Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Herr Rechtsanwalt Alexander Grundmann
Rechtsanwalt Alexander Grundmann
(177)

Bewertungen von Rechtsanwalt Alexander Grundmann

Fachanwalt Gewerblicher Rechtsschutz
Fachanwalt Urheberrecht & Medienrecht
Rechtsgebiete: Gewerblicher Rechtsschutz • Urheberrecht & Medienrecht • Erbrecht • Markenrecht • Wettbewerbsrecht
Gustav-Adolf-Straße 17, 04105 Leipzig Karte 0341 2153946

Rundum gelungen

- schnelle Terminvereinbarung - umfassende und verständliche Beratung - praktikable und zielorientierte Lösungen - Dialog auf "Augenhöhe" - zeitnahe E … weiterlesen

von S. G. am 04.06.2021

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 177 Bewertungen
  • Rundum gelungen

    Bewertung vom 04.06.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    - schnelle Terminvereinbarung
    - umfassende und verständliche Beratung
    - praktikable und zielorientierte Lösungen
    - Dialog auf "Augenhöhe"
    - zeitnahe Ergebnislieferung
    von S. G.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

    Herzliche Grüße
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Ein guter Anwalt für Erbrecht und Schenkung

    Bewertung vom 04.06.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Die Erstberatung erfolgte zeitnah, freundlich und sehr sachkundig. Herr Grundmann ging ganz konkret auf unsere individuellen Belange ein und gab dabei zahlreiche praktische Hinweise. Als angenehm empfanden wir auch seine verständliche Sprache unter Vermeidung eines komplizierten Juristendeutsch.
    von G. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Herzliche Grüße
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Beratung bzgl. Vorsorgevollmacht

    Bewertung vom 31.05.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Sehr gute Beratung und Ausarbeitung, es bleiben daher kaum Fragen offen. Dazu klare Erläuterungen - vorbildlich. Unbedingt zu empfehlen, deshalb gerne wieder.
    von D. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für die schöne Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Herzliche Grüße
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Erbrechtsberatung

    Bewertung vom 19.05.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Sehr gute Beratung. Sehr kompetenter Anwalt, der das Große und Ganze im Blick hat. Dankeschön für diese tolle Beratung!
    von S. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Herzliche Grüße
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Eintragung Marke

    Bewertung vom 08.03.2021 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Die Termine fanden in einer persönlichen und doch sehr professionellen Atmosphäre statt. Der Preis war angemessen und sicher nicht am oberen Ende von der was für einen Anwalt möglich ist. Ich habe mich immer gut gefühlt und meine Marke ist erfolgreich eingetragen wurden. Ein sehr menschlicher Austausch. Sehr empfehlenswert nach meinen Erfahrungen.
    von m. h.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
    Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Erbschaftsstreit

    Bewertung vom 23.02.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann ist ein wirklich guter Anwalt, er durchdenkt die Probleme eines Rechtsstreits ziemlich professionell und liefert so gleich kompetente und gut verständliche Antworten.
    Auch wenn die Chancen zunächst düster aussehen, nimmt er Ihnen schnell die Angst mit seiner beruhigenden Art und Stimme.
    Letztlich ein Anwalt der ganz genau weiß was er tut, die besten Chancen für Sie raus holt und selbst bei seinen Abrechnungen über einiges hinweg sieht. Sein Motto Best möglicher Erfolg für seinen Mandanten.
    Ich war sehr zufrieden, danke
    P. Kretzschmar
    von P. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • erfolgreiche Regelung der Erbfolge

    Bewertung vom 10.01.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Die Kanzlei kann ich nur weiterempfehlen, ich wurde überzeugt durch Freundlichkeit, Professionalität und hohe Sachkompetenz. Durch die angenehme, unkomplizierte und vertrauensvolle Kommunikation miteinander, fühlte ich mich jederzeit gut beraten und anwaltlich sehr gut vertreten. Ich war froh in RA Grundmann einen Anwalt zu haben, der vorausschauend und sachlich kommentiert hat, so dass mein Anliegen zur vollsten Zufriedenheit zum Abschluss gebracht werden konnte. K.D.H.
    von K. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Zuverlässiger und angenehmer Anwalt

    Bewertung vom 03.01.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Strukturiertes Vorgehen, angenehmer Gesprächspartner, sehr gut erreichbar bzw. Zeitnaher Rückruf.
    Rundum zufrieden
    von K. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Testament und Vermächtnisse

    Bewertung vom 03.12.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Ja ,es ist schon ein gutes Gefühl, wenn einem ein erfahrener Rechtsanwalt nicht nur juristisch, sondern auch "selig und moralisch" zur Seite steht. Längst hätte ich die " Flinte ins Korn geworfen", aber Herr Grundmann brachte mit Ruhe und Geduld und immer wieder neuen Lösungsvarianten "Licht ins Dunkel" einer komplizierten Erbschaftsangelegenheit.
    Nicht zuletzt hat auch seine einfühlsame, partnerschaftliche und vertrauensvolle Art und Weise zu einem erfolgreichen Abschluß geführt.
    von B. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Herzliche Grüße
    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Unsachgemäßer Eintrag Google

    Bewertung vom 09.11.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ein unsachgemäßer Eintrag zu einem Unternehmen bei Google ist sehr ärgerlich! Dank dem kompetenen und pragmatischen Vorgehen von Rechtsanwalt Grundmann wurde dieser von
    der Verursacherin binnen kürzester Frist entfernt. Gleichzeitig erfolgte eine umfassende Beratung
    zu Hintergründen und möglichen Rechtsrisiken - und das alles mit schnellster Reaktionszeit.
    Unbedingte Empfehlung!
    von M. G.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
    Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Dank RA Grundmann: ein positives Ende

    Bewertung vom 29.05.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Jeder Fall hat seine Tücken, so auch Unserer. In seiner Kanzlei wurden wir herzlich umsorgt und fühlten uns wohl. Das hat uns anfangs sehr geholfen und beruhigt. Herr Grundmann hat uns umfassend beraten und sich immer Zeit für uns genommen. Er fand die richtigen Ideen und Wege um erfolgreich ans Ziel zu gelangen. Seine ruhige Art machte vieles leichter und man versteht einiges mehr von den komplizierten Rechtsvorgängen.
    Am Ende kam es zu einen fairen Vergleich.
    Vielen Dank Herr Grundmann, wir empfehlen Sie gern weiter.
    von B. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Ein großartiger Rechtsanwalt!

    Bewertung vom 04.04.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Alexander Grundmann hat mich in mehreren Angelegenheiten vertreten und unterstützt. Ein wirklich zuverlässiger und engagierter Partner. Ich vertraue ihm voll und ganz. Dankeschön!
    von R. O.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung!

    Mit besten Grüßen
    Alexander Grundmann
  • Kompetente Erstberatung

    Bewertung vom 12.02.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Zum Umgang mit Pflichtteilsansprüchen von Kindern aus früheren Beziehungen wurden meine Frau und ich sehr sachkundig, umfassend und freundlich von Herrn RA Grundmann informiert und beraten. Allein durch diese Erstberatung wurden uns viele Befürchtungen und Bedenken bereits genommen.
    von G. R.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Erbrecht

    Bewertung vom 07.01.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Wir bekamen einen kurzfristen Beratungstermin. Der Empfang war sehr freundlich. Beratung von Herrn RA Grundmann war sehr kompetent.
    von G. A.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Testament und Pflichtanteil

    Bewertung vom 09.10.2019 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Herr Rechtsanwalt Alexander Grundmann hat mir ausführlich und an Hand von Beispielen den Inhalt eines Testament und wie sich ein Pflichtanteil zusammensetzt erläutert. Ich war nach einen sehr intensiven Gespräch sehr beeindruckt, wie er mir die juristischen Begriffe in einem leicht verständlichen Wortschatz vermitteln konnte. Ich empfehle ihn gern weiter.
    von H. P.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Erstberatung

    Bewertung vom 17.09.2019 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Super Beratung. Herr RA Grundmann hat sich für uns viel Zeit genommen.
    Herzlichen Dank.
    von H. G.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Sehr schnelle, kompetente Hilfe

    Bewertung vom 24.05.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Ich wurde sehr freundlich empfangen und beraten, auch zur Beratungshilfe und bekam sehr kurzfristig einen Termin. Herr Grundmann war sehr einfühlsam und kompetent, zeigte mir alle möglichen Vorgehensweisen auf und riet mir zu der für meine Situation am besten passenden Variante. Alles wurde sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit geregelt. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Grundmann vertreten lassen.
    von S. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Besten Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
    Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Alles Top

    Bewertung vom 14.05.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Herr Grundmann konnte unsere Angelegenheit schnell mit der Gegenseite klären, wir waren sehr zufrieden.
    von T. X.
    Kommentar des Anwalts:
    Besten Dank für Ihre gute Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Übertragung Immobilie

    Bewertung vom 13.05.2019 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Herr Grundmann hat sehr ausführlich alle Möglichkeiten sowie deren Vor- und Nachteile ausgeführt und sich viel Zeit für Erklärungen genommen. Vielen Dank dafür!
    von S. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte Leipzig
  • Unterlassungserklärung mit Markenrecht eine brisante Mischung

    Bewertung vom 05.04.2019 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Als Händler steht man in diesen Zeiten auf einem Minenfeld und ist schneller im Visier eines Abmahners als man denkt. In berechtigten Fällen und Unberechtigten ist Herr Grundmann stets unsere Anlaufstelle, also unser Haus- und Hofanwalt. Herr Grundmann hört sich alles in Ruhe an, wägt Pro und Contra ab. (Potenzielle Kosten und Zeitaufwand.) Die Lösungen sind zielorientiert und auch wenn man auf einer schlechten Position steht, gibt es gute und zufriedenstellende Ergebnisse. Termine werden eingehalten, das kann scheinbar nicht jeder Anwalt, was in solchen Fällen aber sehr wichtig ist.
    Die Kosten sind angemessen und Herr Grundmann hat ein gutes Verhandlungsgeschick.
    Wir sind zufrieden und lassen uns nicht unterkriegen.
    von S. F.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Bewertung.

    Rechtsanwalt Alexander Grundmann
    Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
    Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Testament/Erbschaftsangelegenheiten

    Bewertung vom 19.03.2019 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Wieder alles super !!
    Kompetent, kürzeste Bearbeitungszeiten, sehr verständnisvoll und freundlich.
    Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen.
    von M. K.
  • Urheberrecht

    Bewertung vom 19.02.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Herr Grundmann hat uns kurzfristig und sehr ausführlich beraten. Durch sein kompetentes auftreten und seine beruhigende Art und Weise konnte er uns schnell die Angst nehmen. Der erfolgreiche Ausgang unserer Angelegenheit war vorauszusehen und stand außer Frage. Wir bedanken uns recht herzlich und können die Kanzlei nur empfehlen.
    von S. G.
  • Soforthilfe bei gewerblichem Rechtsschutz

    Bewertung vom 15.01.2019 | Rechtsgebiet: Gewerblicher Rechtsschutz
    Herr Grundmann stand mir kurzfristig und kompetent zur Seite. Eine verständliche Aufklärung des rechtlichen Sachverhalts und eine darauf abgestimmte Strategieplanung führten schliesslich zum Erfolg. Man fühlt sich dabei zu keinem Zeitpunkt allein.
    Ich kann Herrn Grundmann fachlich uneingeschränkt, aber auch von der menschlichen Seite her, unbedingt weiter empfehlen.
    von M. O.
  • Kompetente und zielführende anwaltliche Vertretung

    Bewertung vom 09.12.2018 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Vom ersten Gespräch bis zum Abschluss des Sachverhaltes wurde uns eine kompetente Beratung zuteil. Die Kanzlei war jederzeit erreichbar. Unsere Angelegenheit wurde schnell und zielführend vorangetrieben.
    Alles in Allem fühlten wir uns gut vertreten.
    von T. F.
  • Beratung zu Testament und Vorsorgevollmacht

    Bewertung vom 30.11.2018 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Wir wurden von Herrn Grundmann zu Fragen der Testamentsgestaltung und Erstellung einer Vorsorgevollmacht sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Ein Termin war bereits in kurzer Zeit realisierbar. Vielen herzlichen Dank!
    von M. B.