5,0
Sehr gut
44 Bewertungen
5
(44)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

MM

von M. M. am 17.03.2022 um 02:30 Uhr

Beratung zum Thema "Kostenübernahme einer Cannabis Therapie"
Allgemeine Rechtsberatung
Ich leide seit 10 Jahren nach einer Neuroborreliose unter starken chronischen Schmerzen und habe vor einigen Monaten nach Abstimmung mit meiner Schmerztherapeutin Cannabis im Eigenversuch getestet und so heraus gefunden, dass es mir tatsächlich sehr viel Schmerzlinderung verschafft. Daraufhin hatte ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag für die Kostenübernahme einer Cannabis Therapie gestellt der jedoch (2x) abgelehnt wurde.
Deshalb habe ich Frau Dr. Marilla Reich vor ein paar Tagen telefonisch kontaktiert um mit ihr über die rechtlichen Schritte zu sprechen die mir zur Verfügung stehen würden um gegen diese Ablehnung vorzu gehen.
Frau Dr. Reich hat sich sehr viel Zeit für dieses Gespräch genommen und mir ganz genau erklärt worauf es bei einem Antrag für eine Cannabis Therapie ankommt und was ich (und meine Therapeutin) bei den bisherigen Anträgen falsch gemacht hatten. Auch hat Sie mir gesagt, dass ein Widerspruch momentan sinnlos sei und mir stattdessen einen Leitfaden an die Hand gegeben was sinnvoll zu tun wäre bevor man einen neuen Antrag stellt, so dass dieser mehr Aussicht auf Erfolg hat und bei erneuter Ablehnung auch mit guter Begründung angefochten werden kann.
Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und wenn ich einen erneuten Antrag stellen sollte, werde ich auf jeden Fall Frau Dr. Reich mit ins Boot holen um von Anfang an die Fallstricke bei diesem leider sehr schwierigen Thema zu vermeiden.
JC

von J. C. am 14.03.2022 um 19:22 Uhr

Cannabis Kostenübernahme
Medizinrecht
Frau Dr. Reich hat mich telefonisch bestens beraten und sich dafür Zeit genommen. All meine Fragen wurden dabei beantwortet und klar aufgezeigt, welche Kosten mich erwarten. Vielen lieben Dank nochmal!
SF

von S. F. am 22.02.2022 um 10:16 Uhr

Beratungs Erstgespräch
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Frau Dr. Reich hat alle meine Fragen, kompetent und sehr umfangreich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Sie ist überaus freundlich und hilfsbereit, ruhig, kompetent und ausgeglichen gewesen, obwohl es nicht zu einem Mandat gekommen ist! Ich kann Sie absolut weiter empfehlen und ich danke Ihr für die Hilfestellung!!! Mit freundlichen Grüßen S. Fischer
CM

von C. M. am 03.02.2022 um 08:18 Uhr

Kostenübernahme von Blüten
Medizinrecht
Frau Dr. Reich hat mir nach langem kämpfen zur Kostenübernahme von Extrakten zu Blüten geholfen. Fr. Dr. Reich war immer erreichbar, stets bemüht und hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich habe nach zwei Jahren, dann endlich die Genehmigung mit Hilfe von Frau Dr.Reich für Blüten bekommen.
Frau Dr Reich ist mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen.
CO

von C. O. am 31.01.2022 um 17:33 Uhr

Kompetent und einfühlsam
Medizinrecht
Frau Dr Reich hörte mir in Ruhe zu und machte sich zunächst ein detailliertes Bild von meinem Fall. Dann erörterte sie mir aus Ihrer Sicht Möglichkeiten und Grenzen eines möglichen Handelns und tat dies sehr kompetent und einfühlsam. Sehr empfehlenswert.
GK

von G. K. am 25.01.2022 um 12:29 Uhr

Schnell und kompetent
Medizinrecht
Ein so gutes erstes Gespräch hätte ich nicht erwartet. Ohne Zeitdruck wurden die Aspekte meines Anliegens besprochen und haben mir eine klare Richtung des weiteren Vorgehens aufgezeigt. So wünscht man sich anwaltlichen Beistand. Vielen Dank !!
BH

von B. H. am 19.01.2022 um 19:35 Uhr

Hilfestellung bei Cannabisantrag
Medizinrecht
Frau Dr. Reich hat sich sehr viel Zeit in der kostenlosen genommen!!!
Vielen lieben Dank nochmals dafür!
Sie hat Antrags- Positionen erklärt und wertvolle Tipps gegeben.
Man fühlt sich bei Ihr wirklich Top aufgehoben. Werde Sie auf jeden Fall für meine finale Antragstellung von med. Cannabis wieder kontaktieren.
Sie ist die Fachfrau auf dem Gebiet!
Egal von wo, Sie hilft. Wirklich sehr nett!



HR

von H. R. am 29.11.2021 um 12:18 Uhr

Ehrlich und kompetent
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Frau Dr. Reich hat mir aufgrund ihrer Erfahrung von einem Rechtsstreit abgeraten, auch wenn das nicht das war, was ich hören wollte. Ihr geht es nicht um "Geld machen" sondern um das Abwägen von Chancen und dem dafür nötigen Einsatz von Mitteln und Nerven.
Ich kann Frau Dr. Reich empfehlen.
NK

von N. K. am 04.11.2021 um 11:49 Uhr

Behandlungsfehler
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Dr. Reich hat mich bei meinem Fall, mit komplexen Behandlungsfehlern, sehr einfühlsam, und kompetent und überaus umfassend beraten.
5 Sterne für eine tolle Anwältin!
ML

von M. L. am 05.10.2021 um 20:44 Uhr

Excellente Beratung
Medizinrecht
Frau Dr. Reich hatte mir im Fall zu einer Behandlung auf der Intensivstation, wie im Weiteren in einem gestörten Verhältnis Arzt-/Patient eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge gegeben. Mit ihrer sehr umfangreichen Bewertung der Dinge, ihrer sehr kompetenten Beratung, in der sie sich enorm viel Zeit für mich genommen hatte, habe ich jetzt ein viel besseres Gefühl über die gesamte Situation. Sie bot mir zudem fortlaufende Hilfe an, selbst wenn einfach nur Gesprächsbedarf besteht oder ich mich unsicher fühle.
Ich kann RAin Frau Dr. Reich nur weiterempfehlen, zumal sie überhaupt in keinsterweise stressig ist, sondern ihren Beruf als Anwältin wärmend gegenüber ihrer Mandantschaft ausübt. Herzlichen Dank.