider ist sehr gut. Ob es Strafrecht was Herr Doktor Schneider macht oder auch Verkehrsrecht was Frau Terne macht, alles super. Die Kanzlei hat mir in beiden Fällen sehr gut geholfen. Ich die Kanzlei jeden empfehlen der eine sehr gute Kanzlei braucht. Spitzen Anwälte. Macht weiter so gute Arbeit.
ML

von M. L. am 20.03.2024 um 09:23 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

kompetente Vetretung
Strafrecht
Herr Dr. Schneider hat mich in einer Verkehrsstraftat anwaltlich vertreten. Sehr kompetent und umfassend wurde ich beraten und vertreten. Wir würden ihn immer wieder empfehlen.
CW

von C. W. am 04.01.2024 um 17:34 Uhr für Anwaltskanzlei Dr. Schneider & Schulze

Revisionsrecht
Sozialrecht
Mit diesem Thema kennt sich Dr. Schneider gar nicht aus. Er liest einfach zu wenig vergleichbare Fälle
Zunächst ist anzumerken, dass die Bewertung mit meiner Kollegin Frau Rechtsanwältin Schulze nichts zu tun hat.

Richtig ist, dass wir für Frau Christine W. eine Verwaltungsrechtsache übernommen haben und Frau W. erstinstanzlich beim Verwaltungsgericht vertreten haben (Rechtsanwalt Dr. Schneider).

Im Anschluss des erstinstanzlichen Verfahrens wurde seitens von Frau W. die Einlegung von Rechtsmittelns gewünscht.
Infolge dessen haben wir Nichtzulassungsbeschwerde erhoben und diese ausführlich begründet.

Die Behauptung, dass sich Rechtsanwalt Dr. Schneider nicht mit der Revision auskennt, weisen wir zurück. Auch die Behauptung, dass Dr. Schneider zu wenig vergleichbare Fälle lesen würde, wird zurückgewiesen.

Die Darstellungen von Frau W. ist die Wiedergabe von subjektiven Empfindungen und stellt lediglich eine Meinungsäußerung dar.
IE

von I. E. am 14.12.2023 um 14:26 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

Kompetenz und freundliche Beratung.
Allgemeine Rechtsberatung
Wir mussten die anwaltliche Hilfe der Kanzlei bereits zweimal in Anspruch nehmen und wurden immer kompetent und zuvorkommend beraten und vor Gericht vertreten.
CN

von C. N. am 18.08.2023 um 21:45 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

erfolgreiches Widerspruchsverfahren
Sozialrecht
Endlich ein Anwalt der zuhört, das Problem erkennt und strategisch effizient bearbeitet. Seine überlegene Fachkompetenz gegenüber dem Gegner und Ruhe im laufendem Prozess spiegeln sich im Erfolg, finanziell und emotional. Gewinnen ist schön, vielen Dank an das gesamte Team
Wir freuen uns, dass wir unseren Mandanten gegenüber dem Jobcenter nach einer langen Zeit und nach mehreren Widerspruchsverfahren zum gewünschten Erfolg verhelfen konnten. Neben den erreichten Leistungsnachzahlungen freuen wir uns ganz besonders, dass wir es geschafft haben, den noch fehlenden Krankenversicherungsschutz nachträglich wieder hergestellt zu haben. RA Dr. Sebastian Schneider
RM

von R. M. am 15.06.2023 um 22:09 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

Übernahme Bestattungskosten
Allgemeine Rechtsberatung
Die rechtlichen Möglichkeiten hingewiesen die nach 6 Monaten Wartezeit auf einen Bescheid vom Sozialamt hingewiesen. Zum zweiten Gespräch habe ich mich vorbereitet und keine der Möglichkeiten wurden angesprochen. Am Folgetag hatte ich auch schon die Rechnung.
Das Problem wurde inzwischen erfolgreich bearbeitet.
2 Journalisten haben dabei geholfen.
Nach Stellung eines Antrags auf Sozialleistungen (Übernahme von Bestattungskosten nach SGB XII) durch den Mandanten und Einreichung weiterer von der Behörde angeforderter Unterlagen war zunächst die inhaltliche Entscheidung der Behörde abzuwarten. Da seit dem Antrag noch keine 6 Monate verstrichen waren und zudem die Behörde noch weitere zur Bearbeitung erforderliche Unterlagen angefordert hat, kam auch eine Untätigkeitsklage nicht in Betracht.

Rechtlich war zunächst noch nichts weiter zu veranlassen. Ferner war die Beauftragung zunächst auf eine Beratung beschränkt.


Nach 2 Beratungsterminen war auch die Erstberatung abgeschlossen und das Beratungshonorar fällig.

RA Dr. Sebastian Schneider
WB

von W. B. am 01.06.2023 um 18:14 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Sebastian Schneider

Beschuldigung eine nicht verschuldeten Verkehrsunfall mit angeblicher Fahrerflucht.
Allgemeine Rechtsberatung
Positiv war die gute gemeinsame Zusammenarbeit .
BT

von B. T. am 15.02.2023 um 11:00 Uhr für Rechtsanwältin Heidrun Schulze

sehr schnelle Kontaktaufnahme und Terminvergabe
Allgemeine Rechtsberatung
freundlicher Rückruf. Und kompetente Bearbeitung
CM

von C. M. am 06.11.2022 um 10:47 Uhr für Anwaltskanzlei Dr. Schneider & Schulze

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Fr. Schulze kämpfte für mich mit enorm viel Kompetenz und Erfahrung im Bereich Kündigungsschutz. Stets hatte Sie ein offenenes Ohr für mich und beriet mich allumfassend, freundlich, immer mutmachend und professionell. Danke. Gern empfehle ich diese Kanzlei weiter.
RV

von R. V. am 07.04.2022 um 08:17 Uhr für Rechtsanwältin Heidrun Schulze

Scheidung
Allgemeine Rechtsberatung
Kurz und knackig und viele Informationen bekommen , Vielen Dank