4,9
Sehr gut
29 Bewertungen
5
(28)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MR

von M. R. am 16.06.2020 um 15:32 Uhr

Schwerbehindertenausweis: Erfolgreiche GdB-Klage gegen Landessozialamt
Sozialrecht
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
TOP-QUALITÄT: PRÄZISE – TRANSPARENT – ORGANISIERT – TEAM-ORIENTIERT – SCHNELL
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Im März 2017 habe ich einen Zweitantrag zur Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises GdB 50 + "G" gestellt, den das Landessozialamt auch nach meinem Einspruch ablehnte.
Als Gewerkschaftsmitglied habe ich mich zunächst an die DGB Rechtsschutz GmbH gewendet, die für mich Klage einreichte – Ergebnis: 21 verlorene Monate, in denen der zuständige Rechtsanwalt häufig Termine nicht einhielt (Höhepunkt war eine schriftliche Mahnung der Richterin) und mir zweimal nahelegte, meine Klage wegen Aussichtslosigkeit zurückzuziehen.
Ich war kurz davor aufzugeben – holte mir aber Ende April 2019 noch eine zweite Meinung bei K. Peineke ein, der meine Erfolgsaussichten ganz anders einschätzte. Nach kurzer Zeit reichte er eine Klageerweiterung ein, in der erstmalig meine Forderungen präzise und klar formuliert waren. Obwohl die Mühlen insbesondere beim Landessozialamt langsam mahlen, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten: Nach mehreren Schriftwechseln gab das Landessozialamt im Januar 2020 seine Position auf und stellte mir endlich meinen Schwerbehindertenausweis aus – und zwar nicht mit dem höheren GdB 60 + Merkzeichen "G".
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
ICH KANN K. PEINEKE MIT SEINEM TEAM UNEINGESCHRÄNKT UND WÄRMSTENS EMPFEHLEN!
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
EL

von E. L. am 02.01.2020 um 13:11 Uhr

Ablehnung REHA Antrag
Sozialversicherungsrecht
Ich habe die Zusammenarbeit mit Hr. Peinecke nach erster Beratung abgebrochen.
Als neue Mandantin wurde ich schon telefonisch von einer Rechtsanwaltfachangestellten mangelhaft beraten: mir wurde kein Ablauf der Rechtsberatung erklärt, keine Unterlagen angefordert, sowie die Kostendeckung meiner Rechtsschutzversicherung wurde nicht angesprochen. Aus eigener Initiative habe ich die Unterlagen in vorab geschickt. Bei dem ersten Beratungstermin wurde mein Fall von Hr. Peineke sehr zurückhaltend und desinteressiert besprochen. Insgesamt ist die Beratung sehr unfreundlich verlaufen, es gab längere Diskussion, ob die ganzen Beratungskosten von meiner Rechtsschutzversicherung übernommen werden. Hätte man mich schon im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, könnte ich diese Fragen klären können.
Herr Peineke wurde von meiner Rechtschutzversicherung mir empfohlen. Dementsprechend habe ich mich bei meiner Rechtsschutzversicherung beschwert und über negative Erfahrung mit Hr. Peineke berichtet. Gleichzeitig habe ich die Zusammenarbeit mit Hr. Peineke abgebrochen, obwohl meine Rechtsschutzversicherung alle Kosten übernommen hat.
BB

von B. B. am 23.08.2019 um 11:35 Uhr

Rente wegen voller Erwerbsminderung
Sozialrecht
Ein herzliches Dankeschön an Hr.K.Peineke und seinem gesamten Team,nach einem harten langen Kampf hat Herr Peineke meine erst teilweise dann volle Erwebsminderungsrente für mich durchgesetzt.Offene Fragen wurden jederzeit schnell und unkompliziert beantwortet.Ich würde Hr.K.Peineke immer und überall weiter empfehlen.Die gesamte Kanzlei ist hilfsbereit und freundlich.Vielen Dank für alles.Freundliche Grüsse B.B
SK

von S. K. am 26.07.2019 um 12:41 Uhr

Rente wegen voller Erwerbsminderung
Sozialrecht
Top Beratung und Vertretung
Nach langen und schweren Kampf erreichte Herr Rechtsanwalt Klaus Peineke erst einen Teilerfolg, (Teilweise Erwerbsminderung)
doch Schlussendlich durch seine Kompetenz nun die Anerkennung der vollen Erwerbsminderung drehte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
HG

von H. G. am 10.05.2019 um 17:02 Uhr

Wiederspruch gegen AOK
Sozialrecht
Ich war mit der Arbeit von Hr.K.Peineke mehr als sehr zufrieden.Den Wiedersprch gegenüber der AOK wurde statt gegeben,also Sieg auf der ganzen Ebene.Ich würde mich auf jeden Fall wieder von Hr.K.Peineke vertreten lassen.Sind in der Kanzlei alle super Kompetent und Freundlich...Nochmals ein ganz lieben Dank. H.Gieseke-Ding aus Liebenburg
DG

von D. G. am 02.04.2019 um 18:48 Uhr

Gute Beratung und Regulierung in Reiserücktrittversicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelles, unkompliziertes und sehr kompetentes Vorgehen und Abwicklung durch Herrn Peineke. Wir haben uns bei Ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und können diese Kanzlei sehr weiter empfehlen. Danke nochmal für alles.
Sehr geehrte Frau Dr. Gal,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und viele schöne Urlaubsmomente,

Klaus Peineke
CB

von C. B. am 04.09.2018 um 13:59 Uhr

Rentenrecht Kindererziehungszeiten
Sozialversicherungsrecht
Sehr gute und schnelle Kommunikation und Erläuterung der Rechts- und Verfahrenslage,Umgehende Reaktion auf Wünsche, absolute Fristeinhaltung und Verfahrenstracking.
Ich kann Herrn RA Peineke absolut weiterempfehlen.
NA

von N. A. am 19.07.2018 um 14:36 Uhr

Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüche
Opferhilfe
Herr Peinecke hat mich sehr erfolgreich bei der außergerichtlichen Durchsetzung meiner Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüche vertreten. Er klärte mich im Vorfeld im Detail über die Chancen und Risiken einer Klage auf. Obwohl der Fall schon 28 Jahre zurücklag, konnte ich durch die hervorragende Herangehensweise an meinen Fall noch Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüche geltend machen. Auch das Praxisteam war immer sehr hilfsbereit und sehr gut für mich erreichbar. Ich kann Herrn Peinecke uneingeschränkt weiterempfehlen.
TK

von T. K. am 16.07.2018 um 12:22 Uhr

Klageverfahren gegen das Nds.Landesamt für Soziales, Jugend und Familie
Sozialrecht
Herr Rechtsanwalt Peineke hat mich erfolgreich hinsichtlich der Feststellung meiner Schwerbehinderung vertreten.
Ich möchte seine jederzeit hilfreiche und kompetente Hilfestellung und Unterstützung hervorheben.
Ferner wurde ich unmittelbar zu jedem eingeleiteten Verfahrensschritt, Schriftsatz etc. entsprechend informiert und in Kenntnis gesetzt.
Ich kann Herrn Rechtsanwalt Peineke und sein ebenfalls sehr freundliches und hilfsbereites Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Thomas Korzer, Salzgitter im Juli 2018