4,7
Sehr gut
102 Bewertungen
5
(90)
4
(6)
3
(0)
2
(1)
1
(5)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JW

von J. W. am 24.11.2020 um 10:09 Uhr

Schnelle, professionelle Hilfe!
Arbeitsrecht
Schnelle Rückmeldung, gute Kommunikation!
Man fühlt sich gut aufgehoben!
Vielen Dank!
Der Mandant hat diese Bewertung ganz zu Mandatsbeginn abgegeben, nachdem ich eine erste Sichtung seiner Unterlagen vorgenommen hatte und wir ausführlich telefoniert hatten. Wie der Fall ausgeht, steht noch in den Sternen.
SW

von S. W. am 23.11.2020 um 12:09 Uhr

Absolut empfehlenswert. Fundiertes Fachwissen.
Erbrecht
Auf Herrn Roeske bin ich über eine Empfehlung gestoßen. Ich habe ihm per mail eine Anfrage geschickt und ihm mein erbrechtliches Problem geschildert. Herr Roeske hat sehr schnell und ausführlich auf meine mail reagiert und hat mich in einem späteren persönlichen Gespräch sehr genau und verständlich über meine Rechte und die verzwickt formulierten Sätze in einer Urkunde aufgeklärt. Er gab mir ebenfalls Tipps und Ratschläge, wie ich mich meinem "Gegner" gegenüber bei einem vom ihm erbetenen Gespräch ab besten verhalten solle. Den Ratschlägen bin ich gefolgt und ich habe eine wesentlich bessere (vorläufige) Einigung erzielen können, als ich gedacht hatte.
Nebst seinen fundierten Fachkenntnisse möchte ich seine erfrischende und freundliche Art und Weise mit Klienten umzugehen hier ebenfalls hervorheben.
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für Herrn Roeske entschieden habe. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und werde mich auch weiterhin von ihm beraten, bzw. vertreten lassen.
Liebe Frau W.,
danke für diese ausführliche Bewertung.
Es war in den geführten Verhandlungen mit der Gegenseite eine wunderbare, ungezwungene Ergänzung, die mir tatsächlich Spaß gemacht hat.
Viel Erfolg bei den nächsten Schritten!
MG

von M. G. am 14.10.2020 um 17:27 Uhr

schlecht
Allgemeine Rechtsberatung
Bin fälchlicherweise davon ausgegangen dass es sich um einen fachanwalt für familienrecht handelt. Eine andere anwältin belehrte mich am 12.10.2020 eines besseren. die rechtssache, die mich bei ihm 2000 euro kostete aufgrund seiner nichtfachlichen falschberatung, wäre bei ihr schon im erstberatungsgespräch abgebügelt worden. dies ist eine tatsache und stellt keine beleidigung dar. Kostensache liegt nun bei der rechtsanwaltskammer. anwalt ist ein allgemeinanwalt kein fachanwalt. dass mit dem rauchernachbar ist ihm scheinbar zweimal passiert. denn ich habe ihm dieselbe geschichte erzählt. wer einen guten anwalt sucht, sollte sich die mit den wenigen bewertungen vornehmen sowie darauf achten dass es sachbezug gibt und nicht nur jeder Text das wort "kompetent" beherbergt. darauf bin ich leider reingefallen.
Richtig ist, dass ich kein FACHanwalt für Familienrecht bin. Allerdings habe ich dies auch nie behauptet, denn "Fachanwalt" ist eine geschützte Bezeichnung.
Der Mandant wusste bereits BEVOR er zu mir kam, dass der von ihm geschlossene Vertrag wahrscheinlich keinerlei rechtliche Bindung erzeug, so dass die Durchsetzung seines Anspruches sehr unwahrscheinlich sein würde. Ich bestätigte ihm dies mündlich und schriftlich ("äußerst geringe Erfolgsaussichten") . Dennoch wollte er - immer - den Versuch wagen, den Anspruch einzuklagen, auch wenn er die Anwalts- und Gerichtskosten tragen muss. Diese Einstellung ist legitim und auch "vernünftig", denn es gibt manchmal Dinge im Leben, bei denen es wichtiger ist, es wenigstens versucht zu haben, auch wenn man weiß, dass ein Scheitern wahscheinlich ist!
- Seit Monaten gibt der Mandant immer wieder schlechte Bewertungen über mich ab, was ärgerlich ist (pro Mandat darf nur 1x bewertet werden, weil es sonst den Durchschnitt verfälscht), weil ich jede neue Bewertung zur Löschung anmelden muss. Dass er diese Bewertung so "zurückhaltend" formuliert, wundert mich. Denn zuletzt behauptete er wahrheitswidrig u.a., ich würde eine Marketingfirma beauftragen, Fakebewertungen abzugeben bzw. mich selbst bewerten und dass ich hätte den Fall "rauchende Nachbarn" (s.Bewertung v. 3.9.) von ihm abgekupfert; In der Bewertung oben kommt er auch ganz ohne früher geäußerte Beleidigungen wie Hochstapler, Betrüger, Scharlatan und Lügner aus.
PG

von P. G. am 16.09.2020 um 17:49 Uhr

Beratung zu Strafrecht
Strafrecht
Ein toller Anwalt! Ein Termin war kurzfristig vereinbar, die Beratung war inhaltlich kompetent, verständlich und sehr menschlich zugleich. Werde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Harmlose Alltagsprobleme hatten sich binnen Minuten in Vorwürfe der Körperletzung und Polizeieinsatz hochgeschaukelt. Wochenlange Ungewissheit, welche rechtlichen Konsequenzen drohen, raubten dem Mandanten buchstäblich den Schlaf. Ich hoffe und denke, dass nach dem ausführlichen Beratungsgespräch die innere Ruhe des Mandanten zurückgekehrt ist.
Sehr geehrter Herr G., vielen Dank für Ihre Bewertung! Und alles Gute!
RH

von R. H. am 11.09.2020 um 13:20 Uhr

Sehr guter Anwalt in Sachen Mediation
Mediation
Ein anderer Anwalt Dr. G. war uns ein Jahr lang Geld schuldig. Herr RA Roeske konnte mit gutem Fingerspitzengefühl, den anderen Anwalt Dr. G. dazu bringen uns das Geld endlich zu erstatten.
Vor ein paar Jahren hatte war dieselbe Mandantin schon mal bei mir und hatte mich nicht ganz so gut (4 Sterne) bewertet. Mich freut, dass sie wieder kam und diesmal diese Bewertung abgegeben hat!
Sehr geehrte Frau H., gerne berate oder vertrete ich Sie auch in Zukunft wieder. Aber ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht so schnell wieder einen Anwalt brauchen.
Mit freundlichen Grüßen!
FP

von F. P. am 03.09.2020 um 08:01 Uhr

Rauchende Nachbarn
Allgemeine Rechtsberatung
RA Roeske hat mich in einem Streitfall vertreten, bei dem es um erhebliche Beeinträchtigungen durch rauchende Nachbarn ging. Er hat mich mit viel Augenmaß, fachlich und taktisch sehr versiert vertreten. Nachdem die Angelegenheit beim LG Berlin anhängig war wurde der Streitfall für erledigt erklärt. Wir hatten endlich eine wesentlich schönere Bleibe mit netten Nachbarn gefunden. Einen herzlichen Dank an RA Roeske, der mich mitfühlend und wirklich erstklassig vertreten hat.
Rücksichtslos rauchende Nachbarn sind ein echtes Übel.
Ich danke dem Mandanten für sein Vertrauen, mit mir in die 2. Instanz (Berufung) zu gehen, denn in der 1. Instanz hat das Amtsgericht die Klage abgewiesen . In der 2. Instanz war bereits ein Gerichtstermin angesetzt, was für eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit spricht, denn mehr als 50% der Berufungen werden ohne mündliche Verhandlung zurückgewiesen. Dieser Termin wurde dank des Umzugs nun überflüssig.
Lieber Herr P., ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie "ruhiges Wohnen" in der neuen Wohnung und alles Gute und danke Ihnen für Ihre exzellente Zuarbeit, wenn ich mit "Material" versorgt werden musste!
MS

von M. S. am 25.08.2020 um 12:33 Uhr

Beratung zu Prozesskosten
Allgemeine Rechtsberatung
Wie gewohnt hat Herr Roeske mich schnell, kompetent und umfangreich beraten. Vielen Dank!
SU

von S. U. am 11.08.2020 um 15:33 Uhr

strafrechtliche Relevanz bei der Mitwirkungspflicht gegenüber einer Behörde
Strafrecht
Herr Roeske ist ein wahnsinnig netter und zugleich kompetenter Rechtsanwalt. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Herr RA Roeske gab mir auch ein Gefühl auf gleicher Ebene zu sein, also keine Spur von Arroganz oder dergleichen und daher konnte ich frei von der Leber reden, wie man so sagt:-)
Vielen Dank für diese nette Beschreibung:-)!
Ich trete meine Mandanten so freundlich und offen gegenüber auf wie ich auch gerne von Ihnen von Ihnen behandelt werden möchte.
Alles Gute für Sie!
RM

von R. M. am 29.07.2020 um 20:01 Uhr

Erbrecht – Pflichtteil - Immobiliengutachten
Erbrecht
Herr Roeske hat die Ermittlung des Pflichtteils mittels eines komplexen Immobiliengutachtens begleitet. Neben der Schwierigkeit den Familienfrieden zu erhalten gestaltete sich die Einholung eines Gutachtens welches von beiden Seiten akzeptiert wird als schwierig.
In meinem Fall spielte die geeignete Auswahl eines Gutachters sowie der Umgang mit strittigen Bewertungsmethoden im Gutachten und widersprüchlichen Zweitmeinungen von anderen gerichtlich bestellten Gutachtern eine Rolle.
Herr Roeske verfügt über ein fundiertes Rechtsverständnis und hat dieses empathisch in meinem Fall eingebracht. Herr Roeske hat mich fachlich und menschlich bestens beraten und jeden Schritt sowie jede Formulierung gründlich abgewogen und den Fall zur vollsten Zufriedenheit begleitet. Ich bin sehr dankbar, dass Herr Roeske das Mandat übernommen hatte und kann Herrn Roeske uneingeschränkt empfehlen.
Danke!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
HT

von H. T. am 17.07.2020 um 13:30 Uhr

Einsichtsrecht naher Angehöriger in die Patientenakte des Verstorbenen
Erbrecht
Rechtsanwalt Alexander Roeske berät mich seit einiger Zeit in Fragen des Erbrechts. Das oben genannte Thema - Einsichtsrecht naher Angehöriger in die Patientenakte des Verstorbenen - wurde mit ihm in einem ausführlichen Gespräch erörtert. Auch in dieser Situation sind sein Interesse, seine Kompetenz, vor allem auch seine Empathiefähigkeit hervorzuheben. Er nahm sich viel Zeit, um den Sachverhalt zu diskutieren, sodass eine gute Grundlage für das weitere Vorgehen gelegt werden konnte. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und kann ihn vorbehaltlos empfehlen.