Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Peter Matzner

Bewertungen von Peter Matzner

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
17 Bewertungen
Strategisch kompetente, zielorientierte Vorgehensweise am 19.07.2022 In meinem Rechtsstreit mit meiner privaten Krankenversicherung weigerte sich diese, die kompletten Behandlungskosten für eine sehr gründliche Diagnostik und Therapie einer sowohl schulmedizinisch wie naturheilkundlich arbeitenden HNO-Aerztin zu erstatten. Dank der kündigen Vorgehensweise gelang es Herrn RA Matzner beim Gericht einen Vergleich herbeizuführen, bei dem die Krankenkasse die Hälfte aller Kosten übernehmen musste. Die Zusammenarbeit mit ihm und den sympathischen Mitarbeiterinnen der Kanzlei von Rochow war stets freundlich und zuvorkommend.
Ein Profi.. wenn man Hilfe benötigt :-) am 23.06.2022 Herr Matzner hat mich sehr professionell beraten, den Sachverhalt absolut verständlich erklärt und mich mit Erfolg vertreten.
Sowohl der Vorort Termin als auch unsere telefonischen Kontakte mit Herrn Martzner waren sehr angenehm und von Professionalität geprägt . Vereinbarungen werden eingehalten, Rückrufe getätigt, Schreiben übermittelt kurzum ich war zu jeder Zeit zum Sachstand meiner Angelegenheit informiert.

Fazit;
Ich kann Herrn Matzner und sein Team absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön!
Gute Arbeit am 23.06.2022 Herr Matzner war stets erreichbar und hat auch erstklassig beraten. Mit der Betreuung war ich rundum zufrieden.
Vertragsauseinandersetzung am 29.07.2021 Herr Rechtsanwalt P. Matzner hat mich in einer Vertragsangelegenheit in 2 Instanzen gerichtlich vertreten. Er hat sich sehr intensiv und effizient in das Anliegen eingearbeitet, mich auf die wesentlichen rechtlichen Aspekte hingewiesen und in dem Rechtsverfahren
effektiv vertreten. Sein sachliches und persönliches Auftreten waren überzeugend
und in den Verfahren erfolgreich. Ich persönlich werde Herrn Ra. Matzner jederzeit in
einer rechtlichen Angelegenheit wieder ansprechen und kann ihn wegen seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz sehr empfehlen.

Prof. Dr. H. Spörkel, Nürnberger Land
Berufsunfähigkeitsversicherung - absolut perfekte Interessenvertretung & Leistungseinforderung am 17.03.2021 Alles absolut perfekt abgewickelt und meines Erachtens nach in keinster Weise zu toppen.

Ich kann, aufbauend auf der vorangegangenen erstklassigen Vertretung durch Herrn Matzner gegenüber dem privaten Krankenversicherer (Leistungsverweigerung bzw. unerklärliche Herabsetzung des versicherten Tagegeldes durch den Versicherer im Bereich der Krankentagegeld-Versicherung) und dem Ziel der vollständigen Nachentrichtung der Forderungen durch den Versicherer, meine Bewertung vom 07.06.2020 im Hinblick auf die Qualität und die TOP-Abwicklung durch RA Herrn Matzner nur wiederholen bzw. ausweiten.

Der unveränderte Krankenstand und die gesundheitliche Situation als solches erforderten letztlich den unausweichlichen Schritt des Leistungsantrags gegenüber den zwei Versicherern, bei denen ich letztlich eine private Berufsunfähigkeitsversicherung (=BU-Rentenvers.) abgeschlossen habe/hatte.

Die von mir zuletzt abgeschlossene Berufsunfähigkeitsversicherung, welche die bei einem anderen Versicherer schon sehr lange bestehende BU-Absicherung innerhalb einer Lebensversicherung aufgrund exakter Einkommensabsicherung und Absicherung bis zum 67.ten Lebensjahr ergänzen oder ggf. auch ersetzen sollte, wurde nach Einholung sämtlicher Arztauskünfte im Rahmen der Prüfung des Leistungsantrages durch den Versicherer relativ rasch abgelehnt, die Leistung vollkommen verweigert und letztlich noch der Rücktritt vom Versicherer ausgesprochen - dies aufgrund angeblicher Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht(en), falscher Antragsangaben und demnach unterstellter arglister Täuschung.

Die Ausgangslage und die dahingehenden Unterstellungen trübten jedenfalls die meinerseitigen Erfolgsaussichten und wurden von mir als äußerst unangenehm empfunden - dies nicht zuletzt bedingt der Erkrankung und der damit weiter gegebenen Existenzängste/-sorgen.

Meine bisherige berufliche Tätigkeit innerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche erschwerte die Ausgangslage und die Situation um ein vielfaches.

Jedenfalls wurde ALLES zu 100% von Herrn Matzner abgenommen, aus- /aufgearbeitet und letztlich die Klage gegenüber dem Versicherer eingereicht.

Durch die erstklassige Arbeit von RA Herrn Matzner und die permanente Entkräftung der Einwände des BU-Versicherers gegenüber dem Gericht folgte letztlich der finale Gerichtstermin im Juni 2020.

Herr Matzner schaffte das, was ich letztlich schon nicht mehr für möglich hielt.

Sämtliche Ablehnungsgründe und Ausführungen des BU-Versicherers wurden vor Gericht entkräftet und der Versicherer zur Zahlung/Leistung verpflichtet.

Mit einem sehr guten Vergleichsergebnis und einer Einmalzahlung durch den Versicherer, dies zur Vermeidung eines längeren Prozesses und weiterer psychischer Belastung(en), wurde der Vorgang zu meiner vollkommenen und absoluten Zufriedenheit abgewickelt.

Ich kann Herrn Matzner und seine Anwaltskanzlei jedem nur wärmstens empfehlen - die Arbeit und das Ergebnis war in jedem Fall einfach nur "Spitze".

Danke dafür ... MD
Versicherungsfall bei Berufsunfähigkeit am 05.03.2021 Sehr kompetente und letztendlich erfolgreiche Vertretung meiner Interessen, dabei stets freundliche und aktuelle Mitteilung über den Stand der Dinge. Absolut empfehlenswert.
Nur zu empfehlen!! am 10.02.2021 Hr. Matzner ist ein sehr kompetenter Anwalt, wir waren mit seiner Beratung, Einsatz und Erfolg im Versicherungsrecht hoch zufrieden!!
Krankentagegeldversicherung am 18.09.2020 Herr RA Matzner hat mich sehr kompetent und zuverlässig beraten. Dadurch konnte ich meine Forderungen bei der Versicherung erfolgreich und ohne Gerichtsverhandlung durchsetzen. Dies war für mich eine große Entlastung. Nochmals vielen Dank für diese Unterstützung! B.W.
Berufsunfähigkeit am 30.07.2020 Herr RA Matzner hat mich sehr kompetent und vor allem auch sehr erfolgreich bei meinem Rechtsstreit mit meiner Lebensversicherung vertreten. Es ging um die Anerkennung und Entschädigung meiner Berufsunfähigkeit. Die fachliche Beratung und die Durchsetzung meiner Ansprüche vor Gericht waren hervorragend. Vielen Dank dafür.
Erstklassige Einforderung bzw. Abwicklung des Verdienstausfalls (Krankentagegeld-Versicherung) am 07.06.2020 Herr Matzner ist ein absoluter Fachmann bzw. eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet.

Von Anfang an fühlte ich mich bei Ihm sehr gut aufgehoben, wie auch klar, sachlich und absolut verständlich beraten.

Über die gesamte Korrespondenz und die einzelnen Schritte wurde von Anbeginn des Kontakts mit Rechtsanwalt Herrn Matzner bis letztlich zur Klage und dem sich anschließenden Gerichtstermin offen und klar kommuniziert, so dass man sich immer gut aufgehoben, wie auch im Bilde fühlte und letztlich immer die Rückendeckung durch den Anwalt seines Vertrauens spüren konnte.

Schlußendlich wurde der Sachverhalt zu meiner vollsten Zufriedenheit vor Gericht verhandelt und durch Herrn RA Matzner für mich positiv zum Abschluss gebracht. Der Krankenversicherer musste das vorenthaltene und zwischenzeitlich extremst gekürzte Krankentagegeld in voller Höhe nachentrichten.

Herr RA Matzner ist in jedem Fall ein TOP Anwalt, den ich jedem nur nahelegen und empfehlen kann, wenn es sich um Streitigkeiten mit einem Kranken-/Lebensversicherer handelt.

Ich für meinen Teil bin in vollstem Maße zufrieden und glücklich mit bzw. in Herrn Matzner einen wirklich erstklassigen Anwalt gefunden zu haben.
Versicherungsrecht am 22.01.2020 Ich kann jedem, der einen guten Rechtsbeistand benötigt, diese Kanzlei in Nürnberg empfehlen ! Man wird stets sehr gut beraten und kann auf eine qualitativ hochwertige Verteidigung bauen.
Herr Matzner hat diesen Streitfall auf kurzem Weg unkompliziert und problemlos abgewickelt.
Für mich selbst mit geringen Zeitaufwand.
Er benötigte genaue Fakten und Angaben mit Belegen, dementsprechend konnte er auch handeln und agieren.
Problem mit der Unfallversicherung am 31.07.2019 Er uns sehr gut geholfen in der Auseinandersetzung mit einer Versicherung, es kam zu einem Vergleich. Herzlichen Dank. M.&M. D.
Sparkasse-Anlage am 30.07.2019 Bin mit der Bearbeitung überaus zufrieden. Er ist direkt und ehrlich. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Danke noch mal
Berufsunfähigkeit am 01.06.2019 Sehr kompetenter Anwalt. Gibt niemals auf oder nach auch wenn es mal zwischendurch nicht so gut ausschaut. Hat unsere Erwartungen übertroffen. Kann ihn nur weiterempfehlen und mich für seine gute Arbeit bedanken.
Sehr kompetent und erfahren am 01.06.2019 Sehr guter Anwalt mit viel Erfahrung im Versicherungsrecht. Macht keine leere Versprechungen. Sehr direkt und ehrlich. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Problem bei Lebensversicherung am 21.05.2019 Bin mit der Bearbeitung überaus zufrieden.
Danke noch mal
Vertreter des Arbeitnehmers bei Berufsunfähigkeit am 17.11.2018 Sehr kompetent und freundlicher Umgang, immer beschränkt auf die Sache, leicht verständlich erklärt, vorab Hinweis auf sehr langes Verfahren (5Jahre) aber immer motiviert. auch vorbereitet auch evtl. nächste Instanz, jedoch nicht erforderlich. Kam zum Vergleich.
sehr zum empfehlen

Peter Matzner bewerten

Bewertung abgeben