Profil-Bild Rechtsanwalt Adriano Clausen
Rechtsanwalt

Adriano Clausen

anwalt|clausen
anwalt|clausen
Allgemeines Strafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht.

Rechtsgebiet

  • Strafrecht
IA
von I. A. am 17.04.2024 um 12:21 Uhr
Er ist top!
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (39)

  • Auf Strafverteidigung spezialisierte Kanzlei
  • Verteidigung und Vertretung in allen Phasen eines Strafverfahrens (Ermittlungsverfahren, Untersuchungshaft, Strafbefehlsverfahren, Hauptverhandlung, Berufung, Revision, Strafvollstreckungsverfahren).
  • Verteidigung gegen Vorwürfe aus allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts. Weitere Schwerpunkte: Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht
  • Beratung und Betreuung auf Deutsch, Englisch oder Italienisch

Motivation

Wer in die Mühlen eines Strafverfahrens gerät, befindet sich zwangsläufig in einer Situation der Unterlegenheit. Ohne in die plakative Rhetorik vom "übermächtigen Gegner Staat" verfallen zu wollen, ist es doch eine Tatsache, dass die Befugnisse des Staates gegenüber einem Beschuldigten enorm und die Folgen von Fehlern in jedem Fall gravierend, in vielen Fällen sogar existenzbedrohend sind. Menschen in dieser besonders kritischen Situation zu helfen, ist für mich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem klaren und unbestreitbaren gesellschaftlichen Wert. Es mag ein wenig kitschig klingen, aber ich persönlich kann mir kaum etwas Befriedigenderes vorstellen, als einem Beschuldigten mit kritischer und unnachgiebiger Verteidigung geholfen zu haben. Das mag auch viel mit meiner Persönlichkeit zu tun haben – es war schon immer meine Art, nach Verständnis zu streben, statt anzuklagen oder zu verurteilen. Feste Vorstellungen von Gut und Böse zu hinterfragen, gehört ebenso zu meiner Person, wie mir der "schnelle Griff zur Wahrheit" fern liegt.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich direkt über das anwalt.de-Profil. Kommen Sie für Ihre persönliche Beratung in meine Kanzlei in Berlin.

Adriano Clausen ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
39 Bewertungen
5
(39)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 14

Kontaktdaten von Adriano Clausen

  • Uhlandstraße 28, 10719 Berlin

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 30 887...

    • +49 1512 2...

    • +49 1512 2...

    • +49 1512 2...

FAQ