4,9
Sehr gut
166 Bewertungen
5
(157)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PS

von P. S. am 27.12.2016 um 10:08 Uhr

Arbeitsrecht, Aufhebungsvereinbarung, Abfindung, Freistellung
Arbeitsrecht
Als sich mein langjähriges, unbefristetes Arbeitsverhältnis schlagartig in eine nachhaltig gesundheitsschädliche Arbeitsumgebung wandelte und meinerseits initiierte Klärungsversuch ins Leere liefen, war es unumgänglich, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Aufgrund der zerstörten Vertrauensbasis bat ich Herrn Wuppermann, an meiner Stelle die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber zu führen und eine auch für mich wirtschaftlich zufriedenstellende Aufhebungsvereinbarung anzustreben. Herr Wuppermann war mit viel Verständnis, Engagement und außergewöhnlich hohem Tempo unterwegs und erzielte die erhoffte Vereinbarung in einem Stil, dass sich beide Parteien am Ende noch gut in die Augen sehen konnten. Seine Verhandlungsführung und Professionalität wurde auch von der Gegenseite ausdrücklich anerkannt. Ich kann Herrn Wuppermann jedem besten Gewissens empfehlen, der mit seinem Arbeitgeber professionelle und zielstrebige Verhandlungen führen möchte, ohne dass am Ende verbrannte Erde hinterlassen wird.
Häufig spüre ich bei Mandanten ein Gefühl der Ohnmacht und Verzweiflung über die Zustände am Arbeitsplatz bzw. im Verhältnis zu den Menschen, mit denen die Arbeit einen täglichen Umgang erzwingt. In diesen Fällen richte ich mein Hauptaugenmerk auf die Frage, ob noch ein Rest an Zuversicht und Vertrauen da ist, dass sich die Freude an dieser Arbeit wieder einstellen kann. Ist dies kritisch, so entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, wie eine Ausstiegslösung aussehen kann. Sie muss für den Mandanten eine Perspektive für einen Weg aus der belastenden Situation eröffnen. Die hierbei angestellten Überlegungen setzen in der Regel soviel Phantasie und Vorstellungskraft frei, dass die Probleme der Arbeit ihre Schwere verlieren und Hoffnung entsteht. Die Verhandlungen sind dann mein Part!
MZ

von M. Z. am 07.11.2016 um 19:08 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Herr Wuppermann,

hat mich in Erbrecht - und Nachlassangelegenheiten professionell vertreten & beraten.
In der damaligen für mich sehr schweren Lebenssituation, war gerade seine persönliche Art die Vertrauen und Mut erweckte eine große Unterstützung.
Dafür nochmals vielen Dank, gerne werde ich Sie weiterempfehlen.
Die Nachlassabwicklung war mit einem noch belasteten Mehrfamilienhaus und darüberhinaus vorliegenden privaten Darlehensschulden sowie zahlreichen weiteren Gläubigern unübersichtlich und es bestand die Gefahr der Nachlassinsolvenz. Diese konnte u.a. durch einen Teil-Forderungsverzicht des ehemaligen Arbeitgebers und Darlehensgebers des Erblassers abgewendet werden.

Über die sehr gute Bewertung einschl. Dank und Anerkennung für die Empathie freue ich mich sehr und danke meinerseits.
Johannes Wuppermann
Fachanwalt für Erbrecht
MS

von M. S. am 10.10.2016 um 17:25 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann hat mich bei Verhandlungen mit dem Arbeitgeber sowie bei der Abstimmung zu einem Auflösungsvertrag vertreten. Bereits am Tag meiner Kontaktaufnahme konnte ich ein persönliches Gespräch mit Ihm führen. Insbesondere seine fundierten fachlichen Kenntnisse sowie seine Fähigkeit sich sehr schnell und tief in den Fall einzudenken haben mich tief beeindruckt. Das Ergebnis war m.E. perfekt ausgewogen und entsprach vollständig meinen Erwartungen. Die Art und Weise der Gespräche sowie das besondere Verständnis der Situation zeigt, dass neben den fachlichen Qualitäten auch hohe menschliche Qualitäten sowie Empathie vereint werden. Herr Wuppermann würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Ich freue mich sehr über diese Bewertung: Der Mandant bringt auf den Punkt, worum es mir bei den Gesprächen mit den Mandanten und bei den Verhandlungen geht, nämlich die Interessen der Mandanten optimal wahrzunehmen und die schädlichen Wirkungen von rechtlichen Stresssituationen durch schnelles Agieren zu begrenzen.

Herzlichen Dank für diese Bewertung sagt
Johannes Wuppermann
JR

von J. R. am 07.10.2016 um 15:22 Uhr

Aufhebungsvertrag nach Drohung der arbeitgeberseitigen Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann hat mich in 2015 erstmalig beraten, als sich das Verhältnis zum Arbeitgeber unverschuldet zunehmend komplizierter gestaltete. In 2016 wurde mir schriftlich mit einer arbeitgeberseitigen Kündigung gedroht und ein Aufhebungsvertrag angeboten. Herr Wuppermann fand zu beiden Zeitpunkten einen schnellen Beratungstermin für mich. Er zeigte mir meine Rechte und meine Qualitäten als Arbeitnehmer und die Grenzen des Arbeitgebers auf. Durch die Stärkung meines Standpunktes gelang es mir, eine längere Frist bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses durch eine Freistellung mit Lohnfortzahlung auszuhandeln. Ich empfehle Herrn Wuppermann daher gerne weiter und ich würde seine Dienste bei einem ähnlichen Fall sofort wieder in Anspruch nehmen.
Da erübrigt sich ein weiterer Kommentar meinerseits! Ich freue mich, dass der Einsatz belohnt worden ist und bedanke mich sehr für die optimale Bewertung!

Johannes Wuppermann
WG

von W. G. am 06.10.2016 um 20:27 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Ich habe Herrn Wuppermann als sehr kompetenten Anwalt kennengelernt der sich viel Zeit und Geduld für seine Mandanten nimmt. Ich kann ihn gerne weiterempfehlen.
In diesem Fall ist es gelungen, für den leitenden Angestellten neben der mit der Kündigung angebotenen Abfindung die Übernahme von Outplacement-Kosten zu vereinbaren und den Abwicklungsvertrag zu gestalten. Der Vertragsabschluss erfolgte innerhalb von vier Tagen nach Mandatsübernahme.

Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!
Johannes Wuppermann
LO

von L. O. am 06.10.2016 um 11:19 Uhr

Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann konnte sehr schnell ein Gesprächstermin organisieren und war in der Kontaktaufnahme immer sehr geduldig, aufmerksam und eine kompetente Beratung.
Der Abschluss meines Auflösungsvertrags lief schnell und mit einem zufriedenen Ergebnis ab.
Herr Wuppermann hat sich ebenfalls mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung gesetzt, ich musste nichts machen und alle Kosten wurden von der Versicherung übernommen. Herrn Wuppermann kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Von der Mandatserteilung bis zum Abschluss der Angelegenheit sind ca. drei Wochen vergangen; in dieser Zeit konnte ich durch telefonisch geführte Verhandlungen eine längere Frist bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses bei Freistellung zzgl. Zahlung einer Abfindung aushandeln. Durch den Vertrag ist ein schwieriges/nicht mehr prickelndes Arbeitsverhältnis beendet und die Tür für den flexiblen Übergang zu einer beruflichen Weiterentwicklung geöffnet worden.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung!
Johannes Wuppermann
HJ

von H. J. am 03.10.2016 um 12:47 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und geduldige Beratung. Wenn nötig werde ich gerne wieder auf Herrn Wuppermann zurückkommen.
Die Beratung hat sich über ein halbes Jahr erstreckt. Gegenstand der Beratung war der Wegfall des Arbeitsplatzes durch Schließung eines Hotels, Umsetzung in ein anderes Hotel und Übergang des Arbeitsplatzes durch Verkauf dieses Hotels. Nach einem über 30 Jahre dauernden Beschäftigungsverhältnis war der Arbeitgeber zur Zahlung einer sechsstelligen Sonderprämie bereit.
TD

von T. D. am 05.09.2016 um 11:29 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Kompetente und sachkundige Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit führten in kurzer Zeit zum angestrebten Ziel.
Gegenstand des Mandats war der Abschluss eines ATZ-Vertrages mit vorzeitigem Ausscheiden aus dem Arbeitsverhältnis und die Vertretung des Mandanten in Verhandlungen mit dem Arbeitgeber!

Für die ausgezeichnete Bewertung möchte ich mich herzlich bedanken!
Johannes Wuppermann
BF

von B. F. am 31.07.2016 um 17:31 Uhr

Aufhebungsvertag/ Freistellung
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann zeichnet sich durch seine guten Fachkompetenz und sein hohes Engagement aus. Ich habe innerhalb eines Tages einen Termin erhalten und bin mit der Rechtsberatung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich würde Herrn Wuppermann jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank, Herr Wuppermann.
Die schnelle Lösung gelang durch unmittelbare Kontaktaufnahme und telefonische Verhandlungen mit dem Arbeitgeber! Die Erfahrung zeigt, dass dieser Weg eine hohe Erfolgsquote hat und für alle Beteiligten nach kurzer Zeit Klarheit bringt und eine Hängepartie vermeidet!

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung!
Johannes Wuppermann
NH

von N. H. am 06.06.2016 um 19:54 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann war sofort am gleichen Tag der Kontaktaufnahme für mich da und hat mir während der ganzen Zeit sowohl aufgrund seiner fachlichen Kompetenz wie auch auf der menschlichen Seite sehr weiter geholfen. Alle Fragen und auch der komplette Schriftverkehr wurden umgehend jeweils noch am gleichen Tag beantwortet. Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Verlauf der Verhandlungen sowie das Ergebnis waren absolut erfolgreich. Ich kann Herrn Wuppermann uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Anwalt, wie man es sich vorstellt, bei dem man alle seine Sorgen loswerden kann. Herr Wuppermann, vielen Dank!
Es waren bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen als Folge des gestörten Verhältnisses zu dem Chef eingetreten. Die Verhandlungen kamen nur schwer in Gang: der Chef konnte nicht akzeptieren, dass er Teil des Problems war. Die Lösung konnte schließlich durch die Vereinbarung einer Freistellung unter Anrechnung auf Urlaub und bei voller Bezahlung erreicht werden. Je stärker die Gesundheit durch die Verhältnisse am Arbeitsplatz beeinträchtigt ist, je schwächer das Nervenkostüm ist, desto mehr empfiehlt es sich, um eine Ausstiegslösung nachzudenken. Ich bin froh, bei solchen Verhandlungen hilfreich werden zu können.

Herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung!
Johannes Wuppermann