5,0
Sehr gut
113 Bewertungen
5
(112)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LW

von L. W. am 15.12.2021 um 18:03 Uhr

Mir wurde kompetent und angenehm geholfen
Allgemeines Vertragsrecht
In einem Rechtsstreit mit einem trödelnden Handwerker wurde mir sehr kompetent geholfen. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, dass man alles im Griff hat und in meinem Interesse gehandelt wurde. Und mein Rechtsstreit wurde erfolgreich zu meinen Gunsten abgeschlossen. Daher gerne wieder.
RK

von R. K. am 01.12.2021 um 09:47 Uhr

Hausverkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Simon hat sich stets Zeit für mich und meine Sorgen genommen, egal ob Abends oder am Wochenende.
Seine fachliche Kompetenz setzt er zielorientiert ein. Ein Anwalt, den ich jedem empfehlen kann!
IH

von I. H. am 28.11.2021 um 21:30 Uhr

Absolut empfehlenswerter Anwalt für Baurecht!
Baurecht & Architektenrecht
Wir waren ca. 3Jahre Mandanten von Herrn Simon in einer Bausache. Wir haben sehr kurzfristig einen ersten Beratungstermin bekommen und wurden von der Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen. Die Beratung von Herrn Simon war sehr kompetent. Er hat uns mit seinem Fachwissen verständlich unsere Möglichkeiten aufgezeigt. Herr Simon war außerordentlich engagiert ! Da wo andere erst gar nicht mehr arbeiten hat Herr Simon Kontakt mit uns aufgenommen um weitere Dinge zu besprechen. Spät Abends, am Wochenende. Auch Termine vor Ort waren kein Problem und Rückfragen waren jederzeit möglich! Während Herr Simon unseren Fall begleitet hat, hat er einige Fortbildungen und Schulungen absolviert was ebenfalls positiv zu bewerten ist. Noch mehr Fachwissen für seine künftigen Mandanten!

Dank der Hilfe von Herrn Simon konnte der finanzielle Schaden auf unserer Seite eingegrenzt werden!

Was noch anzumerken ist, wir haben Herrn Simon als freundlichen und emphatischen Menschen kennengelernt! Der sich auch in die Lage seiner Mandanten hineinversetzten kann.
An Tagen wo man völlig verzweifelt war, weil die Gegenseite einem wieder die Nerven geraubt hat, oder sich nicht an Absprachen gehalten hat, hat Herr Simon immer ein paar aufmunternde Worte gehabt!

Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und empfehlen Herrn zu 100% gerne weiter!
Ivonne & Frank Hennig
RM

von R. M. am 26.10.2021 um 20:21 Uhr

Forderung Mietkaution
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir haben Herrn Simon bereits in zwei Fällen um Rechtsbeistand gebeten.
In beiden Fällen waren wir mehr als zufrieden.
FM

von F. M. am 18.10.2021 um 18:28 Uhr

Sehr zu empfehlen
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Simon war sehr professionell, kompetent und hilfsbereit. Ich kann ihn Jedem empfehlen.
JS

von J. S. am 18.10.2021 um 18:23 Uhr

Empfehlenswert
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Simon ging auf meine Fragen sehr gut ein und hat mich gut beraten. Er war sehr freundlich und sachlich. Jederzeit zu empfehlen.
WH

von W. H. am 29.09.2021 um 10:01 Uhr

Unberechtigte Schadenersatzklagen
Baurecht & Architektenrecht
Ich habe eine super Vertretung meiner Interessen erhalten
Ich kann Herrn Simon nicht genug für seinen Einsatz danken
UR

von U. R. am 26.09.2021 um 19:54 Uhr

Beratungsgespräch zur Abnahme Gemeinschaftseigentum
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Im Rahmen des Beratungsgesprächs, hat sich Herr RA Simon sehr schnell in die Angelegenheit eingedacht. Nach diesem Gespräch wussten wir, worauf bei der Gemeinschaftsübergabe und dem damit verbundenen Abnahmeprotokoll im Bezug zur Mängelaufnahme, zu achten ist.
Nach dem Abnahmetermin erkundigte sich Herr Simon telefonisch bei uns, ob die Gemeinschaftsübergabe, reibungslos stattgefunden hat.
Herr RA Simon ist sehr freundlich und zielorientiert, kommt schnell auf den Punkt, sehr genau in der Schlussfolgerung sowie in der Handlungsempfehlung. Wir empfehlen Herrn RA Simon weiter!
CG

von C. G. am 17.09.2021 um 15:08 Uhr

Baulasten und Nachbarschaftsangelegenheiten im Neubaugebiet
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr RA Simon hat sich im Rahmen eines Beratungsgesprächs sehr schnell in die etwas verschachtelte Thematik eingedacht. Nach wenigen Rückfragen war er in der Lage, das ganze Bild zu sehen - und hat mich sehr fachkundig, aber zugleich empathisch beraten.

Sehr positiv: freundlich und nahbar, kommt schnell auf den Punkt ohne zu hetzen, sehr präzise in der Aussage und der Schlußfolgerung sowie der anschließenden Handlungsempfehlung.

Fühle mich sehr gut beraten, ist in diesem Themenbereich bei mir zu 100% gesetzt.
FS

von F. S. am 22.07.2021 um 15:01 Uhr

Mängel am Neubau
Baurecht & Architektenrecht
Ich kam durch Internetrecherche und eine ausdrückliche Empfehlung eines befreundeten Anwalts, der die hohe Fachkompetenz bestätigte, auf Herrn Simon.

Bereits der Erstkontakt war äußerst positiv: auf meine Anfrage per Mail erhielt ich sehr zeitnah einen Anruf Herrn Simons, in dem er sehr freundlich, konstruktiv und zielorientiert vorging.
Der anschließende Ortstermin (bei strömendem Regen) knüpfte daran an: kompetent, pragmatisch und unkompliziert stimmte er mit mir das weitere Vorgehen ab.

Ich schätze bei Herrn Simon besonders die Kombination aus umfangreichen theoretischen Grundlagen und "handfestem Pragmatismus" und empfehle ihn gerne weiter.