Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Christian Steffgen

Anwaltskanzlei Steffgen
Fachanwalt Strafrecht
Fachanwalt Verkehrsrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Kaufrecht • Opferhilfe • Ordnungswidrigkeitenrecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Strafrecht • Verkehrsrecht

Corona-Beratung: Schadensersatz wegen Corona-Maßnahmen: Ausgleichsansprüche, Vorgehen gg. Betriebsversicherungen, Verteidigung gg. Bußgelder Nichttragen Maske ua.

Salomon-Idler-Straße 24F, 86159 Augsburg Karte 0821 415090
Königstraße 27, 70173 Stuttgart Karte 0711 96881223

Frage zum Soldatengesetz

Schnelle Antwort, gute Hinweise zum weiteren Nachschlagen.

von C. S. am 19.12.2020

Durchschnittsbewertung 4,9 aus 69 Bewertungen
  • Frage zum Soldatengesetz

    Bewertung vom 19.12.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Schnelle Antwort, gute Hinweise zum weiteren Nachschlagen.
    von C. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Oft lassen sich Probleme von Soldaten aufgrund meiner Erfahrungen im Soldatenrecht über 30 Jahre rasch klären.
  • Abstandsverstoss mit Fahrverbot

    Bewertung vom 15.12.2020 | Rechtsgebiet: Ordnungswidrigkeitenrecht
    Positives Ergebnis; Fahrverbot aufgehoben; schneller Terminsbericht
    von K. D.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Die Aufhebung eines Fahrverbots durch die Amtsgerichte ist in Bayern extrem selten. Die gute schiftliche Vorarbeit war auch sehr hilfreich.
  • Geschwindigkeitsverstoss

    Bewertung vom 02.12.2020 | Rechtsgebiet: Ordnungswidrigkeitenrecht
    Eine Terminvergabe war noch für den gleichen Tag der ersten Kontaktaufnahme möglich. Sehr freundliche und kompetente Beratung vor Ort. Später stetiger Kontakt über Telefon und E-Mail (auch wegen Corona), also immer auf dem neues Stand. Erledigung des kompletten Schriftverkehrs mit Versicherung und Stadt Heidenheim bzw. Gericht bis hin zur Vertretung bei der Verhandlung vor Ort. Insgesamt sehr zu empfehlen. Ich sage DANKE.
    von R. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Ich bedanke mich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Die persönliche Betreuung ist gerade in Corona-Zeiten wichtig. Jeder Fall ist anders und verlangt eine eigene Behandlung.
  • Überprüfung der Fahreignung

    Bewertung vom 24.08.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Freundlich, zuverlässig und ehrlich.
    Kann ich nur empfehlen 👍
    von J. C.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Wir bemühen uns stets, jeden Fall kontret zu behandeln.
    Allgemeine Lösungen - "von der Stange" - gibt es bei uns nicht.
  • Ordnungswidrigkeit nach neuem Bußgeldkatalog

    Bewertung vom 25.07.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Herr Steffgen hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht, daß auch Verwaltungsbehörden nicht immer nach aktuellen Gesetzen handeln und man sich daher nicht darauf verlassen sollte. Bemerkt man es zu spät ist die Einspruchsfrist eventuell schon verstrichen.
    von O. R.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Inzwischen ist es zumindest in Bayern auch so eingetreten, wie ich es mitgeteilt hatte. Änderungen der Maßnahmen werden nach Pressemitteilung nur bei Einspruchseinlegung vorgenommen.
  • Ungewollte Fahrerflucht

    Bewertung vom 11.07.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Herr Steffgen verfügt über Mehr als ausreichend einschlägige Erfahrungen und eine beachtliche Kompetenz im Verkehrsrecht, eine ruhige und kompetente Art zu kommunizieren, so dass ich von der ersten Minute an, mich umsorgt gefühlt habe.
    Vor Gericht hat Herrn Steffgen ebenfalls überzeugt, mit der Ruhe, dem scharfen Blick für das Wesentliche, seiner Voraussicht und Gelassenheit.
    Der Urteil ist wesentlich milder ausgefallen als die Staatsanwaltschaft gefordert hat.
    Ich komme gern auf seine Dienste wieder zurück.
    von I. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Ich bemühe mich stets darum, das bestmögliche Ergebnis für meine Mandanten zu erreichen. Wenn das Ergebnis in der Hauptverhandlung gut ist - wenn möglich am Besten ohne Verhandlung - dann ist dies sehr erfreulich.
  • Einstellung in Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren

    Bewertung vom 28.02.2020 | Rechtsgebiet: Ordnungswidrigkeitenrecht
    Thema wurde sofort übernommen, alle erforderlichen Maßnahmen wurden zeitnah und termingerecht erledigt, professionelle Gutachter beauftragt, alle Informationen wurden per Mail zu Verfügung gestellt, Verfahren wurde eingestellt.
    von N. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Jeder Fall hat seine Besonderheiten und verdient daher auch eine besonderen Behandlung und Überprüfung.
  • Verkehrsrecht

    Bewertung vom 30.09.2019 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Alles einwandfrei!
    von O. K.
  • Waffengesetz

    Bewertung vom 07.03.2019 | Rechtsgebiet: Ordnungswidrigkeitenrecht
    Der erste Teil war brauchbar. Aber warum wird nach meinem Standort gefragt und eine Kanzlei im Süden unserer Republik
    angeboten?
    von T. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Der Vorschlag der für Sie entfernten Kanzlei erfolgte wohl direkt über anwalt.de. Grundsätzlich vertreten wir Mandanten bundesweit und verfügen über ein Netzwerk von bundesweiten Kooperationen zu anderen Kanzleien, die den Fall vor Ort führen bzw. im Termin vertreten können.
  • Handynutzung

    Bewertung vom 18.12.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Kompetent und engagiert
    von L. A.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Es handelte sich um eine Online-Beratung. Wir vetreten bundesweit Madanten.
  • Einstellung im Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

    Bewertung vom 09.12.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Ehrliche Einschätzung - fühlte mich gut aufgehoben. Klare Ansage zur Sinnlosigkeit meiner Rechtsschutzversicherung
    von M. H.
  • Fahrverbot

    Bewertung vom 06.12.2018 | Rechtsgebiet: Ordnungswidrigkeitenrecht
    Herr RA Steffgen hat mich sehr gut vertreten - mir drohte ein einmonatiges Fahrverbot - dank Herrn RA Steffgen haben wir es wegbekommen. War nicht leicht den streng auftretenden Richter zu überzeugen.
    von J. W.
  • Super Verteidigung gegen Blitzer - Fahrverbot weg

    Bewertung vom 24.11.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Rechtsanwalt Steffgen hat in einer schwierigen Verkehrssache Fahrverbot wegbekommen - kompetent und durchsetzungsfähig - uneingeschränkt zu empfehlen !
    von J. H.
  • Schadensersatz aus Verkehrsunfall

    Bewertung vom 12.11.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Hat alles super geklappt! Herr Steffgen hat mich sehr gut beraten und vertreten. Absolut zu empfehlen!!
    von F. F.
  • Anfrage Datenschutz

    Bewertung vom 10.10.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr schnelle Antwort. Leider durch die örtliche Trennung für meinen Fall bzgl. Anreisekosten und allgemein damit Verbundene schwierigkeiten, kurzfristige Kanzleibesuche, nicht als Anwalt genommen worden.
    von J. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank. Da wir täglich aus ganz Deutschland Anfragen erhalten können wir nicht überall kurzfristig Termine anbieten. Im Verkehrsrecht und Strafrecht ist dies Dank unserer Kooperationspartner kurzfristig auch in anderen Bundesländern möglich. Im Soldatenrecht bieten wir inzwischen auch auswärtige Sprechtage an, welche auf unserer Internetseite zu finden sind : www-anwalt-bundeswehr.de.
  • Sehr guter Verteidiger

    Bewertung vom 06.10.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Rechtsanwalt Steffgen kennt sich in Drogendelikten und als Beistand bei sexueller Nötigung und Vergewaltigung sehr gut aus. Auch für Soldaten ein Topverteidiger !
    von Y. M.
  • Kompetente Beratung! Bin sehr zufrieden!

    Bewertung vom 07.09.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    RA Steffgen hat mich im Bereich des Verkehrsrechts kompetent beraten. Würde mich jederzeit wieder an ihn wenden!
    von F. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Danke. Telefonische Kurzberatungen oder per E-Mail sind bei uns übrigens kostenfrei.
  • Bußgeld Fahrverbot

    Bewertung vom 07.09.2018 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Experte in Verkehrssbußgeldsachen
    von A. s.
    Kommentar des Anwalts:
    Danke. Gern geschehen.
  • Vorwurf sexueller Eingriff/Nötigung - vollständige Einstellung durch StA - ausf. Verteidigung

    Bewertung vom 03.11.2017 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Herr Steffgen war stets über E-Mail erreichbar. Diese hat er auch immer umfangreich und zeitnah beantworten können.
    Das Verfahren wurde zuverlässig und mit dem gewünschten Ergebnisse abgeschlossen . Er zeigte hervorragend Fachkompetenz und Eifer in der Abwicklung des Verfahrens
    von M. S.
  • Antrag auf Verkürzung der Sperrfrist

    Bewertung vom 05.10.2017 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Geduldig und freundlich, auch als klar wurde, dass es nicht zu einem Prozeß kommen wird. Ich würde mich wieder an ihn wenden.
    von M. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Danke sehr ! - Die kostenlose Betreuung per E-Mail und Telefon außerhalb eines Mandats ist für unsere Kanzlei selbstverständlich.
  • Anhörung zu Abstandsverstoß - keine Ahndung

    Bewertung vom 18.08.2017 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr professionelle kompetente Bearbeitung, Schreiben an Verkehrsbehörde ging schneller raus wie ich die Vollmacht unterschrieben an Kanzlei zurücksenden konnte...
    von S. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Angelegenheit war bereits mit Beratung bei uns erledigt - telefonische Beratung ist bei uns kostenlos
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren - Ergebnis: Absehen von Fahrverbot

    Bewertung vom 13.06.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    War alles ok. Keine Probleme. Alles gut. Ziel erreicht. Danke noch mal.
    von G. H.
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren - Ergebnis: Absehen von Fahrverbot

    Bewertung vom 13.06.2017 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    War alles ok. Keine Probleme. Alles gut. Ziel erreicht. Danke noch mal.
    von G. H.
  • Einigung mit Arbeitgeber wegen Veröffentlichung von Fotos mit dienstlichem Bezug auf Facebook

    Bewertung vom 08.12.2015 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    -Sehr schnelle Abwicklung der Schreibens
    - man hat sich Zeit genommen für den Mandanten
    -Kontakt aufgenommen zur gegnerischen Partei
    -nett und freundlich
    -Informationen eingeholt
    -u.v.m
    von S. L.
  • Einigung mit Abfindung - Kündigungsschutzklage

    Bewertung vom 01.12.2015 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr freundlicher und kompetenter Beratungsstil.
    Auch in schwierigen Fragen und wie in meinem Fall mit komplizierter Entfernung. Brief und Mail Verkehr hervorragend.
    von M. W.