Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Matthias Lorenz

Bewertungen von Matthias Lorenz

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
41 Bewertungen
Beratung zur Miethöhe bei Neuvermietung von S. A. am 04.11.2021 Herr Lorenz hat mich in einer für mich schwierigen Materie kompetent und zeitnah beraten. Die persönlichen Kontakte (per Email und telefonisch) waren von sehr guter Sachkenntnis und einer angenehmen Atmosphäre geprägt. Das Honorar war angemessen. Ich kann Herrn Lorenz sehr empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden waren. Einmal mehr zeigt sich: Spezialisierung ist kein Selbstzweck, sondern dient den Mandanteninteressen.
Führerschein bzgl. Cannabis von B. R. am 30.10.2021 Perfekt, asap eine Antwort bekommen, jederzeit zu empfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Zügige Antworten sollten, soweit möglich, gegeben werden, dies erwarten Mandanten zu Recht.
Bewertung von M. B. am 20.10.2021 Eine schnelle Abwicklung, immer da wenn was ist und steht hinter einen, und freundlich. Kann ich nur empfehlen. Sehr gerne wieder
Kommentar des Rechtsanwalts: So sollte es auch sein, finde ich. Die Schnelligkeit ist allerdings (leider) nie allein von mir abhängig.
Top Beratung von M. T. am 04.10.2021 War im Vorfeld bei eine anderen Kanzlei vorstellig. Dort hatte ich habe der das Gefühl nicht auf Augenhöhe sprechen zu können - war mich letzt endlich ddazu bewegt hatte weter zu suchen. Hatte die Adresse von einem Kollegen bekommen. Termin wurde schnell ermöglicht. Ich wurde sehr gut beraten. Das geplante Vorgehen wurde sehr genau erklärt - Fragen waren willkommen, die Antworten waren immer sehr verständlich ohne juristische Auschmückung. Möchte hier eine klare Empfehlung für die Kanzlei Matthias Lorenz abgeben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass meine Herangehensweise auf fruchtbaren Boden fällt. Für mich ist wichtig, dass Mandanten frei sprechen können und vor allem auch verstehen, in welche Richtung die Angelegenheit läuft. Nur so können situations- und interessengerechte Entscheidungen getroffen werden.
Verhältnis von Leistungen nach SGB VI (EM-Rente) und SGB VII von A. T. am 30.09.2021 Im Fach Sozialrecht, Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht ein sehr kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich immer, wenn Mandanten neben der fachlichen Qualifikation auch die menschliche Komponente schätzen. Meiner Meinung nach sollte immer auch das persönliche Verhältnis "passen".
Zuweisung zu wohnortfremder Grundschule von E. S. am 27.09.2021 Auf der Suche nach einem Anwalt im Verwaltungsrecht/ Schulrecht, sind wir auf Empfehlung an Herr Lorenz aufmerksam geworden. Er hat sofort auf unsere Mail geantwortet und zwar ausführlich. Die Gespräche waren immer stets freundlich und sehr ehrlich gewesen. Herr Lorenz hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat sich immer viel Zeit genommen. Wir können Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie meine Tätigkeit und mein Verhalten derart positiv bewerten. Ich halte es für notwendig, die wesentlichen Punkte vollständig zu klären, sodass ich auch in der Lage bin, im bestmöglichen Mandanteninteresse zu handeln.
Naturschutz von R. K. am 31.08.2021 Herr Lorenz hat sich Zeit, hat mein Anliegen aufgenommen und die einzelne Schritte ausführlich erklärt. Herr Lorenz hat sich professioneller Manier unterstützt und beraten. In der Umsetzung agiert Herr Lorenz schnell, zuverlässig und ergebnisorientiert. Somit verdient das Gesamtpaket seiner Dienstleistung mein volles Vertrauen. Gerne immer wieder.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass meine Tätigkeit derart positiv aufgenommen wird. Erläuterungen sind aus meiner Sicht der Schlüssel zu einem positiven Mandatsverhältnis.
Aussergewöhnliche sehr gute Auskunft von F. M. am 06.07.2021 Sehr gute Rechtsberatung. Auskunftsfreudig, Beratung unübertrefflich. Ein Anwalt f ü r den Mandanten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass mein Ansatz auch genau so verstanden wird, wie ich ihn meine. Ohne entsprechende Beratung ist eben auch keine sachgemäße Entscheidung des Mandanten möglich.
Nachbarschaft von U. B. am 01.07.2021 Bin sehr positiv überrascht, er nimmt sich Zeit, erörtert die Sachlage gibt Hinweise . Bereitet alles gut und gründlich vor.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass bereits in diesem frühen Stadium ein solcher Eindruck entstanden ist. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, Mandanten frühzeitig mit einzubeziehen, Hinweise zu erteilen etc., damit die weitere Zusammenarbeit möglichst reibungslos verläuft. Eine gute Vorbereitung ist meist mehr als die halbe Miete.
Beendigung eines Gewerbemietverhältnisses von M. D. am 13.06.2021 Herr Lorenz ist ein mehr als zufriedenstellender Rechtsanwalt. Er ist schnell Erreichbar, arbeitet sehr schnell und ordentlich und dazu bietet er seinen Mandanten Rechtssicherheit im Recht. Er ist ein sehr zuverlässiger Rechtsanwalt welcher ich jedem weiter empfehlen würde.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie mich derart positiv erleben. Allerdings bin ich für schnelles und ordentliches Arbeiten immer auch auf die Mitwirkung der Mandanten/innen angewiesen. Nur dann, wenn mir alle notwendigen Informationen vorliegen, kann ich auch eine gute Arbeit leisten.
Leistungen nach SGB XII - Widerspruch Heimkostenübernahme von H. S. am 24.05.2021 Wir haben Herrn Lorenz als sehr kompetenten und freundlichen Anwalt kennengelernt. Er hat unsere Interessen schnell und erfolgreich vertreten. Herzlichen Dank.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass das so ankam. Kompetenz im Sinne der Spezialisierung halte ich für einen Kernaspekt erfolgreicher Anwaltstätigkeit. Die Schnelligkeit muss ich allerdings relativieren: sozialrechtstypische Schnelligkeit (in der "freien Wirtschaft" hätte sich die Sache noch wesentlich eher erledigen lassen). Hervorheben möchte ich auch, dass das schnelle und erfolgreiche Handeln nur möglich war, weil sämtliche relevanten Unterlagen bereits im ersten Termin vorgelegt und alle notwendigen Angaben gemacht wurden.
Grundsätzliche Informationen im Sozialrecht von H. L. am 22.04.2021 Grundsätzliche Informationen im Sozialrecht wurden angefragt und beantwortet. eine Lösung meines Problems konnte nicht angeboten werden - das ist aber dem Fehlen eines Gesetzes geschuldet: "Untätigkeitsbeschwerdengesetz" Zitat aus: "Der untätige Verwaltungsrichter - Notwendigkeit eines Untätigkeitsbeschwerdengesetzes"
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich danke für Ihre Bewertung. Insbesondere bin ich für die Angabe dankbar, dass ein Lösungsansatz deswegen nicht angeboten werden konnte, weil eine effektive gesetzliche Grundlage fehlt. Hier müsste gegebenenfalls der Gesetzgeber nachsteuern.
Makler etc. von M. Z. am 30.03.2021 Schneller Termin und faire Abrechnung.
Kommentar des Rechtsanwalts: So muss es sein, gerade in Sachen, bei denen man zumindest eilig wissen muss, wie man sich am besten verhält.
Anspruch auf Kindergartenplatz Ü3 von P. V. am 23.03.2021 Sehr kompetenter Rechtsanwalt und pragmatische Vorgehensweise. Zwar blieb es nur bei einer Erstberatung, da plötzlich seitens der Freien Trägerschaften eine Aufnahmezusage für unser Kind reinkam. Wir hatten aber einen sehr guten Plan geschmiedet um bei dem städtischen Träger einen KITA-Platz zu erwirken. Herr Lorenz hat ein Ohr für die Belange seiner Klienten, was ihn sehr sympathisch macht und man sich automatisch gut aufgehoben fühlt. Würde ich wieder kontaktieren, definitiv!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank zunächst für die Klarstellung des Umfangs der Tätigkeit, so können sich Interessierte ein besseres Bild machen. Es freut mich, dass Sie mit der Vorbereitung des weiteren Vorgehens - auch wenn sie dann glücklicherweise nicht mehr nötig war - so zufrieden sind. Den Mandanten zuzuhören und die wirklichen Ziele auch zu erkennen ist für mich eines der wichtigsten Dinge bei der Bearbeitung eines Mandats.
SGB II, Mehrbedarf für Laptops, Einstweiliger Rechtsschutz von D. Y. am 22.03.2021 Ein sehr sympathischer Anwalt. Herr Lorenz nimmt sich im Vergleich zu vielen anderen Anwälten sehr viel Zeit für seine Mandanten und die Beratung verläuft verständlich. Alles in allem habe ich als Rechtsanwaltsfachangestellte ziemlich lange einen erfolgreichen Anwalt gesucht und habe ihn endlich gefunden. Vielen Dank Herr Lorenz!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, auch von Fachleuten so gewürdigt zu werden. Aus meiner Sicht ist es notwendig, eine verständliche Beratung zu liefern, damit dann auch die Vertretung im Sinne des Mandanten erfolgen kann. Hierfür ist es oft erforderlich, auch in erheblichem Umfang Zeit zu investieren. Gerne stehe ich auch in Zukunft für die anwaltliche Beratung und Vertretung zur Verfügung.
Vorfristige Beendigung Gewerbemietverhältnis von E. M. am 19.03.2021 Herr Lorenz hat in einer Mietangegenheit eine schnelle Einigung zwischen dem Vermieter und mir bewirken können. Hierfür bin ich sehr dankbar! ZU jedem Schritt habe ich mich stets gut beraten gefühlt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich insbesondere, dass wir zu einem für beide Seiten gangbaren (und für Sie hoffentlich hilfreichen) Ergebnis gelangen konnten. Eine vernünftige Beratung zu den Chancen und Risiken der einzelnen Schritte ist die Grundlage einer solchen Einigung. Denn nur mit einer entsprechenden Beratung sind Sie in die Lage versetzt, die für Sie richtige Entscheidung zu treffen.
Erfolgreicher Einigungsvorschlag von J. C. am 15.03.2021 Herr Lorenz hat unsere Wohnungseigentümergemeinschaft gut und ausführlich beraten. Es kam zu einer voll zufriedenstellenden Einigung mit der Gegenseite auf Basis eines Anwaltsschreibens von Anwalt Lorenz. Die ganze Angelegenheit hat sich zwar länger hingezogen, war aber am Ende sehr erfolgreich. - JC
Kommentar des Rechtsanwalts: Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie die Beratungs- und Vertretungsleistung schätzen. Ich gebe Ihnen Recht, dass die Sache sich länger hinzog, dies sollte nicht geschehen. Ich gelobe insoweit Besserung.
Befristungskontrollklage von N. A. am 15.03.2021 Herr Lorenz hat mich hervorragend vertreten. Seine Kommunikation war sehr gut, er hat mich telefonisch und per E-Mail informiert und seine ausgezeichnete Arbeit hat dazu geführt, dass das Urteil zu meinen Gunsten ausfiel . Vielen Dank! Ich kann Herr Lorenz uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie meine Tätigkeit so einschätzen. Gute Kommunikation sind die Grundlagen anwaltlicher Tätigkeit. Umgekehrt bedarf dies natürlich auch der Mitwirkung einer Mandantin / eines Mandanten, denn nur dann verfüge ich auch über die notwendigen Kenntnisse bezüglich des Sachverhalts. Bei Ihnen war dies uneingeschränkt gegeben.
Sehr kompetent und kein abzocker von Y. A. am 11.03.2021 Er hat mich sehr gut zu Präventivmaßnahmen beraten ohne das er von finanziellem Interesse geredet hat und ich abwarten solle und man das dan immer noch kann also werde mich wenn es dazu kommt auf jeden Fall von ihm rechtlich vertreten lassen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie die Sache so einschätzen. Ich halte es für sinnvoll, wenn immer nur die Schritte eingeleitet werden, die auch aktuell erforderlich sind und einen Nutzen bringen. Natürlich kann es in Einzelfällen besser sein, gleich - auch kostenträchtige - Schritte einzuleiten, zwingend ist das aber nicht. Gerne stehe ich für eine gegebenenfalls erforderliche rechtliche Vertretung zur Verfügung.
Sehr kompetent und freundlich von M. M. am 24.02.2021 Freundliches Gespräch mit ehrlichen Worten. Vielen Dank
Kommentar des Rechtsanwalts: Ihre Bewertung freut mich sehr, herzlichen Dank dafür.
Außergerichtliche Einigung mittels Aufhebungsvertrag von W. S. am 19.01.2021 Hervorragende Betreuung und Kommunikation im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung. Ich kann Herr Lorenz uneingeschränkt weiterempfehlen ! Vor allem durch seine Fachkompetenz, fühlte ich mich stets in guten Händen. Die verständliche Beratung sowie einer realistischen Einschätzung der Erfolgsaussichten haben mir sehr geholfen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann Herrn Lorenz mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Arbeit derart zufrieden sind. Allerdings gilt dies auch umgekehrt. Nur wenn ich - wie von Ihnen - vollständige Angaben und Nachweise erhalte, wenn Nachfragen beantwortet werden, ist es möglich, eine gute Beratung zu leisten. Für mich ebenfalls angenehm waren die kritischen Rückfragen. Daher: ein großes Lob auch an Sie als Mandanten.
Abwicklung eines Arbeitsverhältnisses von J. L. am 15.09.2020 Kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Recht herzlichen Dank, es freut mich, dass und wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren.
Klage vor dem Sozialgericht von R. H. am 03.09.2020 Klasse, schnelle Rückmeldung, kurzfristige Terminvereinbarung, sehr angenehmes Gespräch, zeitnahe Klageerhebung. Einfach perfekt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Herzlichen Dank für diese Bewertung. Es ist auch für mich sehr angenehm, wenn die "soft skills" geschätzt werden. Ergänzen sollte man allerdings, dass die Klageerhebung hier deswegen zeitnah möglich war, weil alle benötigten Unterlagen bereits im Erstgespräch vorgelegt werden konnten.
Einbürgerung von B. T. am 30.07.2020 Ich hab noch nie so einen sehr guten Rechtsanwalt gefunden. Es gibt immer eine Lösung und die Motivation, dass man schon dies realisieren kann. Erreichbarkeit ist TOP ! Herzlichen Dank Herr Lorenz
Kommentar des Rechtsanwalts: Unlösbare Probleme will ich einfach nicht akzeptieren. Meist ist es tatsächlich nur die Frage, wie etwas umgesetzt werden kann. Wichtig ist dabei eine offene Kommunikation, damit auch klar ist, was die Mandantin / der Mandant wirklich will. Es freut mich sehr, dass diese Einstellung und Arbeitsweise Ihren Zuspruch gefunden hat!
Rundum zufrieden !!! von R. M. am 09.07.2020 Ständiger Kontakt !! Immer auf dem laufenden ! Was will man sagen? Einfach Sehr Gut !!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Sowas liest man natürlich immer gern. Möglich ist es aber auch nur dann, wenn die Mandantin / der Mandant entsprechend mitwirkt. Von meiner Seite aus dafür vielen Dank.

Matthias Lorenz bewerten

Bewertung abgeben