Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Paulo Gaboleiro

Bewertungen von Paulo Gaboleiro

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
33 Bewertungen
Vergütungsansprüche auf Schadensersatz von M. M. am 26.09.2021 Bekannte und Verwandte hatten mir davon abgeraten, Klage gegen den Arbeitgeber zu erheben, da aufgrund der abgelaufenen tarifvertraglichen Frist keine Erfolgsaussichten gesehen wurde. Nicht so Herr Gaboleiro, der mich ermutigt hat, die Vergütungsansprüche auf Schadensersatz wegen Verletzung unternehmerischer und arbeitgeberseitiger Vertragspflichten zu stützen. Das Arbeitsgericht hat denn auch der Zahlungsklage, sogar noch nach Erhöhung der Klageforderung während des Prozesses im Wege der Klageerweiterung, in vollem Umfang stattgegeben und die Beklagte zur Zahlung der Vergütungsansprüche verurteilt.
Erbscheinverfahren AG Hamm, Beschwerdeverfahren OLG Hamm, Europäisches Nachlasszeugnis von A. H. am 23.06.2021 Super Vertretung im Erbscheinverfahren beim AG Hamm und im Beschwerdeverfahren mit der Erbengemeinschaft bei dem OLG Hamm rund um das Europäische Nachlasszeugnis. Einwendungen gegen die Ausstellung des beantragten ENZ’s wurden antragsgemäß in unserem Sinne anerkannt. Unserem Antrag auf Ablehnung der Ausstellung des Europäischen Nachlasszeugnisses an die Antragsteller wurde stattgegeben. Das OLG Hamm hat die Beschwerde gegen die Entscheidung des AG Hamm in unserem Sinne antragsgemäß abgewiesen. Parallel ist uns mit Hilfe des Herrn Gaboleiro gelungen, zu einer einvernehmlichen Auseinandersetzungsvereinbarung der Erbengemeinschaft zu gelangen, so dass uns ein aufwändiges Prozessverfahren erspart geblieben ist. Zum Nachlassvermögen gehörte Immobiliarvermögen in Deutschland und in Portugal, als auch Bankkonten und Kfz in der BRD. Die Anrechnung der in Portugal berechneten Erbschaftssteuer konnte bei dem zuständigen Finanzamt in der BRD, auch ohne Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der BRD und Portugal, z.T. in Abzug gebracht werden. Fachlich sehr kompetente und professionelle Beratung und Vertretung vor der Justiz und bei den inländischen und ausländischen Behörden.
Pflichtteils- und Pflichtteilsergänzungsansprüche, Auskunfts- und Zahlungsklage von M. H. am 23.06.2021 Nach dem Tod meines Ehemanns in zweiter Ehe habe ich mich sehr verzweifelt gefühlt. Die Rechtslage hinsichtlich meiner Erbenstellung war völlig unübersichtlich. Nach dem Berliner Testament aus der 1 Ehe waren die Kinder meines Ehemanns aus 1 Ehe zu Schlusserben eingesetzt. Herr Gaboleiro hat mir sehr dabei geholfen, einen Überblick über die Sach- und Rechtslage und über meine Rechte zu gewinnen. Dank seiner Unterstützung konnte zunächst mit der Erbengemeinschaft eine Vereinbarung getroffen werden, wonach mir das Nutzungsrecht an der Eigentumswohnung überlassen wurde. Danach habe ich Herrn Gaboleiro beauftragt, meine Pflichtteils- und Pflichteilsergänzungsansprüche gegen die Kinder aus der 1. Ehe beim Prozessgericht geltend zu machen. Herr Gaboleiro hat den Prozess sehr gewissenhaft und zügig betrieben und schon nach kurzer Dauer erfolgreich abgeschlossen. Es hat sich in allen Richtungen gelohnt, ihn eingeschaltet zu haben.
Erbrechtliche Auseinandersetzung; GmbH-Geschäftsanteile von D. P. am 21.06.2021 Entschädigung/Abfindung für GmbH-Gesellschaftsanteile; Erbrechtliche Auseinandersetzungsvereinbarung; Streitgegenständlich waren: - Auskunfts- und Abfindungsansprüche der Erbengemeinschaft gegen die GmbH; - Übergang von Geschäftsanteilen auf die Erbengemeinschaft; - Nachlassabwicklung bezüglich der Gesellschaftsanteile des verstorbenen GmbH-Geschäftsführer-Gesellschafters; - die Bewertung des GmbH-Unternehmens (Buchwert-Verkehrswert; Bewertungskriterien nach Stuttgarter Modell gemäß Gesellschaftsvertrag; Due-Deligence-Methode, etc.); - Lebzeitige Forderungen der GmbH und der Sozialversicherungsträger gegen den verstorbenen GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer; - Verkauf bzw. Abtretung der Gesellschaftsanteile der Erbengemeinschaft an die GmbH gegen angemessene Abfindung / Entschädigung; Herr Gaboleiro hat die Erbengemeinschaft bei den Verhandlungen begleitet, an den GmbH-Gesellschafterversammlungen teilgenommen und die Erbengemeinschaft bei der Beschlussfassung in der GmbH-Gesellschaftsversammlung vertreten. Im Ergebnis wurde schließlich eine faire und sachgerechte Auseinandersetzungsvereinbarung getroffen. Mit den Arbeitsergebnissen sind wir durchaus zufrieden. Wir haben Herrn Gaboleiro als sehr zuverlässigen und kompetenten Rechtsanwalt kennengelernt und können ihn jederzeit weiterempfehlen.
Scheidung und andere Rechtslagen von D. C. am 09.06.2021 Rechtsanwalt Gaboleiro hat meinen krankheitsbedingt und wegen Geschäftsunfähigkeit unter gesetzlicher Betreuung stehenden Bruder seit 2018 in verschiedenen Gerichtsverfahren vertreten. Jedes der Verfahren hat Herr Gaboleiro sehr akkurat und effizient durchgeführt. Wir wurden über alle wichtigen Dinge, die in den Verfahren zu beachten waren, immer sehr genau und umfassend informiert. In der Summe sind wir mit der Arbeit des Herrn Gaboleiro sehr zufrieden. Aufgrund der schwierigen Situation meines Bruders waren die Verfahren z.T. sehr komplex, zeit- und arbeitsaufwändig. Herr Gaboleiro hat uns insoweit sehr entlastet. Wir können ihn seh weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau C., danke für den Lob und Likes. Ich freue mich sehr, dass wir alle Verfahren endlich abschließen konnten. Die lange Dauer war zum einen dem Umstand geschuldet, dass die Antragsgegnerseite zumeist nicht mitgewirkt hat. Zum anderen war die Einhaltung der betreuungsgerichtlichen Genehmigung recht zeitaufwändig. Aber: Ende gut, alles gut. Viele Grüße an die Familie.
Scheidung und Vaterschaftsanfechtung von C. K. am 04.06.2021 Herr Gaboleiro war sehr gewissenhaft bei der Fallbearbeitung. Antzräge wurden von ihm pünktlich und korrekt gestellt. Wenn der Fall auch schweiirg war, so hatte man immer ein gutes Gefühl. Schließlich konnte alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen werden. Ich kann Herrn Gaboleiro jedem weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Lieber Herr Knodel, danke zuallererst an Sie für die wunderbare Betreuung unseres Schützlings. Ich habe gerne mit Ihnen kooperiert und es hat auch alles immer gut geklappt. Weiterhin gutes Gelingen.
Scheidung, VA, güterrechtliche Auseinandersetzung port. Errungenschaftsgemeinschaft, u.a. von A. P. am 02.06.2021 Herr Gaboleiro hat mich in diversen familiengerichtlichen Rechtsstreitigkeiten in Stuttgart vertreten und zahlreiche Termine wahrgenommen ( Scheidung, Versorgungsausgleich, güterrechtliche Auseinandersetzung portugiesischer Errungenschaftsgemeinschaft, Kindes-und Ehegattenunterhalt). Er ist meistens gut erreichbar und findet für jedes Problem, auch wenn es noch so schwierig erscheint, eine passende Lösung. Besonders geschätzt habe ich seine Ausdauer und Geduld in schwierigen Situationen. Nach jahrelang andauerndem Rechtstreit haben wir endlich ein gutes Ergebnis erzielt. Es hat sich auf ganzer Linie gelohnt, Herrn Gaboleiro einzuschalten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau P., ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen und den neuen Lebensabschnitt.
Super von A. M. am 26.04.2021 El Doctor Paulo Gaboleiro fue muy eficaz y muy cuidadoso con mi situación. Lo ha resuelto excelente además además muy rápido. Gracias
Kommentar des Rechtsanwalts: Muchas gracias, Estimado Sr. M. Disponga siempre que necesite de ayuda.
Mietrecht von H. W. am 23.03.2021 Rechtsanwalt Herr Gaboleiro ist in unseren Augen sehr kompetent und hat uns sehr umfassend und fair beraten und sehr schnell auf Fragen reagiert. So war auch die Erstberatung sehr gründlich und wir hatte Gelegenheit, alle Fragen zu klären. Die Beratung erfolgt immer sehr zeitnah. Auch vor Gericht hat er uns sehr souverän und gut vertreten. Wir können Herr Gaboleiro sehr empfehlen und würde jederzeit wieder auf Ihn zugehen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Lieber H.W. und C.W., ich komme immer wieder gern nach Aschaffenburg und Umgebung. Der nächste Gerichtstermin bei dem LG Aschaffenburg ist hier für den 22.06.21, 9:00 Uhr geplant. Wenn Ihr in der Nähe sein solltet, freue ich mich auf ein Wiedersehen. Bis dahin genießt das gute Wetter.
Kündigung, Räumungsprozess und Zwangsvollstreckung von T. S. am 12.03.2021 RA Gaboleiro wurde von uns Vermietern beauftragt mit der Kündigung des Mietverhältnisses, mit der Geltendmachung von Mietzinsforderungen und mit dem Räumungsprozess gegen die Mieter (Mietnomaden), einschließlich Räumungsauftrag nach dem Berliner Modell. Sehr professionelle Arbeit, sehr präsenter Rechtsanwalt, der uns sogar im Termin zur Räumung durch den Gerichtsvollzieher begleitet und alles getan hat, um unsere Rechte durchzusetzen. wir sind sehr froh, Herrn Gaboleiro während dieser Rechtstreitphase an unserer Seite gehabt zu haben, den durch seine aktive und resolute Handlungsweise ggü. dem Mietbetrüger konnten wir rechtzeitig einen größen finanziellen Schaden von uns abwenden. Einfach Top!
Kommentar des Rechtsanwalts: Lieber T.S., ich danke Dir für den Auftrag. Das kleine Amtsgericht in Besigheim war mit der DB nur "fast" pünktlich zu erreichen. Richter und Kollegen haben die paar Minuten Verspätung aber gern dazu genutzt, andere Sachen im Ländle vorzuziehen, so dass wir dann mit einigen Minuten Verspätung in medias res gehen konnten und das schöne Räumungsurteil erwirken konnten. Ich bin doch immer wieder gern im Ländle.
meine sheidung ist sehr gut gelauf ist von A. D. am 08.03.2021 ich versuche mit meine deutsch. Sr. Paulo gaboleiro ist wirklich sehr gut Anwalt ist. e um excelente advogado e ele emuito prestativo, antecioso fui muito bom no meu divorcio ganhamos a causa com muito sucesso ele esta de parabens, e recomendo a todos porque ele e muito bom, muito bom mesmo . sou muito grata de ele ter trabalhado no meu divorcio para que saisse com muito sucesso. obrigada Sr. Paulo Gaboleiro
Arbeitsgerichtsprozess, Kündigungsschutz, Abfindung, etc. von J. A. am 04.03.2021 Herr Gaboleiro hat mich schon in mehreren Gerichtsprozessen vertreten. Er ist absolut zuverlässig und effizient. Ich werde ihn auch das nächste Mal wieder einschalten, wenn ich juristischen Rat und Hilfe benötige.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Frau Agra, danke schön für die freundliche Bewertung. Wir haben nun auf Umwege doch noch das avisierte Ziel erreicht, im Rahmen eines Vergleichs die Abfindung in der von Ihnen vorgestellten Höhe festsetzen zu lassen. Nun können Sie sich entspannt auf weitere Herausforderungen konzentrieren. Alles Gute für die Zukunft.
Scheidung von N. T. am 23.02.2021 Seher Kompetent. hat mich gut Beraten, und vertreten , würde auch mit andre Sachen mir immer ein Rat von ihn ein holen
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr N. T., danke für das angenehme feed-back. Wir werden uns auch außerhalb meiner Kanzlei sicher wieder begegnen; ich bin ungeachtet der C-Pandemie fast wöchentlich in der Zweigstelle in Stuttgart und Umgebung (Esslingen, Geislingen, Böblingen, etc.) auf Termin unterwegs. Bleiben Sie vorerst gesund und munter. Beste Grüße auch an die Familie von hier aus.
Sehr empfehlenswert. von S. M. am 22.02.2021 Sehr kompetenter Anwalt,welcher sich Zeit nimmt. Kennt sich im internationalen Recht bestens aus. Beantwortet alle Fragen für jeden verständlich und gibt optimale Anweisungen, wie man sich im Prozess verhalten sollte. Sehr gute Erreichbarkeit telefonisch oder per E-mail. Sein Team in der Kanzlei sollte auch lobend erwähnt werden, immer freundlich und auskunftsfreudig. Sehr empfehlenswert. 😊
Kommentar des Rechtsanwalts: So nette Leute darf man nicht enttäuschen. Ich freue mich, Sie als neue Mandanten gewonnen zu haben.
Rückabwicklung Kfz-Kaufvertrag, Schadensersatz von M. S. am 18.02.2021 Muito prestável e acessível.
Kommentar des Rechtsanwalts: Estimad(a)(o) Sr./Sra. Simao, muito agradeço pela sua colaboração, atenção, paciência e pela confiança na decorrência do processo judiciário no Landgericht Verden (NS), que finalmente conseguimos concluir com sucesso na 1. instancia.
Prozess wegen Unterhaltsrente mit Zahlungsvereinbarung; von A. P. am 30.01.2021 Es hat sich gelohnt, Herrn Gaboleiro zu beauftragen, den Unterhalt einzuklagen. Der Prozess wurde so gut vorbereitet, dass schon in der ersten Gerichtsverhandlung eine Vereinbarung mit der Gegenseite über die Zahlung einer Unterhaltsrente zustande gekommen ist. Dadurch konnten weitere streitige Auseinandersetzungen in der Beschwerdeinstanz und weitere Kosten vermieden werden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau A. P., ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte. Danke schön für die gute Bewertung. Viele Grüße, Paulo
Einvernehmliche Scheidung von S. S. am 28.09.2020 Alles dufte!
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo E.S., danke für die ebenso knappe wie erfreuliche Bewertung. Mit der notariellen Vereinbarung über den Ausschluss des Versorgungsausgleichs im Vorfeld des rechtshängigen Gerichtsverfahrens konnte die Verfahrensdauer um mindestens 6-12 Monate verkürzt werden. Dies hat allen Beteiligten auch gefallen. Und trotzdem, sorry für die kleine Verzögerung um 2 Wochen, aus den allseits bekannten Gründen.
Erbrechtliche Auseinandersetzung mit Auslandsbezug von A. M. am 15.09.2020 Ich habe mich stets kompetent und freundlich von Rechtsanwalt Gaboleiro beraten gefühlt. Gerade im Erbrecht mit Auslandsbezug (Portugal) ist es gut einen Anwalt an der Seite zu haben, der sich im deutschen und portugiesischen Recht auskennt, präzise Schreiben an die Gegenseite formuliert und gezielt einschlägiges Recht durchsetzen kann. Ich kann RA Gaboleiro wärmstens weiter empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau A. M-G., vielen Dank für die offenherzige Bewertung. Erbrechtliche Angelegenheiten mit Auslandsbezug sind häufig sehr zeit- und arbeitsaufwändig. Umso mehr freue ich mich, dass wir hier durch eine einvernehmliche Erbvertragsvereinbarung und aufgrund öffentlicher Vollmachten, die zur Änderung bzw. Berichtigung der Grundbücher in Portugal verwendet wurden, zu einer Beilegung des Rechtsstreits gelangt sind. Ich wünsche Ihnen nun - nach dieser langwierigen, turbulenten Zeit - ruhigere und entspanntere Zeiten.
Anfechtung Erbvertrag, Nachlassteilung, Pflichtteilforderung von A. R. am 04.08.2020 "Anfechtung eines Erbvertrags und Vermögensauseinandersetzung, Prüfung von Pflichtteilsansprüche, Auflagen und Vorausvermächtnisse, Forderung gegen Kultur-Stiftung" Wir haben uns an Rechtsanwalt Gaboleiro gewandt, weil wir der Meinung waren, dass der betreffende Erbvertrag, der Vermächtnisse, Vorausvermächtnisse, dingliche Niessbrauchsrechte, verschiedene Auflagen und die Nachlassverwaltung durch einen Testamentsvollstrecker bestimmte, sittenwidrig und wegen Formfehler nichtig war. Es ging um die Anfechtung eines sittenwidrigen und formnichtigen Erbvertrags. Außerdem waren komplizierte Fragen im Zusammenhang mit einer gemeinnützigen Kultur-Stiftung zu klären, die der Verstorbene zu Lebzeiten errichtet hatte. Herr Gaboleiro hat uns bei dem Nachlassgericht vertreten und mit der Stiftung und dem Testamentsvollstrecker verhandelt. Der ursprüngliche Erbvertrag konnte in der Folge durch eine neue, erheblich vorteilhaftere Erbenvereinbarung ersetzt werden. Bei dem Erbe handelte es sich um ein komplexes Nachlassvermögen, das aus mehreren eigengenutzten und vermieteten Immobilien bestand sowie aus einem umfangreichen internationalen Bankportfolio, einer Kunstsammlung, Forschungsarbeiten mit Bezug nach Südamerika sowie Stiftungsvermögen einer gemeinnützigen Stiftung. Herr Gaboleiro hat uns ungeachtet des erheblichen Arbeits- und Zeitaufwands in dieser Sache hervorragend vertreten. Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit internationalen Erbrechtsfällen ist spürbar und die Routine bei der Abarbeitung komplexer Nachlässe haben sich hier ausgezahlt. Herr Gaboleiro hat trotz des erheblichen Umfangs der Nachlasssache immer den Überblick behalten und sich als belastbar erwiesen. Sowohl prozessual gegenüber dem Nachlassgericht, als auch im außergerichtlichen Umgang mit den Prozessbeteiligten hat Herr Gaboleiro Geschick und Ausdauer unter Beweis gestellt. Die Kenntnis der portugiesischen bzw. brasilianischen, als auch der spanischen Sprache sind weitere Argumente, die für Herrn Gaboleiro sprechen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau A.R., viele Dank für die Kommentierung. Wir hatten viele Termine und Geschäftsgänge zu erledigen, um zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Arbeitsergebnisse jetzt Früchte tragen und Sie sich entspannt anderen Dingen zuwenden können.
Top Berater im Erbrecht von I. M. am 04.08.2020 Herr Rechtsanwalt Gaboleiro hat mich sehr gut in einem Erbfall beraten. Er ist immer sehr gut erreichbar und arbeitet sorgfältig.
Kommentar des Rechtsanwalts: Estimada I.M., muchas gracias por los comentarios, que me alegran mucho. Saludos cordiales, Paulo Gaboleiro
Scheidung von D. J. am 16.06.2020 toller Anwalt, immer verfügbar! Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit !!! Vielen Dank, Herr Gaboleiro !!!
Top-Anwalt im Arbeitsrecht; von A. S. am 14.06.2020 Flexibel, zielorientiert und qualifiziert. Nach Beendigung des Arbeitsvertrags wurde die weitere, rückständige Lohnvergütung bei dem Arbeitsgericht München eingeklagt. Das Unternehmen wurde verurteilt, den rückständigen Lohn insgesamt nachzuzahlen. Die Ausdauer und Beharrlichkeit, mit der die Klage geführt wurde, haben mir besonders gefallen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Lieber Herr A.S., sprechen Sie mich auch an, wenn Sie Hilfe benötigen, jetzt da Sie selbst Unternehmer geworden sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück als "Empresario" bei Nürnberg. Ich bin sicher, dass Ihre Geschäftsidee auf Dauer zum vollen Erfolg wird. Pfiffige Gastronie ist immer gefragt.
Scheidung, Berechnung und Klage von Aufstockungsunterhalt von A. D. am 05.06.2020 Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit und der Zuverlässigkeit in meiner Scheidungs- und Unterhaltsangelegenheit. Sie haben mir in der letzten 3 Jahren sehr oft geholfen. Der Ehegatten- und Kindesunterhalt ist jetzt geregelt und ich kann mich meiner beruflichen Fortbildung widmen. Im Familienrecht ist das Vertrauen sehr wichtig. Auf Sie konnte ich mich fachlich und persönlich stets verlassen. Sie haben sich immer präzise und sehr engagiert für mich eingesetzt. Dies schätze ich an Ihnen sehr.
Kommentar des Rechtsanwalts: Herzlichen Dank auch Ihnen, dass ich mich für Sie einsetzen darf. Sehr gern unterstütze ich in allen weiteren Angelegenheiten.
Einstellung des strafverfahrens von F. B. am 03.06.2020 Herr Gaboleiro hat sich in einem Strafprozess bei dem Amtsgericht Frankfurt am Main so für mich engagiert, dass die Eröffnung einer öffentlichen Hauptverhandlung abgewendet werden konnte, obwohl es Anfangs nicht danach aussah. Herrn Gaboleiro ist aber durch Verhandlungen mit dem Strafrichter und mit der Staatsanwaltschaft gelungen, dass das Verfahren eingestellt wird. Zum Glück habe ich aufgrund des guten Verfahrensausgangs auch keine Einträge in das Bundeszentralregister oder in das Führungszeugnis erhalten. Rechtanwalt Gaboleiro hat m.E. mehr als 555 Sterne verdient.
Kommentar des Rechtsanwalts: Geschätzter Herr Francisco, nun sind Sie ja seit mehreren Jahren Mandant und ich habe Sie immer nach besten Kräften juristisch begleitet und betreut. Sie sind jederzeit willkommen. Ihre Bewertung motiviert mich um so mehr. Vielen Dank.
Gute Leistung von L. K. am 03.06.2020 Rechtsanwalt Gaboleiro hat mich bei dem Amtsgericht Bad Homburg und bei dem Oberlandesgericht Frankfurt wegen Kindes- und Ehegattenunterhalts sehr kompetent und erfolgreich vertreten. Im Anschluss wurde der Unterhalt im Wege eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses vollstreckt. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Gaboleiro jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Liebe Frau L.L., wenn mich eine so nette Familie wie Ihre mit Wurzeln in Brasilien darum bittet, ihr zu helfen, wie könnte ich da ablehnen? Bei dieser Gelegenheit nochmals meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag des neuen Familienmitglieds und bleiben Sie bitte alle gesund und munter.

Paulo Gaboleiro bewerten

Bewertung abgeben