Profil-Bild Rechtsanwältin Ludmilla Melcher LL.M.
Rechtsanwältin

Ludmilla Melcher LL.M.

Kanzlei Ludmilla Melcher LL.M.
Kanzlei Ludmilla Melcher LL.M.
Strafverteidigung aus Leidenschaft!
Fachkompetenz | Kampfgeist | Menschlichkeit

Rechtsgebiete

  • Strafrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Opferhilfe
  • Verkehrsrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie bundesweit und stehe auch für Online-Beratungen zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular oder per E-Mail. Die Beratung findet über Skype statt.
Über 6 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 2018 und über 6 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.
LH
von L. H. am 10.02.2024 um 20:38 Uhr
Anklage gef. Körperverletzung
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Strafverteidigerin | Rechtsanwältin | LL.M. Wirtschaftsstrafrecht


Erfolgreiche Strafverteidigung - bundesweit

Als Rechtsanwältin und Strafverteidigerin bin ich überwiegend auf dem Gebiet des Strafrechts tätig. 

Ich verteidige meine Mandaten in jeder Phase des Strafverfahrens: vom Ermittlungsverfahren, über das Hauptverfahren bis hin zur Berufung / Revision oder Strafvollstreckung.

Eine erfolgreiche Strafverteidigung zeichnet sich durch folgende Faktoren aus:


  • Fachkompetenz: erfolgreiche Strafverteidigung erfordert fundiertes Fachwissen

Dieses Fachwissen habe ich mir bereits 2018 durch den Fachanwaltslehrgang Strafrecht und meinen Abschluss Master of Law (LL.M.) im Wirtschaftsstrafrecht angeeignet. Zwingend erforderlich ist es jedoch sich stets fortzubilden und auf dem aktuellen Stand zu sein, so dass ich dies als "daily business" - durch das Lesen von  Fachzeitschriften oder den Besuch von Fortbildungen - für mich umsetze.

  • Erfahrung: einschlägige Berufserfahrung spielt eine wichtige Rolle bei der Einschätzung des Falls

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" - sagt ein Sprichwort. Doch im Strafrecht kann man sich schnell verbrennen, wenn man nicht die richtige Strategie für die Verteidigung wählt oder schnell handelt. Die Wahl der richtige Strategie erfordert jedoch Erfahrung und das nötigen Fingerspitzengefühl.

  • Engagement und Einsatzbereitschaft: (Notfallnummer: 0151 61712323)

"Strafverteidigung aus Leidenschaft" ist mein Motto und das setzt auch voraus, dass Engagement und Einsatzbereitschaft - auch über das übliche Maß hinaus - für mich selbstverständlich sind, um für meine Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört für mich auch  stets erreichbar zu sein.

  • Analytisches Denken: immer einen klaren Kopf bewahren

Für eine erfolgreiche Strafverteidigung ist es erforderlich, rechtlich komplexe Situationen richtig zu analysieren, einzuordnen und eine effektive Verteidigungsstrategie zu entwickeln. Als besondere Herausforderung sehe ich es an, Lösungen für scheinbar ausweglose Situationen zu finden.

  • Kommunikation: ehrlich und direkt

Eine klare Kommunikation zwischen der Mandantschaft und der Verteidigung ist entscheidend um am Ende erfolgreich zu sein. 

Ich mache keine leeren Versprechungen, nur weil es sich toll anhört. Das Ziel meiner Verteidigung ist es stets, das beste Ergebnis für jeden einzelnen Mandanten zu erzielen, denn hinter jedem strafrechtlichen Vorwurf steht auch ein Mensch mit seiner ganz persönlichen Geschichte.

Sie brauchen eine kompetente und engagierte Strafverteidigerin? Setzen Sie sich gerne per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil mit mir in Verbindung.


Ludmilla Melcher LL.M. | Rechtsanwältin | Strafverteidigerin

Ludmilla Melcher LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Bielefeld und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Anwaltverein Bielefeld e.V.
  • Forum Junge Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht
  • Forum Junge Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger (JUST)

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Rechtstipps 5

Kontaktdaten von Ludmilla Melcher LL.M.

  • Mönkebergstr. 65, 33619 Bielefeld

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 521 78...

    • +49 1516 1...

    • +49 1516 1...

FAQ