Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Matthias Lorenz

Bewertungen von Matthias Lorenz

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
58 Bewertungen
Zuzahlung zur gesetzlichen Krankenversicherung, Belastungsgrenze am 05.02.2023 Als Betreuerin habe ich Herrn Lorenz beauftragt. Er hat eine sehr gute rechtliche Auseinandersetzung zum Vorteil für meinen Betreuten geführt. Es erfolgte eine hervorragende Beratung. Herr Lorenz hat eine sehr gute Erreichbarkeit und war stets freundlich und sympathisch. Gerne lasse ich mich auch in weiteren Angelegenheiten von ihm vertreten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden sind. Die Beratung ist aus meiner Sicht von großer Wichtigkeit. Nur wenn verstanden wird, was geschieht, kann auch verstanden werden, wie der Weg aussehen muss und was dafür erforderlich ist.
Kurzarbeitergeld Corona am 12.12.2022 Die jederzeit verlässliche und zeitnahe Erledigung sowie die Einhaltung von Absprachen waren sehr bemerkenswert. Auch die überaus freundlich Art sowie die fachliche Kompetenz haben mich absolut überzeugt. Jederzeit greife ich bei Bedarf auf die Unterstützung von Herrn Lorenz zurück.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie trotz erheblicher zeitlicher Ausdehnung der Angelegenheit als solcher zu einem derart positiven Fazit gelangen. Gerne stehe ich Ihnen bei Bedarf wieder zur Verfügung.
Schnell, kompetent und sehr sympathisch! am 07.11.2022 Kurze Reaktionszeit, sehr freundlich und sympathisch. Mein Anliegen wurde sehr kompetent beantwortet. Werde Herrn Lorenz beauftragen, falls ich in eine rechtliche Auseinandersetzung laufe.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine eingeschränkte Tätigkeit zu bewerten. Ich hoffe, für den Fall der Fälle diesen Angaben auch weiterhin zu entsprechen.
Beratung am 04.11.2022 Ich mag seine Transparenz, weiss immer vorher was ich finanziell zu erwarten habe.
Aber auch seine gute Kommunikation ist für mich sehr wohltuend. Muffel gibt es genug da draussen.

Uta H. Bad Orb
Kommentar des Rechtsanwalts: Ich stimme zu. Muffig und verstaubt dürfen die Akten sein, die Kommunikation sollte verständlich und zielführend erfolgen.
Beratung wegen Ansprüchen bei Mobbing am 12.10.2022 Das Beratungsgespräch war sehr gut und ich habe mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt. Auch telefonisch stand Herr Lorenz mir immer zur Seite.
In einer sehr emotionalen Angelegenheit hat er mit viel Feingefühl meine Fragen beantwortet.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie sich hier gut aufgehoben fühlten. Aus meiner Sicht muss der Anwalt immer auch Mensch bleiben, sonst kann er seinen "Job" nicht gut erledigen.
Beratung zur Stipendienzulage am 11.08.2022 ich durfte eine sehr kompetente und sympathische Beratung erfahren auch mit persönlicher Meinung und sehr guten Ratschlägen.

Auch war Herr Lorenz gut und schnell erreichbar.
Kommentar des Rechtsanwalts: Auch wenn Sympathie natürlich immer im Auge des Betrachters liegt, so freut es mich doch sehr, dass neben der Kompetenz auch die "soft skills" als positiv wahrgenommen werden.

Gute Ratschläge sind allerdings immer dann möglich, wenn der Mandant seine Wünsche und Vorstellungen, wie hier, klar kommuniziert und die notwendigen Angaben macht bzw. Unterlagen einreicht. Das hat hier offensichtlich zur beiderseitigen Zufriedenheit funktioniert.
Erwerbsminderungsrente, Widerspruch, Untätigkeitsklage am 29.05.2022 Lieber Hr. Lorenz,

ich möchte heute nochmal einen kleinen Nachtrag ergänzend zu meiner bereits vorliegenden Bewertung vom 19.03.2022 abgeben.

Wenn ich die Zeit, in der Sie für mich und mit mir für mein Recht gekämpft haben, Revue passieren lasse, macht in meinen Augen Sie als Anwalt einzigartig, dass Sie strategisch mit einer Mischung von fachlichem Wissen und gleichzeitiger Empathie und Feingefühl für mich da waren. Ich kann Ihnen nicht genug danken für Ihr außerordentliches Engagement und Ihr beeindruckendes professionelles Herangehen, das zum Erfolg geführt hat. DANKESCHÖN
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass es auch in der Rückschau bei einem derart positiven Feedback bleibt. Empathie gehört für mich dazu und muss dazugehören, weil oftmals andere Stellen durch deren Fehlen glänzen.

Engagement und Professionalität sollen bei meiner Tätigkeit aus meiner Sicht stets groß geschrieben werden.
Gewährung von Leistungen nach SGB II, Kosten der Unterkunft am 12.05.2022 Sehr kompetenter Anwalt, klärt einen über Rechte aber auch Pflichten auf. Ich habe mich gut beraten gefühlt und kann Ihn deshalb uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie mit der Beratung zufrieden waren.
Gerade im Sozialrecht muss zwingend auch über die Pflichten beraten werden, ansonsten drohen erhebliche Einbußen bis hin zur Versagung der Leistungen insgesamt.
Herr Lorenz lässt einen wieder Gerechtigkeit glauben. am 25.04.2022 Ich bin Herrn Lorenz so dankbar. Er hat mein Gefühl und den Glaube an Gerechtigkeit bestärkt und unterstützt. Er hat mich telefonisch und schriftlich immer informiert und der gegenseitige Austausch bei Rückfragen war so wie man es sich nur wünschen kann.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, wenn ich meinen bescheidenen Beitrag zur Wiederherstellung der Gerechtigkeit leisten kann, auch wenn dies natürlich immer subjektiv ist. Eine vernünftige Informationspolitik ist ein wichtiger Baustein auf diesem Wege.
Erwerbsminderungsrente, Widerspruch, Untätigkeitsklage am 19.03.2022 Hr. Lorenz ist Anwalt aus Berufung! Er führt seinen Beruf mit so viel Passion aus und das merkt man ihm zu jeder Sekunde an. Hr. Lorenz hört gut zu und das macht ihn aus, er nimmt alle Details auf, begegnet einem auf Augenhöhe und überzeugt durch seine hohe Fachkompetenz, Empathie, seine schnelle Arbeitsweise, offene Kommunikation und ist immer zeitnah gut erreichbar. Aber er ist vor allem eins – zuverlässig und sehr kompetent und freundlich. Wenn man gesundheitlich schwer angeschlagen ist, kann man sich nur mehr als glücklich schätzen, Hr. Lorenz als Anwalt an seiner Seite zu haben, weil er weiß was er tut, sich sehr viel Zeit nimmt und Fragen ausführlich beantwortet und immer den ganzen Ablauf im Blick behält. Hr. Lorenz hat mich hervorragend vertreten, ergebnisorientiert hat er meinen „Fall“ zum Erfolg geführt. Einen besseren Anwalt hätte ich nicht finden können. Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ich empfehle Hr. Lorenz von ganzem Herzen uneingeschränkt weiter.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, in derart positiver Erinnerung bleiben zu dürfen.
Ich hoffe sehr, tatsächlich immer die notwendigen Details eines Falles zu erfassen, nur so kann auch im Termin konkret, sachlich und zielführend argumentiert werden. Auch Schriftsätze lassen sich so natürlich effizienter bearbeiten.
Die Augenhöhe sollte immer gegeben sein, schließlich wird der Rechtsanwalt beauftragt, um die Wünsche des Mandanten - soweit möglich - durchzusetzen. Dies fordert aus meiner Sicht eine Gleichberechtigung im Sachverhalt, in rechtlicher Hinsicht sollte natürlich der Rat des Rechtsanwalts berücksichtigt werden.
Ich hoffe sehr, nicht nur bei gesundheitlich angeschlagenen Personen vorzugehen, wie von Ihnen beschrieben, dies sollte grundsätzlich in jedem Fall gelten.
Kündigung am 14.03.2022 Herr Lorenz hat mich sehr kompetent und zuverlässig vertreten. Er hatte immer ein Gehör für meine Fragen und hat mich zudem sehr gut beraten. Es ist schön ein emphatischen Rechtsanwalt an seiner Seite zu wissen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Fragen sollten beantwortet werden, wenn sie aufkommen. Das ist das A und O einer funktionierenden Mandatsbeziehung. Nur so ist auch eine vernünftige Beratung möglich. Es freut mich sehr, dass Sie diesen Aspekt als derart positiv feststellen.
Sozialgericht am 12.03.2022 RA Lorenz war jederzeit erreichbar (bzw. sehr zeitnaher Rückruf).
Beantwortung aller meiner Fragen.
Umsetzung meiner Wünsche (sofern möglich).
Sehr gute Rechtsberatung.
Aktive und zeitnahe Zusammenarbeit.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie derart zufrieden sind.
Die Beantwortung bestehender Fragen ist aus meiner Sicht elementar, um Sie in die Lage zu versetzen, eine sachgerechte Entscheidung zu treffen. Unerheblich ist dabei, ob es um reines Verständnis oder ergänzende Fragen geht.
Die damit eben auch realistischen Wünsche setze ich dann auch gerne um, soweit dies möglich ist.
SGB II - Widerspruch Leistungen für Unterkunft und Heizung am 14.02.2022 Ich war zuerst bei einer anderen Kanzlei. "Fachanwalt für Sozialrecht". Das war ein Riesenfehler. Zeit- und Geldverschwendung.

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsbeistand stieß ich im Januar 2019 über diese Plattform auf Herr Lorenz und orientierte mich an den gemachten Bewertungen.

Ich bin schon ein skeptischer Mensch und vertraue nicht blind auf Bewertungen. Vor allem, wenn sie nur gut bis sehr gut ausfallen, aber die diversen Bewertungsbeschreibungen und auch die Tatsache, dass Herr Lorenz zu jedem Eintrag einen Kommentar schreibt, zeigten mir, dass es und seine Arbeit ihm wichtig ist.

Nach dem ersten Vor-Ort-Gespräch war ich überzeugt. Herr Lorenz ist nicht nur sehr nett, nein, er hört zu, hat auch immer wieder einen Tipp oder Ratschlag an der Hand, arbeitet sehr schnell und nimmt sich gerne die Zeit, um auch Fragen ausgiebig zu beantworten. Vor allem auch so, dass man es selbst als Laie versteht.

Das Ergebnis überzeugt. Er konnte vor Gericht meine Ansicht/mein Recht und die Realität der Dinge sehr gut vertreten, so dass das Gericht schlussendlich auch zu meinen Gunsten entschieden hat.

Das Vorabvertrauen hatte sich gelohnt und ich sage: Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass ich auch ohne Fachanwaltstitel überzeugen konnte.
Es ist richtig, dass mir meine Arbeit nicht nur wichtig ist, sondern auch Freude bringt (besonders natürlich, wenn das Anliegen eines Mandanten auch erfolgreich bearbeitet werden kann).

Das Verständnis der Mandantschaft bezüglich der rechtlichen Fragestellungen ist ein essentieller Bestandteil meiner Arbeit, nur so lässt sich zielführendes Arbeiten überhaupt ermöglichen.

Den Dank für die Zusammenarbeit nehme ich gerne an, ergänze aber noch: gerne wieder.
Beendigung eines Wohnraummietverhältnisses, Nebenkostenabrechnung am 03.02.2022 Top
Kommentar des Rechtsanwalts: Dankeschön.
Empfehlungen am 01.02.2022 Herr Lorenz ist ein sehr guter Anwalt .
Sehr transparent und kompetenter Anwalt er versteht sein Arbeit und das sehr gut.
Danke schön Herr Lorenz
Für alles.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie so zufrieden mit meiner Tätigkeit waren. Transparenz und Kompetenz sind jedoch das Eine, das Andere - ebenso wichtige - ist die zielführende Mitarbeit des jeweiligen Mandanten. Nur so kann insgesamt eine gute Mandatsbeziehung mit entsprechenden Ergebnissen entstehen und aufrecht erhalten werden.
Unterstützung bei GF Verträgen am 17.01.2022 Meine Erfahrung mit Herrn Lorenz war sehr gut. Er arbeitet schnell und ging auf meine Fragen ein. Auch gab er mir Hinweise, damit ich verstehe worum es bei den einzelnen Punkte geht.
Ich würde Ihn als jung, dynamisch, freundlich und fachkundig beschreiben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie offensichtlich mit der Beratung und Ausarbeitung zufrieden waren. Das Verständnis des Mandanten ist aus meiner Sicht ein hohes Gut, nur so kann eine der Situation angemessene Entscheidung getroffen werden.
Rechtsberatung am 21.12.2021 Herr Lorenz ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter und zuverlässiger Rechtsanwalt. Sehr sehr kompetent. Er weiß was zu tun ist!!! Einfach fenomenal!!! Vielen Dank Herr Lorenz
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ist immer wieder erfreulich, wenn Freundlichkeit wertgeschätzt wird. Zuverlässigkeit sollte stets eine Grundtugend des Rechtsanwalts sein, ebenso die Kompetenz in den bearbeiteten Feldern.
Beratung zur Miethöhe bei Neuvermietung am 04.11.2021 Herr Lorenz hat mich in einer für mich schwierigen Materie kompetent und zeitnah beraten. Die persönlichen Kontakte (per Email und telefonisch) waren von sehr guter Sachkenntnis und einer angenehmen Atmosphäre geprägt. Das Honorar war angemessen. Ich kann Herrn Lorenz sehr empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden waren. Einmal mehr zeigt sich: Spezialisierung ist kein Selbstzweck, sondern dient den Mandanteninteressen.
Führerschein bzgl. Cannabis am 30.10.2021 Perfekt, asap eine Antwort bekommen, jederzeit zu empfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Zügige Antworten sollten, soweit möglich, gegeben werden, dies erwarten Mandanten zu Recht.
Bewertung am 20.10.2021 Eine schnelle Abwicklung, immer da wenn was ist und steht hinter einen, und freundlich. Kann ich nur empfehlen. Sehr gerne wieder
Kommentar des Rechtsanwalts: So sollte es auch sein, finde ich. Die Schnelligkeit ist allerdings (leider) nie allein von mir abhängig.
Top Beratung am 04.10.2021 War im Vorfeld bei eine anderen Kanzlei vorstellig.
Dort hatte ich habe der das Gefühl nicht auf Augenhöhe sprechen zu können - war mich letzt endlich ddazu bewegt hatte weter zu suchen.
Hatte die Adresse von einem Kollegen bekommen.
Termin wurde schnell ermöglicht.
Ich wurde sehr gut beraten. Das geplante Vorgehen wurde sehr genau erklärt - Fragen waren willkommen, die Antworten waren immer sehr verständlich ohne juristische Auschmückung.
Möchte hier eine klare Empfehlung für die Kanzlei Matthias Lorenz abgeben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass meine Herangehensweise auf fruchtbaren Boden fällt. Für mich ist wichtig, dass Mandanten frei sprechen können und vor allem auch verstehen, in welche Richtung die Angelegenheit läuft. Nur so können situations- und interessengerechte Entscheidungen getroffen werden.
Verhältnis von Leistungen nach SGB VI (EM-Rente) und SGB VII am 30.09.2021 Im Fach Sozialrecht, Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht ein sehr kompetenter und freundlicher Rechtsanwalt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich immer, wenn Mandanten neben der fachlichen Qualifikation auch die menschliche Komponente schätzen. Meiner Meinung nach sollte immer auch das persönliche Verhältnis "passen".
Zuweisung zu wohnortfremder Grundschule am 27.09.2021 Auf der Suche nach einem Anwalt im Verwaltungsrecht/ Schulrecht, sind wir auf Empfehlung an Herr Lorenz aufmerksam geworden. Er hat sofort auf unsere Mail geantwortet und zwar ausführlich.
Die Gespräche waren immer stets freundlich und sehr ehrlich gewesen. Herr Lorenz hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat sich immer viel Zeit genommen. Wir können Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass Sie meine Tätigkeit und mein Verhalten derart positiv bewerten. Ich halte es für notwendig, die wesentlichen Punkte vollständig zu klären, sodass ich auch in der Lage bin, im bestmöglichen Mandanteninteresse zu handeln.
Naturschutz am 31.08.2021 Herr Lorenz hat sich Zeit, hat mein Anliegen aufgenommen und die einzelne Schritte
ausführlich erklärt.
Herr Lorenz hat sich professioneller Manier unterstützt und beraten.
In der Umsetzung agiert Herr Lorenz schnell, zuverlässig und ergebnisorientiert.
Somit verdient das Gesamtpaket seiner Dienstleistung mein volles Vertrauen.
Gerne immer wieder.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass meine Tätigkeit derart positiv aufgenommen wird.
Erläuterungen sind aus meiner Sicht der Schlüssel zu einem positiven Mandatsverhältnis.
Aussergewöhnliche sehr gute Auskunft am 06.07.2021 Sehr gute Rechtsberatung. Auskunftsfreudig, Beratung unübertrefflich. Ein Anwalt f ü r den Mandanten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass mein Ansatz auch genau so verstanden wird, wie ich ihn meine. Ohne entsprechende Beratung ist eben auch keine sachgemäße Entscheidung des Mandanten möglich.

Matthias Lorenz bewerten

Bewertung abgeben