4,9
Sehr gut
166 Bewertungen
5
(157)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

EY

von E. Y. am 09.12.2019 um 10:33 Uhr

Betriebsübergang
Arbeitsrecht
Es war ein vertrauliches und informatives Gespräch
Gegenstand der Beratung waren die Auswirkungen eines Betriebsübergangs auf die Rechte der Arbeitnehmer und der Betriebsratsmitglieder aus der Sicht des Betriebsrates.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
EW

von E. W. am 03.12.2019 um 19:31 Uhr

Abmahnung, Kündigung
Arbeitsrecht
Ich bin mit den Anwaltsleistungen von Herrn Wuppermann sehr überzeugt gewesen. Sein Umgang mit meiner Gesamtsituation, seine sehr schnelle Reaktion und sehr professionelles Handeln haben in meinem Fall gut funktioniert und verdienen ausschließlich nur die beste Bewertung.
Einer langgedienten und verdienstvollen Mitarbeiterin, die unter einer neuen Vorgesetzten (Führungsanalphabetin) leidet, kann auch eine Beschwerde selten helfen. Hier ist zu überlegen, ob die Voraussetzungen für eine eigene Kündigung mit gleichzeitiger Forderung von Schadensersatz gegen den Arbeitgeber vorliegen, um die Situation zu beenden und trotz eigener Kündigung nicht leer auszugehen!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
AW

von A. W. am 14.09.2019 um 21:15 Uhr

24 Jahre Loyalität
Arbeitsrecht
Wenn man 24 Jahre lang mit Herz und Hand hinter seinem Arbeitgeber steht, und auf Grund der Kostensituation zu alt und zu teuer mit Kleingeld und einem feuchten Händedruck abgefunden werden soll, ist man bei Herrn Wuppermann in den besten Händen die man sich nur wünschen kann. Die außergerichtliche Verhandlung hat all meine Erwartungen um einiges übertroffen. Die Sorge um meine Person in so einer Situation hat Herr Wuppermann mit außergewöhnlicher Loyalität begleitet. Ich bedanke mich auf diesem Weg mehr als nur recht herzlich. Ich denke, wer diesen Mann zum Freund hat, braucht seine Feinde nicht fürchten.
Mit freundlichen Grüßen
A. W.
Für diese sehr eindringliche Bewertung möchte ich mich herzlich bedanken! Dabei ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass mir ein Freund-Feind-Denken eher fremd ist! Ich versuche immer, mich in die Situation meiner Mandanten hineinzudenken und neben den rechtlichen Gesichtspunkten herauszuspüren, wie wichtig eine Verständigung ist, um die aktuelle "Notlage" zu beenden! Nicht immer gelingt die für den Mandanten ideale Regelung in kürzester Zeit, aber jedenfalls kann ich in den meisten Fällen dafür sorgen, dass der Druck aufhört und dass eine gute Perspektive entsteht! In vorliegendem Fall gab es schon nach wenigen Tagen ein intensives Gespräch beim Arbeitgeber, in dem Tacheles geredet wurde und die Positionen dargestellt werden konnten. Zu einer Lösung kam es dann ein paar Tage später nach einer Reihe von Verhandlungstelefonaten. Ich freue mich für meinen Mandanten über das erreichte Ergebnis und insbesondere über die Befreiung von einer gesundheitsgefährdenden Behandlung.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
MC

von M. C. am 10.09.2019 um 13:34 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Einfach TOP !!

Tolle Beratung
Tolle Kommunikation
Toller Abschluss

Vielen Dank !!
Hier ging es um ein noch recht junges Arbeitsverhältnis, bei dem die Vorgesetzte Probleme bereitet hat. Es konnte erreicht werden, dass anstelle der Beendigung zum Ablauf der Kündigungsfrist der Vertrag erst mit dem Auslaufen der Befristung mehr als drei Monate später beendet wird. Dies war schon deshalb wichtig, weil vorher noch kein Anspruch auf ALG I gegeben war.

Herzlichen Dank für diese Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
KW

von K. W. am 01.09.2019 um 11:23 Uhr

Ich fühlte mich gut und kompetent beraten
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann stand mir von Anfang an zur Seite und hat sich sehr für mein Anliegen eingesetzt.
Es war für ihn selbstverständlich mit mir spät am Abend noch zu telefonieren, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Gegenstand der Beratung war ein Aufhebungsvertrag, dessen Annahme vom Arbeitgeber mit einer Frist versehen war; bei Nichteinhaltung der Frist wäre eine Sprinterprämie entfallen, weshalb dringender Beratungsbedarf bestand! Wir konnten die Frist wahren!

Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
CL

von C. L. am 11.07.2019 um 08:53 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Sehr umfassende und kompetente Rechtsberatung. Unbedingt zu empfehlen.
Der Arbeitgeber hat der Mandantin einen Abwicklungsvertrag präsentiert, in dem eine wesentliche Klausel fehlte, nämlich das sog. einseitige Lösungsrecht für den Arbeitnehmer während der restlichen Laufzeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist sowie die Regelung über die Auszahlung hierdurch ersparten Gehalts als Abfindung. Diese Regelung hält für beide Vertragsparteien eine Verbesserung der Situation bereit, weil der Arbeitnehmer die nötige Flexibilität für die Suche eines neuen Arbeitsplatzes gewinnt und weil der Arbeitgeber zumindest die Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung einsparen kann.

Die Beratung musste in diesem Fall wegen der Dringlichkeit telefonisch und per Email erfolgen und führte zu einer Verbesserung für meine Mandantin innerhalb von 24 Stunden!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
SZ

von S. Z. am 03.07.2019 um 22:56 Uhr

Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Johannes Wuppermann hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Ich kann Herrn Wuppermann uneingeschränkt empfehlen.
Hier ging es um die Verhandlungen über einen vom Arbeitgeber vorgelegten Aufhebungsvertrag. Zum Zeitpunkt des Telefonats stand der Termin mit dem Arbeitgeber unmittelbar bevor, so dass nur eine sofortige telefonische Beratung Sicherheit geben konnte. Anschließend musste dann der im Termin überreichte Aufhebungsvertrag geprüft und in wesentlichen Punkten korrigiert werden. So konnte für den Mandanten innerhalb weniger Stunden Klarheit geschaffen und die Grundlage für eine Einigung gelegt werden.

Danke für die positive Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
IN

von I. N. am 27.06.2019 um 11:35 Uhr

Sehr zu empfelen !
Arbeitsrecht
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und Vertretung durch Herr Wuppermann.
Fachlich und sachlich alles bestens und auf menschlicher Ebene angenehm.
Danke vielmals!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
BL

von B. L. am 26.06.2019 um 23:18 Uhr

Fragen zur Kündigung
Arbeitsrecht
Es war eine sehr gute und ehrliche Beratung! Sehr empfehlenswert.
Es kommt häufig vor, dass drängende Fragen nach einer sofortigen Klärung verlangen. Diese versuche ich dann telefonisch herbeizuführen bei anschließender Berechnung meines Honorars nach Zeitaufwand. So war es auch in dem hier angesprochenen Fall!

Danke für die Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
MK

von M. K. am 25.06.2019 um 18:20 Uhr

Arbeitsrecht und Vertragsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Professionell, kompetent, beruhigende Gelassenheit austrahlend und schnell!
Man fühlt sich sehr gut und vertrauensvoll aufgehoben und weiß, dass alle Möglichkeiten im Sinne des Mandanten zielführend ausgeschöpft werden!
Herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung meiner Tätigkeit und meiner Person!
Nur wenn ich die Situation meiner Mandantin / meines Mandanten ingesamt erfasse, kann ich für sie bzw. ihn in guter Weise wirksam werden!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993