4,9
Sehr gut
49 Bewertungen
5
(46)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

GW

von G. W. am 20.04.2020 um 15:11 Uhr

Erfolg im Widerspruchsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Jeder Schritt wurde uns erklärt und vorher abgesprochen. Nachfragen wurden stets umgehend und freundlich beantwortet und mit dem Ergebnis im Fall unserer Klage gegen die Hamburger Sparkasse in Sachen Widerspruchsrecht sind wir sehr zufrieden. Hier fühlt man sich als Verbraucher ernst genommen und gut informiert.
Vielen Dank dafür

HB

von H. B. am 01.04.2020 um 09:54 Uhr

Vorfälligkeitsentschädigung
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Wir waren in der Situation, ein Darlehen vorzeitig auflösen zu müssen und sahen uns zunächst mit sehr hohen Forderungen der DSL-Bank konfrontiert.
Nach einigen abgestimmten Schreiben ging es dann doch mit ca. der Hälfte der ursprünglich geforderten Vorfälligkeitsentschädigung.
Herr Dr Tiffe hat uns ausführlich über das Prozesskostenrisiko informiert und wirtschaftlich sinnvolle außergerichtliche Vorgehensweisen vorgeschlagen, die letztlich auch funktioniert haben.
Wir hatten stets das Gefühl, dass wir ehrlich und sehr kompetent beraten wurden und können die Kanzlei nur weiterempfehlen.
H.B.
RG

von R. G. am 10.02.2020 um 11:47 Uhr

Verjährte Forderung
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Top Beratung. Top Vertretung in meinem Fall.
Angenehmer Kontakt per Telefon und Mail.
Kann ich nur weiterempfehlen.
KS

von K. S. am 29.01.2020 um 13:16 Uhr

RA Ralf Heyl und die Deutsche Postbank AG
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
RA Dr. Achim Tiffe hat mich in einem Fall gegen RA Ralf Heyl und die Deutsche Postbank AG vertreten.
Durch Recherche war ich auf seinen Artikel „Welches Spiel treibt RA Ralf Heyl?“ gestoßen und merkte, dass sich hier schon intensiver mit dem Thema und RA Heyl auseinandergesetzt wurde.
Ich schrieb RA Dr. Tiffe an, schilderte ihm meine Situation und nach kurzer Zeit war mein Fall geklärt – alles trotz größerer Entfernung (NRW – HH).
Nach Abschluss erhielt ich noch einen sehr freundlichen Anruf, bei dem RA Dr. Tiffe mir erzählte, dass nicht alle Fälle gegen RA Ralf Heyl so schnell abgeschlossen seien- wir jedoch sehr guter Hoffnung sind, dass es das für meinen Fall jetzt war. Sollte ich trotz allem doch noch Post von RA Ralf Heyl erhalten, solle ich mich direkt wieder bei ihm melden - und das werde ich dann auch tun.
Ich bin RA Dr. Achim Tiffe sehr dankbar für die schnelle und kompetente Betreuung meines Falles und kann ihn nur weiterempfehlen.
RS

von R. S. am 29.01.2020 um 12:14 Uhr

schnelle und kompetente Ausführung der rechtlichen Schritte
Allgemeine Rechtsberatung
Mit der ersten Mail erfolgte eine schnelle Bearbeitung und Ausführung des zu verhandelden Auftrags. Kann ich in meinem Fall weiteremphelen, denn hier sind sie am richtigen Platz.
HK

von H. K. am 18.01.2020 um 18:04 Uhr

Erfolgreicher Wiederruf von Kreditverträgen
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Mit Hilfe von Rechtsanwalt Dr.Achim Tiffe habe ich mehrere Kreditverträge der Targobank erfolgreich Wiederrufen und
es kam zu einen vom Gericht vorgeschlagen Vergleich.
Ich habe mich bei der Rechtsanwaltskanzlei Juest & Oprecht immer gut beraten und aufgehoben gefühlt und kann Rechtsanwalt Dr.Achim Tiffe und die Kanzlei nur Weiterempfehlen.
H.K
DG

von D. G. am 26.11.2019 um 19:38 Uhr

Rückforderung von Ausschüttungen
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Sehr kompetente Beratung, weil die Kanzlei die klagende kannte und andere Urteile für den Richter zitieren konnte.
MC

von M. C. am 21.11.2019 um 16:31 Uhr

Verbraucherschutz Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ich hatte als Verbraucher Probleme mit den gekauften Endgeräte (2x Laptop) Herr Tiffe hat mich über 2 Instanzen Erfolgreich gegen 'Hanseatic Bank GmbH & Co KG' Erfolgreich vertreten. Anfangs dachte ich, dass ich Wahrscheinlich vor Gericht keine Chance haben kann. Mit seinem Einsatz hat sich die Lage für mich schon beim ersten Instanz Positiv geändert. Als Verbraucher können wir ohne Anwalt in vielen Fällen unser Recht nicht mehr in Anspruch nehmen. So war das auch in meiner Sache. Er hat mich Sachlich und Fachlich sehr gut Unterstützt. (Landgericht AZ: 302 O 420/16) Ich kann Herrn Tiffe gerne Empfehlen, wer also als Verbraucher Unterstützung benötigt kann sich gerne an Herrn Tiffe wenden.
DS

von D. S. am 25.10.2019 um 17:43 Uhr

Widerspruch ERGO
Versicherungsrecht
Herr Dr. Tiffe hat mich über zwei Instanzen bei einem Rechtsstreit gegen die ERGO vertreten. Wer vor einem ähnlichen Rechtsstreit steht, wird von diesem RA bestens vertreten. Herr Dr. Tiffe ist sehr kompetent und konnte mir (einem Laien) seine Vorgehensweise und Strategie verständlich (und geduldig) erklären. Er war für mich immer ansprechbar und ging auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Ach ja, auch 5 Sterne an seine stets freundlichen Mitarbeiterinnen.