Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Dirk Hoß

Fachanwalt Gewerblicher Rechtsschutz
Fachanwalt Urheberrecht & Medienrecht
Rechtsgebiete: Gewerblicher Rechtsschutz • Urheberrecht & Medienrecht • Markenrecht • Wettbewerbsrecht
Wilhelmshöhe 6, 47058 Duisburg Karte 0203 3483950

Immer die Beste Hilfe

Markenrecht & Wettbewerb, zu diesen Themen berät Hr. Hoß sehr kompetent und ehrlich unsere Med. tech Firma. Dabei hat Hr. Hoß immer sehr hilfreiche Antwort … weiterlesen

von S. C. am 12.01.2021

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 143 Bewertungen
  • Immer die Beste Hilfe

    Bewertung vom 12.01.2021 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Markenrecht & Wettbewerb, zu diesen Themen berät Hr. Hoß sehr kompetent und ehrlich unsere Med. tech Firma. Dabei hat Hr. Hoß immer sehr hilfreiche Antworten und achtet, daß das Beste Ergebnis für uns raus kommt. Die Kommunikation mit Hr. Hoß ist vorbildlich, alles wird vorab besprochen und erst dann umgesetzt. TOP !
    von S. C.
  • eine kompetente und erfolgreiche Hilfe

    Bewertung vom 12.01.2021 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Ich empfehle Herrn Hoß sehr gerne. In seiner ruhigen und beruhigenden Art beriet er mich kompetent, informierte mich stets über den aktuellen Stand und brachte die zunächst aussichtslos scheinende Angelegenheit erfolgreich und zügig zum Abschluss. Vielen Dank.
    von E. a.
  • Mängel an gelieferten Couch

    Bewertung vom 10.01.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Hoß hat uns mal wieder super geholfen und das zum zweiten Mal. Seine schnelle und unkomplizierte Aufklärung über die Fakten und der möglichen Vorgehensweise in meinem Fall hat uns sehr gut gefallen und auch zum Erfolg geführt .Tolle Kompetente Beratung sehr unkompliziert weiß sofort eine Lösung und setzt diese in die Tat um. Wir bekamen eine neue Couch geliefert die bei der Lieferung Fehler hatte. Und beim ersten Mal ging es um eine negative Bewertung im Internet auch diesen Fall konnte Herr Hoß souverän gewinnen.
    Danke Herr Hoß.
    von J. H.
  • Wie waren sehr zufrieden

    Bewertung vom 14.10.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Hoß klärt einen sehr gut auf, ist ruhig und sachlich, sollte wir noch mal einen Anwalt benötigen, werden wir in jedem Fall wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.
    von D. P.
  • Abmahnung in Sachen Onlineshop

    Bewertung vom 19.06.2020 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Ich habe einen sehr guten Rechtsbeistand erhalten und wurde sehr gut beraten!
    von U. N.
  • europäisches Marken/Wettbewerbsrecht

    Bewertung vom 10.06.2020 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Herr Hoss hat schon mehrfach für uns gearbeitet. In diesem Fall hat er uns wieder sehr gut mit seiner ruhigen, kompetenten und verständlich erklärenden Art geholfen.
    Durch sein Engagement und letztendlich mit einer Einigung konnten wir eine kostspielige gerichtliche Abmahnung durch einen grossen amerikanischen Unterhaltungselektronik-Anbieter vermeiden. Wir wurden immer top beraten, juristisch verständlich und über Folgerisiken etc. aufgeklärt. Rückrufe wurden prompt ausgeführt. Fazit : sehr gut !
    von N. L.
  • Auskunft in Sachen Urheberrecht

    Bewertung vom 24.03.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr rasche und kompetente Auskunft in einer komplexen Urheberrechtsthematik bezogen auf ein Musikstück
    von T. T.
  • Löschung einer Bewertung bei Google

    Bewertung vom 01.02.2020 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    …habe Herrn Hoss mit der Löschung einer ehrverletzenden Bewertung bei Google beauftragt und kann dessen Fachkompetenz im Medienrecht nur empfehlen.
    Innerhalb von 14 Tagen lag die von der Gegenseite unterzeichnete Unterlassungserklärung vor. Kosten für mich: Null.
    Es ist ein gutes Gefühl, von einem Anwalt dieser Güte vertreten zu werden.
    von U. J.
  • Markenrechtsverletzung

    Bewertung vom 07.01.2020 | Rechtsgebiet: Markenrecht
    Herr Hoss ist ein sehr freundlicher, ruhiger und äußerst kompetenter Rechtsanwalt. Als Mandant fühlt ich mich sehr gut beraten, über alle Details sehr gut aufgeklärt. Herr Hoss informierte mich zeitnah und transparent über die Risiken der Rechtslage, so dass auch für mich als Nichtjuristen immer alles klar verständlich war. Er arbeitet professionell und zügig und konnte die Angelegenheit für mich in einem kurzen Zeitraum positiv entscheiden. Die Kosten wurden wie im Vorfeld besprochen abgerechnet. Herzlichen Dank nochmals - in jedem Fall sehr empfehlenswert !
    von J. B.
  • Werbung

    Bewertung vom 29.08.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr geehrter Herr Hoss, vielen Dank erneut fuer Ihre professionelle Arbeit. Sie haben uns erneut
    geholfen und fuer Gerechtigkeit gesorgt.
    von D. S.
  • Wettbewerb

    Bewertung vom 27.08.2019 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Herr Hoss ist schnell, ruhig, ehrlich ,professionell, und bearbeitet die Fälle zügig. Zum ersten Mal bei einem Rechtsstreit werden Kostenvereinbarung und Rechtsanwaltgebuehren ehrlich eingehalten.
    von D. S.
  • Wettbewerb

    Bewertung vom 27.08.2019 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Herr Hoß ist ein ehrlicher und sehr professioneller Rechtsanwalt. Herr Hoss hält sich an die Kostenvereinbarung und schafft es letztendlich den Fall erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Er ist ruhig und bearbeitet den Fall ohne Umschweife. Wir haben zu ersten Mal einen Rechtsanwalt mit diesen Eigenschaften gefunden. Vielen DAnk
    von C. M.
  • Urheberrecht

    Bewertung vom 25.07.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Herr Hoß hat uns sehr kompetent und freundlich beraten. Wir würden ihn jederzeit wieder aufsuchen und empfehlen ihn gerne weiter.
    von R. W.
  • Kündigung der Weiterbelieferung eines Fachhändlers durch Markenartikel Hersteller

    Bewertung vom 17.07.2019 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Herr RA Hoß hat den Fall kompetent und zielorientiert geführt und erfolgreich abgeschlossen.
    von W. H.
  • Top Anwalt

    Bewertung vom 04.05.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herr Hoß. Ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Falles. Ich kann Herr Hoß bestens weiterempfehlen.
    von D. H.
  • Urheberrechrsverletzung

    Bewertung vom 25.04.2019 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Sehr seriöser und hilfsbereiter Anwalt,
    selbst bei Mandanten die mit einem Beratungsschein kommen!
    von M. B.
  • Abmahnung

    Bewertung vom 06.11.2018 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    In unserem Fall ging es um eine Abmahnung gegenüber einem Mitbewerber der u.a. Inhalte von unserer Homepage und Designs kopiert hat. Herr Hoß hat mit seiner vollumfänglichen Beratung den Fall zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Er ist nicht nur mehr als kompetent sondern geht jederzeit voll und ganz auf seine Mandanten ein. Er hat immer ein offenes Ohr und klärt sehr genau über jeden Schritt auf und wägt sehr genau Risiken ab. Man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, denn anstatt jede Möglichkeit auszuschöpfen um hier und da noch tätig zu werden (wir hätten noch weitere Abmahnungen im selben Fall in die Wege leiten können woran er ja verdient hätte) berät er sehr genau um die Interessen seines Mandanten zu wahren und trotzdem nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Und ein ganz großes Dankeschön für seine Geduld, denn ich habe ihn glaube ich oft genug mit meinen vielen Fragen und Sorgen (bezüglich des Falls) "genervt", was er mich aber niemals hat spüren lassen.
    von M. K.
  • Vergleich bei einer Abmahnung

    Bewertung vom 04.09.2018 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Die Beratung und Vertretung ist von Herrn Hoß exzellent ausgeführt worden.
    Nochmals vielen Dank
    Lutz Cirkel
    von L. C.
  • Urheberrechtsverletzung

    Bewertung vom 09.08.2018 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Es ging im aktuellen Fall um eine Urheberrechtsverletzung im Bereich Fotografie. Erschwerend kam hinzu, dass es sich bei dem Verletzer um einen Mitbewerber meines Kunden handelte. Abmahnung sowie Unterlassungserklärung wurden sofort vorbereitet und zugestellt, die Sache war im Prinzip mit zwei Anrufen erledigt. Ebenso zügig war die Angelegenheit außergerichtlich geklärt. Vorbehaltlos zu empfehlen, immer gute Ratschläge und Beratung und das schon seit etwa zehn Jahren ist Herr RA Hoß mit seiner ruhigen und besonnenen Art erste Wahl speziell für die Kreativbranche.
    von M. U.
  • ungerechtfertigte Abmahnung erhalten

    Bewertung vom 26.06.2018 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Hervorragende Beratung, Betreuung und Vertretung durch Herrn Hoß. Die kompetente Hilfe von Herrn Hoß hat uns Abmahnkosten und eine Unterlassungserklärung erspart. Sämtliche uns entstandene Kosten, Anwalts- und Gerichtskosten, mussten von der gegnerischen Partei erstattet werden. Herrn Hoß können wir ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
    von M. s.
  • Unlauterer Wettbewerb

    Bewertung vom 10.04.2018 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Herr Hoß hat mich in der Angelegenheit schnell und kompetent beraten. Hervorheben muss man seine freundliche und ruhige Art. Sein Fachwissen hat mich schnell beruhigt und die ganze Angelegenheit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Vielen Dank !
    von E. T.
  • Vermeintlicher Markenverletzung, unbegrundete Schutzrechtsverwarnung.

    Bewertung vom 14.02.2018 | Rechtsgebiet: Gewerblicher Rechtsschutz
    Fundiertes Fachwissen, sachkundige Beratung, realistische Einschätzung der Situation.
    Alles wurde problemlos zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt so dass es zum Erfolg führte. Die Beratung von Herrn Hoß war sehr kompetent, zuverlässig, unkompliziert sehr schnell und freundlich. Ich wurde jederzeit über den aktuellen Stand informiert und immer in meinem Interesse beraten.
    Meine Erwartungen wurden übertroffen!
    Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Hoß nur weiter empfehlen.
    von M. K.
  • IT Recht

    Bewertung vom 11.01.2018 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Herzlichen Dank!!
    von H. B.
  • Filesharing

    Bewertung vom 13.12.2017 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Schnelle und kompetente Beratung zu einem Urheberrechtsstreit.Dabei hat mich nicht nur die Kompetenz überzeugt, sondern auch die überdurchschnittlich freundliche und in allen Punkten zuverlässige Art des Anwaltes.
    Wer auf der Suche nach einem vor allem menschlich vertrauenswürdigen Anwalt ist, liegt hier absolut richtig.
    Ich spreche meine vollste Empfehlung aus und möchte nochmals sagen:Danke Herr Hoß!!!!!
    von M. C.
  • Medienrecht

    Bewertung vom 06.11.2017 | Rechtsgebiet: Urheberrecht & Medienrecht
    Einfach nur Super!
    Sehr Kompetent und Achtsam, alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Schnell, Einfach was will man mehr.
    Mein herzlichsten Dank noch mal für die super schnelle Hilfe.
    Ich kann Sie nur weiterempfehlen !
    von K. M.