5,0
Sehr gut
89 Bewertungen
5
(86)
4
(2)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

HH

von H. H. am 30.05.2023 um 21:44 Uhr

Hervorragend: Rechtsanwältin Lea Comans
Schulrecht
Unsere Tochter hat mithilfe Frau Comans und deren toller Arbeit einen Platz in der gewünschten Schule bekommen. Toll, keinerlei Probleme, schnell und zuverlässig! Alles reibungslos, einfach Hervorragend
KP

von K. P. am 18.04.2023 um 15:38 Uhr

Kompetent, umsichtig und sehr freundlich
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Comans reagierte sofort auf meine Anfrage. Bereits im ersten Beratungsgespräch erhielt ich so viele wertvolle Informationen, dass ich eine gute Grundlage für meinen Entscheidungsprozess hatte. Ihre Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, fachliche Kompetenz und ihr überaus freundliches Wesen waren bemerkenswert. Danke!
FM

von F. M. am 08.04.2023 um 12:15 Uhr

Schnell und Freundlich
Schulrecht
Wir haben uns Fr. Comans aufgrund ihres Internetauftritts ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Sie hat uns nicht nur super und freundlich beraten, sondern auch unseren Wunschschulplatz schnell organisiert.
Wir haben uns in unseren Sorgen ernst genommen gefühlt und sind vollend zufrieden. Wie können sie mur weiterempfehlen.
ML

von M. L. am 11.03.2023 um 14:42 Uhr

Beratung Schulablehnung
Schulrecht
Frau Comans ist sehr freundlich gewesen und hat uns schnell und unkompliziert weitergeholfen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und werden sie beauftragen, sofern wir nun einen Ablehnungsbescheid für unsere Wunschschule erhalten werden. Wir haben uns sehr verstanden gefühlt, was uns bei diesem emotionalen Thema sehr wichtig ist.
LB

von L. B. am 10.05.2022 um 22:18 Uhr

Master Studienplatz
Schulrecht
Frau Comans reagierte stets schnell und zuverlässig, mit umfassenden Informationen und wenn nötig nachvollziehbarer Erklärung derselben. Habe mich in meiner Situation abgeholt und differenziert und kompetent beraten gefühlt.
DH

von D. H. am 13.10.2021 um 19:26 Uhr

Kompetent aber bisschen Mogelpackung
Schulrecht
Die Beratung war inhaltlich wirklich sehr kompetent, aufschlussreich und hat uns hoffentlich auch weitergebracht.

Allerdings dauerte das Telefonat nur ca. 20 Minuten, was wohl dem allgemeinem Durchschnitt entspricht.

Dafür finde ich den Preis von 226.- € nicht unbedingt gerechtfertigt, bzw. finde ich es nicht klar kommuniziert. Ich glaube nicht, dass mehr als 10 min. verwendet wurden, um unsere Dokumente zu lesen. Insofern hatte ich nicht das Gefühl, dem Gespräch ginge eine aufwändige Vorbereitung voraus.

Da die weiteren Stunden bei einem ähnlichen Satz angelegt sind, suggerierte mir dies, das Gespräch dauere in etwa eine Stunde. Und suggerierte mir somit auch mehr nutzbaren Output.

Werde beim nächsten Mal besser recherchieren und evtl. feststellen, dass ich mich vergebens geärgert habe – Who know§?

Ich bin jetzt nicht sauer oder so, aber es hinterlässt definitiv einen fahlen Nachgeschmack.
Ich bedaure, dass Sie sich zwar offensichtlich sehr gut von mir beraten gefühlt haben, aber dennoch bei Ihnen eine gewisse Frustration besteht.
Bei der Kostenberechnung von 226 Euro für eine Erstberatung handelt es sich um eine Pauschale, die unabhängig von der genutzten Zeit anfällt, jedoch begrenzt auf eine Zeitstunde angesetzt ist. Dies wird vor einem Beratungsgespräch mündlich sowie schriftlich unsererseits kommuniziert und auch vom Rechtssuchenden vorab unterschrieben und an uns übersendet.
Klare und offene Transparenz.

Bei Ihrem Beratungsthema handelt es sich um ein typisches Verwaltungsthema, dessen Abläufe mir sehr geläufig sind und bei dem es zu meinen Bedauern auf individuelle Umstände in den meisten Fällen nicht ankommt. Eine Berücksichtigung Ihrer individuellen Umstände wäre mir eine Freude gewesen, doch bevorzuge ich eine offenen und ehrliche Kommunikation, die leider auch beinhaltet, dass man Rechtssuchenden mitteilen muss, dass die individuellen Gründe für das weitere Verfahren von Gesetzes wegen keine Berücksichtigung erlangen.

Im Anschluss an die Darstellung des Verfahrensablaufs bekommen Rechtssuchende bei mir immer die Möglichkeit noch offene Fragen zu stellen. Bestehen keine offenen Fragen, findet die Erstberatung nach der Natur der Sache ihr Ende. Sollten sich bei Ihnen im Nachgang zu unserem Telefonat noch Fragen ergeben haben, so scheuen Sie sich nicht diese schriftlich an mich zu wenden oder mich telefonisch zu kontaktieren. Selbstverständlich sind diese Nachfragen von der Pauschale gedeckt.
CW

von C. W. am 08.10.2021 um 14:12 Uhr

Studienplatz
Schulrecht
Alles ist glatt und wunderbar gelaufen, auf jeden Fall ist Frau Comans weiterzuempfehlen, eben auch in Sachen Studienplatz nicht nur Schulrecht.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, die komplette Familie ist sehr happy :-)
OB

von O. B. am 04.10.2021 um 10:40 Uhr

Tolle Anwältin
Schulrecht
Professionelle und ausführliche Beratung
DR

von D. R. am 28.09.2021 um 21:05 Uhr

Beratung Umschulungsantrag
Schulrecht
Freundliche, ehrliche und kompetente Beratung.
SD

von S. D. am 11.09.2021 um 11:35 Uhr

sehr freundlich und kompetent
Schulrecht
Frau Comans hat uns in einem Erstberatungsgespräch bzgl. unserer Wunschschule sehr kompetent beraten und uns alle weiteren Schritte genau erklärt. Nun wissen wir wie wir am Besten weiter vorgehen und worauf zu achten ist.
Ich empfehle sie sehr gern weiter!
Vielen Dank!