
Bewertungen von Torben Schultz
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197 Bewertungen
Gute Aufklärung bzgl. Datenschutzleck bei Facebook
am 04.02.2023
Die Kanzlei bzw. RA Torben Schultz hat mich über die Problematik des Datenschutzlecks bei Meta sehr gut aufgeklärt. Auch der IT-gestützte Prozess zu Beauftragung und das erste Telefonat mit einem Mitarbeiter gefielen mir sehr gut. Sollte ich den Fall in Zukunft weiterverfolgen, würde ich damit RA Schultz betrauen.
Datenleck beim Meta Konzern
am 01.02.2023
Ausführliche und verständliche Aufarbeitung des Falles, fristgerechte Kommunikation in alle Richtungen, freundliche und kompetente Kommunikation. Was will man mehr. Danke für die Unterstützung.
Facebook Datenleck
am 22.12.2022
Einfache und kostenlose Überprüfung ob man vom Datenleck betroffen ist, blitzschnelle Antwort (weniger als 1 Stunde).
Fazit: Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr zu empfehlen.
Fazit: Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr zu empfehlen.
Face book-datenskandal
am 08.12.2022
Bisher alles gut verlaufen,sehr gute Beratung.
Facebook Datenleck
am 26.10.2022
Habe durchweg gute Erfahrung mit Herr Schultz gemacht. Auf Fragen habe ich stets schnell und fachlich kompetente Antworten bekommen.
Klare Weiterempfehlung!
Klare Weiterempfehlung!
Vertretung DSGVO Facebook
am 20.10.2022
Ich kann nur Gutes berichten. Man hat sich bereits im kostenfreien Erstgespräch viel Zeit für mich genommen und mich super beraten. Selbst technische Rückfragen zum Facebook Datenverstoß wurden mir kompetent beantwortet. Das Verfahren läuft wie geplant und ich bin immer auf dem Laufenden. Schade, dass man immer erst viele schlechte Erfahrungen machen muss, bevor man bevor man so ein positives Erlebnis hat. Weiter so liebe RAS Kanzlei und lieber Herr Schultz.
Facebook Datenskandal
am 20.10.2022
Rechtsanwalt Schultz vertritt mich und meine Frau in der Sache des Facebook Datenskandals.
Nachdem wir mit Erschrecken feststellen mussten, dass unsere Daten im Internet veröffentlicht wurden haben wir uns sofort rechtlichen Rat gesucht.
Wir fühlten uns gut beraten und Herr Schultz hat auch bei Rückfragen stets ein offenes Ohr gehabt.
Vielen Dank Herr RA Schultz
Nachdem wir mit Erschrecken feststellen mussten, dass unsere Daten im Internet veröffentlicht wurden haben wir uns sofort rechtlichen Rat gesucht.
Wir fühlten uns gut beraten und Herr Schultz hat auch bei Rückfragen stets ein offenes Ohr gehabt.
Vielen Dank Herr RA Schultz
Sehr kompetenter und angenehmer Anwalt
am 20.10.2022
RA Schulz betreut meine Frau und mich im Rechtsstreit gegen Facebook. Das Verfahren läuft bislang sehr gut. Nach einer kompetenten und sehr angenehmen Beratung, ging es zügig ims Verfahren. Ich kann diese Kanzlei jedem herzlichst empfehlen.
Vielen lieben Dank.
Vielen lieben Dank.
Schnell, präzise & absolut sympathisch
am 09.08.2022
Aktuell leider nicht selten, fehlte am Urlaubsziel unser Gepäck. Die Airline hat den Flieger ohne Beladung los geschickt. Unsere Koffer kamen erst 5 Tage später an - somit war es ein grausamer Start in die langersehnte „Erholungzeit“. Herr Schultz hat uns sofort alle notwendigen Infos und Tipps gegeben, damit wir zügig eine Entschädigung fordern können. Seine verständliche Erklärung und Offenheit führt dazu, dass man sich sehr gut aufgehoben und wohl fühlt. Vielen Dank, lieber Herr Schultz!
Ein richtig guter Anwalt
am 18.02.2022
RA Schultz hat für mich erfolgreich und mit viel Gespür für den Mandanten und die Gegenpartei eine Klage gegen einen unverschämt agierenden Nordamerika-Reiseveranstalter durchgefochten. Ich fühlte mich stets exzellent beraten und professionell betreut. Vielen Dank!
Klasse Beratung
am 17.02.2022
Herr Rechtsanwalt Schultz ist ein sehr freundlicher und fachkompetenter Anwalt. Er hat mich spontan und schnell am Telefon bei einem komplexen Problem sehr gut und kenntnisreich beraten. Vielen Dank
Kompetente und freundliche Erstberatung
am 04.02.2022
Ich habe mich von Torben Schulz ekstrem gut beraten gefühlt. Er hat die Sachlage sofort durchschaut und mir kompetent und deutlich meine Rechte und Möglichkeiten erläutert. Darüberhinaus hatte ich die Möglichkeit spontan mit ihm zu sprechen und die Erstberatung war kostenfrei. Eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite.
Kostenlose und umfangreiche Erstberatung
am 18.01.2022
Für ein Anliegen habe ich Herrn Schultz kontaktiert. Leider ist Herrn Schultz für die von mir genannte Problematik nicht zuständig. Er hat mich dennoch kostenlos Beraten und mir Tipps und Hilfestellungen genannt, die sehr informativ für mich wären. Ich dürfte auch mehrere Fragen stellen und jede Frage wurde ausführlich beantwortet. Vielen lieben Dank.
Top Beratung
am 16.12.2021
Mann ist bei Torben Schulz super aufgehoben. Wir hatten ein super lockeres Gespräch über Lärmbelästigung auf den Malediven. Vielen Dank für die nützlichen Tips und das Vorgehen gegenüber dem Reiseveranstalter. Immer gerne wieder👍👍👍👍
Liebe Grüße aus der Domstadt
Liebe Grüße aus der Domstadt
Fluggastrecht / Flugannullierung
am 18.11.2021
Wir hatten im Oktober 2021 einen Flug nach Venedig gebucht. Dieser wurde aufgrund eines Streiks annulliert. Wie immer ließ die verantwortliche Airline - hier Eurowings - einen vor Ort im Regen stehen. Wir haben dann auf eigene Faust einen Ersatzflug für sehr teuer Geld gebucht. Das Hotel und weitere gebuchte Sachen konnten wir so kurzfristig nämlich nicht mehr stornieren.
Herr Rechtsanwalt Schultz hat sich ganz unkompliziert und unbürokratisch darum gekümmert, dass wir die gebuchten Ersatzflüge und eine Entschädigung in sehr kurzer Zeit erhalten haben. Das Venedig-Wochenende, was wirklich turbulent gestartet war, hat also ein Happy End erhalten.
Nebenbei habe ich noch einiges i.S. Fluggastrechte lernen können. Hat Spaß gemacht.
Ich kann Herrn Schultz uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass er noch vielen helfen kann in Zukunft.
Herr Rechtsanwalt Schultz hat sich ganz unkompliziert und unbürokratisch darum gekümmert, dass wir die gebuchten Ersatzflüge und eine Entschädigung in sehr kurzer Zeit erhalten haben. Das Venedig-Wochenende, was wirklich turbulent gestartet war, hat also ein Happy End erhalten.
Nebenbei habe ich noch einiges i.S. Fluggastrechte lernen können. Hat Spaß gemacht.
Ich kann Herrn Schultz uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass er noch vielen helfen kann in Zukunft.
Fluggastrecht
am 09.11.2021
Auf Grund der Corona Pandemie wurde mein Hin- und Rückflug nach Mallorca von der Fluggesellschaft Ryanair annuliert. Lange habe ich von Ryanair nichts gehört und beschlossen, einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit zu beauftragen.
Herr Toben Schultz hat sich für meine Belange in Sachen Flugticketerstattung sehr eingesetzt und klar und deutlich meine Ansprüche vertreten und durchgesetzt.
Ich würde ihn jederzeit, auch in anderen Rechtsangelegenheiten, beauftragen.
Herr Toben Schultz hat sich für meine Belange in Sachen Flugticketerstattung sehr eingesetzt und klar und deutlich meine Ansprüche vertreten und durchgesetzt.
Ich würde ihn jederzeit, auch in anderen Rechtsangelegenheiten, beauftragen.
Sehr zu empfehlen!
am 05.11.2021
Wir fühlten uns gut beraten, informiert und vertreten. Die Klage wurde vollständig zu unseren Gunsten entschieden. Wir haben unser Geld zurück. Danke
Nicht das was man braucht
am 19.10.2021
Ich habe Herrn Schultz bezüglich eines Flugsannullierung und Entschädigung kontaktiert. Streitwert 1200€.
Herr Schultz ist nett am Telefon und grundsätzlich sind seine Auskünfte präzise und klar.
Leider kümmert er sich nicht um das Anliegen. Abgelaufene Fristen oder ähnliches Berücksichtigt er nicht. Und wird dann auch nicht tätig. Auch auf Mails reagiert er erst nach Wochen oder gar nicht.
Somit hilft er leider nicht.
Ich bin nach einem ersten sehr positiven Eindruck sehr enttäuscht.
Herr Schultz ist nett am Telefon und grundsätzlich sind seine Auskünfte präzise und klar.
Leider kümmert er sich nicht um das Anliegen. Abgelaufene Fristen oder ähnliches Berücksichtigt er nicht. Und wird dann auch nicht tätig. Auch auf Mails reagiert er erst nach Wochen oder gar nicht.
Somit hilft er leider nicht.
Ich bin nach einem ersten sehr positiven Eindruck sehr enttäuscht.
Kommentar des Rechtsanwalts:
Hallo Herr S.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Tätigkeit nicht zufrieden gewesen sind. Was ist passiert?
Wir haben die Airline unter dem 15.09.2021 zur Zahlung aufgefordert und hierfür eine Frist bis zum 30.09.2021 gesetzt. Sie haben unter dem 13.10.2021 gefragt, wie es nun weiter geht.
Die Zahlungsfrist der Airline ist noch keine drei Wochen alt. Ihre Anfrage ist noch keine Woche alt. Ich persönliche finde diese Zeitfenster nicht in einem Umfang dramatisch, der den Rückschluss zulässt, wir würden uns um Ihre rechtliche Begleitung nicht kümmern.
Ungeachtet dessen bedaure ich, dass ich von Ihrem Unmut nun erstmals hier lesen muss. Hätten Sie mich angerufen und mir gesagt, Sie würden die Klage lieber gestern als morgen einreichen, hätte ich Ihre Akte vorgezogen und wir hätten die Geschichte auf dem kurzen Dienstweg erledigen können.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir (gerade in der Corona-Zeit) Mandanten gehabt haben, denen wir wirklich Geduld zwischen Aufforderungsschreiben und Klage abgenötigt haben, weil wir teilweise mit den Klagen nicht mehr hinterhergekommen sind. Soweit es hierzu Beschwerden gegeben hat, waren diese (leider) auch berechtigt.
So liegt der Fall bei Ihnen aber nicht. Da Sie indes bereits geschrieben haben, wir seien „nicht das, was man braucht“, haben wir kaum eine andere Möglichkeit, als nun
mit freundlichen Grüßen aus Köln zu verbleiben
Torben Schultz
Rechtsanwalt
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Tätigkeit nicht zufrieden gewesen sind. Was ist passiert?
Wir haben die Airline unter dem 15.09.2021 zur Zahlung aufgefordert und hierfür eine Frist bis zum 30.09.2021 gesetzt. Sie haben unter dem 13.10.2021 gefragt, wie es nun weiter geht.
Die Zahlungsfrist der Airline ist noch keine drei Wochen alt. Ihre Anfrage ist noch keine Woche alt. Ich persönliche finde diese Zeitfenster nicht in einem Umfang dramatisch, der den Rückschluss zulässt, wir würden uns um Ihre rechtliche Begleitung nicht kümmern.
Ungeachtet dessen bedaure ich, dass ich von Ihrem Unmut nun erstmals hier lesen muss. Hätten Sie mich angerufen und mir gesagt, Sie würden die Klage lieber gestern als morgen einreichen, hätte ich Ihre Akte vorgezogen und wir hätten die Geschichte auf dem kurzen Dienstweg erledigen können.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir (gerade in der Corona-Zeit) Mandanten gehabt haben, denen wir wirklich Geduld zwischen Aufforderungsschreiben und Klage abgenötigt haben, weil wir teilweise mit den Klagen nicht mehr hinterhergekommen sind. Soweit es hierzu Beschwerden gegeben hat, waren diese (leider) auch berechtigt.
So liegt der Fall bei Ihnen aber nicht. Da Sie indes bereits geschrieben haben, wir seien „nicht das, was man braucht“, haben wir kaum eine andere Möglichkeit, als nun
mit freundlichen Grüßen aus Köln zu verbleiben
Torben Schultz
Rechtsanwalt
Sehr zu empfehlen
am 12.10.2021
In einem komplizierten Fall hat uns Herr Schultz ausführlich und zielführend beraten - gut verständlich ohne juristisches Fachchinesisch. Und das auch noch kostenlos, weil es eine Erstberatung war!
Ein Anwalt, wie man ihn sich wünscht.
Ein Anwalt, wie man ihn sich wünscht.
Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden
am 12.10.2021
Herr Schultz ist absolut zu empfehlen! Sehr freundliche und kompetente Erstberatung per Telefon. Selbst nach dem 3. Telefonat ausführliche Antworten ohne Berechnung. Klageverfahren erfolgreich abgeschlossen. Wir haben zu 100% die Entschädigung vom Reiseveranstalter erhalten.
Einzige Anmerkung: Ein bisschen Geduld und Vertrauen sollte man mitbringen. Für mich allerdings nachvollziehbar, da ich selbst weiß wie es ist wenn der Schreibtisch absolut überfüllt ist.
Zum Thema Reiserecht absolut zu empfehlen. Vor allem bei Beachtung der geringen Gegenstandswerte und somit entsprechend niedrigen Honorare muss ich sagen "Respekt und Dank für den aufgebrachten Zeitaufwand."
M.S. aus Köln
Einzige Anmerkung: Ein bisschen Geduld und Vertrauen sollte man mitbringen. Für mich allerdings nachvollziehbar, da ich selbst weiß wie es ist wenn der Schreibtisch absolut überfüllt ist.
Zum Thema Reiserecht absolut zu empfehlen. Vor allem bei Beachtung der geringen Gegenstandswerte und somit entsprechend niedrigen Honorare muss ich sagen "Respekt und Dank für den aufgebrachten Zeitaufwand."
M.S. aus Köln
Bankrecht, Verbraucherschutz
am 06.10.2021
Rechtsanwalt Schultz ist der richtige Partner an Ihrer Seite, wenn es um Bankenrecht und Verbraucherschutz geht. Mit seiner jahrelangen Erfahrung, dem richtigen Maß an Verhandlungsgeschick und fundierten Fachkenntnissen setzt Herr Schultz sich so ein, als ginge es um seine eigenen Angelegenheiten. Als Mandant kann man sich entspannt zurück lehnen in dem Vertrauen, dass Herr Schultz für einen das bestmögliche Ergebnis erreichen wird!!!!
Bankenurteil kontoführungsgebühren
am 06.10.2021
Das ist ein Rechtsanwalt der das Wort Rechte nicht kennt 80 Euro für einen Brief Kontakt mit einer Sparkasse, Banken u. s. w Das Urteil stand bereits fest das BGH hatte die Banken schon verdonnert zu zahlen Herr Schultz einen breif. Ich sage nur Geld geil und faul
Kommentar des Rechtsanwalts:
Hallo Herr E.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer kostenfreien Erstberstung nicht zufrieden gewesen sind.
Worum ging es? Die Bank hat Kontoführungsgebühren erhöht. Der Bundesgerichtshof hat hierzu entschieden, dass dies nicht per sê zulässig ist. Wir sollten eine Klage führen.
Leider haben wir - trotz Nachfrage - weder den Girokontovertrag, noch die AGB der Bank erhalten. Bekommen haben wir nur eine Vereinbarung über die Umwandlung des Kontos in ein P-Konto.
Auf Basis dieses Schreibens lässt sich ein Anspruch seriös nicht prüfen. Erst recht lässt sich hierauf keine Klage stützen. Dies haben wir Ihnen mitgeteilt und es abgelehnt, den Klageauftrag anzunehmen.
Für die Erstberatung - es waren mindestens zwei Telefonate - haben wir Ihnen nichts in Rechnung gestellt.
Wir halten auch im Lichte Ihrer Kritik an unserer Auffassung fest und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Köln
Torben Schultz
Rechtsanwalt
Wir bedauern, dass Sie mit unserer kostenfreien Erstberstung nicht zufrieden gewesen sind.
Worum ging es? Die Bank hat Kontoführungsgebühren erhöht. Der Bundesgerichtshof hat hierzu entschieden, dass dies nicht per sê zulässig ist. Wir sollten eine Klage führen.
Leider haben wir - trotz Nachfrage - weder den Girokontovertrag, noch die AGB der Bank erhalten. Bekommen haben wir nur eine Vereinbarung über die Umwandlung des Kontos in ein P-Konto.
Auf Basis dieses Schreibens lässt sich ein Anspruch seriös nicht prüfen. Erst recht lässt sich hierauf keine Klage stützen. Dies haben wir Ihnen mitgeteilt und es abgelehnt, den Klageauftrag anzunehmen.
Für die Erstberatung - es waren mindestens zwei Telefonate - haben wir Ihnen nichts in Rechnung gestellt.
Wir halten auch im Lichte Ihrer Kritik an unserer Auffassung fest und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Köln
Torben Schultz
Rechtsanwalt
Rückforderung Stornierungskosten
am 04.10.2021
Herr Schultz war sehr kompetent und freundlich. Er hat mich und meine Interessen sehr gut vertreten und stets einwandfrei und souverän beraten. Das Verfahren verlief problemlos mit positivem Ausgang. Besten Dank und eine klare Empfehlung!
Info zum Fall: Der Reiseanbieter ETI hatte 100% Stornierungsgebühr erhoben (entgegen seiner eigenen AGBs). Es war keine außergerichtliche Einigung möglich.
Info zum Fall: Der Reiseanbieter ETI hatte 100% Stornierungsgebühr erhoben (entgegen seiner eigenen AGBs). Es war keine außergerichtliche Einigung möglich.
Corona-bedingter Flugausfall
am 29.09.2021
Freundliche, kompetente und rasche Erstberatung, bei der sich leider herausstellte, daß ich einen Anwalt benötige, der sich zusätzlich im niederländischen Verfahrensrecht auskennt.
Souverän auf den Punkt gebracht!
am 02.09.2021
RA Torben Schultz hat in einer absolut ruhigen und souveränen Art unseren Reiserechtsfall erfolgreich abgeschlossen. Danke dafür! SL