4,8
Sehr gut
24 Bewertungen
5
(21)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MS

von M. S. am 22.03.2024 um 13:19 Uhr

Erfolgreicher Widerspruch gegen Ablehnungsbescheid der Krankenkasse
Sozialrecht
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Herrn Wex gemacht. In meinem Fall ging es darum, dass ich bei meiner Krankenkasse eine Therapie beantragt hatte, die diese zunächst abgelehnt hatte. Ich zog Herrn Wex für ein Widerspruchsverfahren hinzu. Erstens war Herr Wex sehr kurzfristig in der Weihnachtszeit verfügbar, was ich sehr zu schätzen wusste, da die Angelegenheit dringend war. Zweitens war Herr Wex jederzeit sowohl in Telefonaten wie auch in Emails sehr freundlich und kompetent und informierte mich proaktiv über den Stand der DInge. Drittens brachte er das Verfahren zu einem erfolgreichen Abschluss, sodass die Krankenversicherung die Therapiekosten nun (zum Großteil) trägt. Schließlich beantragte er als cherry on top bei der Krankenkasse, seine Hinzuziehung als notwendig anzuerkennen und seine Kosten zu erstatten, so dass er mir auch noch die von mir vorab geleistete Selbstbeteiligung bei meiner Rechtsschutzversicherung erstatten konnte. Ich kann Herrn Wex uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für alles, Herr Wex!
OA

von O. A. am 22.12.2023 um 09:05 Uhr

Sehr guter Rechtsanwalt
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Rehtsanwalt Wex hört aufmerksam zu und gibt gleich am Telefon nützliche Tipps.
AW

von A. W. am 19.11.2023 um 15:16 Uhr

unbegründete Forderung einer Online Druckerei
Zivilrecht
Herr Rechtsanwalt Wex hat erfolgreich eine Forderung abgewehrt. Es erfolgte keine Lieferung, weil der Paketdienstleister nicht in der Lage war, weine Sendung zuzustellen. Seine Beratung war sehr akribisch und verantwortungsvoll. Sehr zu empfehlen.
Ein junger und erfolgshungriger Rechtsanwalt. Sehr zu empfehlen.
CG

von C. G. am 17.10.2023 um 13:35 Uhr

Unterlassung
Schulrecht
Sehr gute Erfahrungen, super hilfsbereit und schnell alles erledigt. Ich kann nur positives berichten und anstandslos weiterempfehlen.
ES

von E. S. am 16.05.2023 um 19:47 Uhr

es war ein totaler Reinfahl, der Anwalt war in unserem Fall sehr engagement los, nie wieder
Sozialrecht
Herr RA Wex ist ein netter Mensch. Hört aber weniger was der Mandant möchte, Herr Wex agiert lieber aus eigenen Stücken. In der Anklageschrift hat er so einiges nicht erwähnt was ihm gesagt worden war. Er war so redegewandt und wusste sehr viel.

Aber als es zu der Verhandlung kam, könnte Herr Wex kein Wort sagen. Die Gegenseite hatte so viele Argumente erwähnt und Herr Wex hat sich davon beeinflussen lassen. Er war sofort mit allem einverstanden, er war sehr nervös und abgelenkt, hat nur in der Akte rumgeblättert. Es war eine totale Flaute, nie wieder. Es war eine teuere Lehre. Danke für die Abzocke.
Ein „totaler Reinfall“ ist wohl eher die Rezension, die möglicherweise auf einer Personenverwechselung beruht, da ich als Rechtsanwalt keine Anklageschriften verfasse, korrekterweise aber jedenfalls wie folgt lauten müsste:

„Herr Wex hat mein rechtliches Ziel durch den in der Verhandlung geschlossenen, von mir gewünschten Vergleich (den die Gegenseite bereits umgesetzt hat) vollumfänglich, schnell und kostenschonend erreicht, ohne dass das Gericht ein Sachverständigengutachten einholen musste. Das hätte nicht nur viel Zeit in Anspruch genommen, sondern auch das Risiko beinhaltet, dass es nicht das von mir gewünschte Ergebnis liefert. Die Klage wäre dann abgewiesen worden, wodurch ich deutlich höhere Kosten hätte tragen müssen.

Trotzdem bin ich unzufrieden. In erster Linie wollte ich nämlich, dass Herr Wex die Gegenseite in der Verhandlung mal so richtig zusammenschreit. Inwieweit sich das auf deren Vergleichsbereitschaft ausgewirkt hätte, tangiert mich nicht, da Herr Wex, indem er das unterlassen hat, gegen jede Verfahrensrealität, wie ich sie aus unzähligen Gerichtsshows kenne, gehandelt hat. Deshalb ist es auch nur konsequent, dass ich einen Ausgleich der Rechnung, die Herr Wex mir im Nachgang der Verhandlung erteilt hat, bis zum heutigen Tag nicht für nötig halte!“
PV

von P. V. am 20.09.2022 um 16:41 Uhr

Stornierungskosten
Zivilrecht
Rechtsanwalt Daniel Wex ist hochqualifiziert, intelligent und sehr nettes Mensch und Spezialist. Ich empfehle Herr Wex als Rechtsanwalt für alle, wer rechtliche Hilfe braucht.
FA

von F. A. am 11.04.2022 um 11:59 Uhr

Hochschulrecht
Verwaltungsrecht
Sehr guter Anwalt, nur zum empfehlen!!
EI

von E. I. am 06.03.2022 um 09:23 Uhr

Herausgabe
Zivilrecht
Nach vielen Problemen mit unserer vorherigen Anwältin und dem Wunsch nach einem Anwaltwechsels sind wir auf Herrn Wex gestoßen. Die Bedenken, dass ähnliche Probleme auftreten könnten sind schnell zu nichte gemacht worden, denn mit Herrn Wex hat man einen äußerst kompetenten und höchst zuverlässigen Anwalt, welcher uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Herr Wex nahm sich stets die Zeit und beantwortete uns allen Fragen, wodurch er uns eine immense Hilfe war. Schlussendlich konnten wir dank ihm unseren Gerichtsfall gewinnen und können nun mit Freude darauf zurück blicken, dass wir unseren Fall Herrn Wex anvertraut haben.
LN

von L. N. am 28.02.2022 um 13:24 Uhr

Widerspruch Jobcenter
Sozialrecht
Sehr gut anwalt und sehr professionell hab ich alles online gemacht ich empfehle es...
GB

von G. B. am 06.01.2022 um 09:21 Uhr

Vertragsrecht Tier
Recht rund ums Tier
Herr Wex ist ein super Anwalt der sehr schnell arbeitet und sich genügend Zeit zur Beratung nimmt.
Das Problem wurde schnell gelöst.