4,9
Sehr gut
63 Bewertungen
5
(59)
4
(4)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HR

von H. R. am 01.03.2024 um 11:14 Uhr

Räumungsklage wegen unberechtigter Mietminderung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Die Zusammenarbeit mit Herrn Lorenz war in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Besonders hervorzuheben sind die ausführlichen Telefonate, in denen er stets geduldig und verständlich alle meine Fragen beantwortete und komplexe Sachverhalte klar erklärte. Es war nicht nur die fachliche Kompetenz, die mich beeindruckt hat, sondern auch die menschliche Ebene, auf der es einfach gepasst hat. Herr Lorenz zeigte eine bemerkenswerte Ausdauer und Kreativität in der Bearbeitung meines Falles. Sein Engagement und seine strategische Vorgehensweise haben zu einem Vergleich geführt, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Es ist offensichtlich, dass er sich voll und ganz für die Interessen seiner Mandanten einsetzt und dabei stets lösungsorientiert vorgeht. Ich kann Herrn Lorenz uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich für seine hervorragende Arbeit bedanken. Seine Unterstützung war entscheidend für den positiven Ausgang meines Falles, und ich bin ihm für das erzielte Ergebnis sehr dankbar.
Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden mit meiner Tätigkeit waren.

Die Erläuterung des Sachverhalts und des Vorgehens sind aus meiner Sicht zwingende Voraussetzungen für eine ordentliche Mandatsbearbeitung, insbesondere im Sinne der für den jeweiligen Mandanten passenden Entscheidungen.

Kreativität ist eine wesentliche Eigenschaft des Rechtsanwalts. Es genügt nicht, das Recht zu kennen, man muss es auch so umsetzen, dass ein für den Mandanten positives Ergebnis erzielt werden kann.

Gerne wieder!
ES

von E. S. am 09.08.2023 um 12:53 Uhr

Mir wurde Herr Lorenz empfohlen, und nun empfehle ich ihn weiter 👌🏽
Allgemeine Rechtsberatung
Mir wurde Herr Lorenz empfohlen, und nach Abschluss unserer Sache kann ich ihn auch nur weiterempfehlen! 5 Sterne von mir 🤝
Es freut mich sehr, dass Sie offensichtlich mit meiner Arbeit zufrieden waren.
OA

von O. A. am 07.06.2023 um 11:59 Uhr

Verwertungskündigung, Mietmängel, Mietaufhebungsvereinbarung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Lorenz ist ein sehr zuverlässiger und freundlicher Anwalt , der uns mit seiner guten Beratung sehr geholfen hat . Wir können ihn weiter empfehlen.
Es freut mich, dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden waren. Freundlichkeit sollte immer dazugehören.
VR

von V. R. am 05.06.2023 um 18:48 Uhr

Ein Anwalt, der auf mich eingegangen ist!
Arbeitsrecht
Herr RA Matthias Lorenz ging sehr auf meine individuellen Bedürfnisse ein, war in seinem Vorgehen ausgesprochen akribisch, zuverlässig und immer zeitnah persönlich erreichbar. Mit seiner Unterstützung habe ich nach einer Kündigungsschutzklage eine Gütevereinbarung erzielt, mit der ich gut leben kann. DANKE!
Es freut mich, dass Sie das Eingehen auf Ihre Bedürfnisse hervorheben. Jedes Verfahren ist anders, in jedem Verfahren müssen andere Punkte beachtet werden, um das Mandanteninteresse bestmöglich umzusetzen. Dies sollte immer der Anspruch sein.
HR

von H. R. am 31.05.2023 um 11:37 Uhr

Altersteilzeit, ALG 1
Arbeitsrecht
Herr Lorenz hat mir bei meinem arbeitsrechtlichen Problem sehr kompetent, schnell und unter zuverlässiger Termineinhaltung sehr geholfen. Es gab keine Weitschweifigkeiten sondern eine lösungsorientierte Problembehandlung. Mir waren dabei seine praktischen und professionellen Ratschläge eine große Hilfe. Herr Lorenz war immer erreichbar und hat meine Fragen wirklich zeitnah beantwortet. Seine Antworten waren für mich als Laien immer gut verständlich kommuniziert.
Insgesamt war ich mit der Beratung sowie der freundlichen und vertrauenswürdigen Betreuung mit Empathie äußerst zufrieden und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Herrn Lorenz kann ich sehr empfehlen und werde mich bei weiteren Problemen definitiv wieder bei ihm melden.
Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden mit der Behandlung Ihres Anliegens sind.
Dies war insbesondere auch durch Ihre strukturierte Herangehensweise möglich, die die bestehenden Probleme aufzeigte und mir so die Möglichkeit bot, auch lösungsorientiert zu arbeiten.
Kommunikation ist ohnehin das A und O einer anwaltlichen Beratung, auf Verständlichkeit lege ich großen Wert. Nur so können Sie als Mandant mit den gegebenen Antworten auch etwas anfangen.
HF

von H. F. am 05.02.2023 um 19:41 Uhr

Zuzahlung zur gesetzlichen Krankenversicherung, Belastungsgrenze
Sozialrecht
Als Betreuerin habe ich Herrn Lorenz beauftragt. Er hat eine sehr gute rechtliche Auseinandersetzung zum Vorteil für meinen Betreuten geführt. Es erfolgte eine hervorragende Beratung. Herr Lorenz hat eine sehr gute Erreichbarkeit und war stets freundlich und sympathisch. Gerne lasse ich mich auch in weiteren Angelegenheiten von ihm vertreten.
Es freut mich sehr, dass Sie derart zufrieden sind. Die Beratung ist aus meiner Sicht von großer Wichtigkeit. Nur wenn verstanden wird, was geschieht, kann auch verstanden werden, wie der Weg aussehen muss und was dafür erforderlich ist.
RH

von R. H. am 12.12.2022 um 13:09 Uhr

Kurzarbeitergeld Corona
Sozialrecht
Die jederzeit verlässliche und zeitnahe Erledigung sowie die Einhaltung von Absprachen waren sehr bemerkenswert. Auch die überaus freundlich Art sowie die fachliche Kompetenz haben mich absolut überzeugt. Jederzeit greife ich bei Bedarf auf die Unterstützung von Herrn Lorenz zurück.
Es freut mich sehr, dass Sie trotz erheblicher zeitlicher Ausdehnung der Angelegenheit als solcher zu einem derart positiven Fazit gelangen. Gerne stehe ich Ihnen bei Bedarf wieder zur Verfügung.
HL

von H. L. am 07.11.2022 um 11:43 Uhr

Schnell, kompetent und sehr sympathisch!
Allgemeine Rechtsberatung
Kurze Reaktionszeit, sehr freundlich und sympathisch. Mein Anliegen wurde sehr kompetent beantwortet. Werde Herrn Lorenz beauftragen, falls ich in eine rechtliche Auseinandersetzung laufe.
Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine eingeschränkte Tätigkeit zu bewerten. Ich hoffe, für den Fall der Fälle diesen Angaben auch weiterhin zu entsprechen.
UH

von U. H. am 04.11.2022 um 11:34 Uhr

Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich mag seine Transparenz, weiss immer vorher was ich finanziell zu erwarten habe.
Aber auch seine gute Kommunikation ist für mich sehr wohltuend. Muffel gibt es genug da draussen.

Uta H. Bad Orb
Ich stimme zu. Muffig und verstaubt dürfen die Akten sein, die Kommunikation sollte verständlich und zielführend erfolgen.
RK

von R. K. am 12.10.2022 um 10:38 Uhr

Beratung wegen Ansprüchen bei Mobbing
Arbeitsrecht
Das Beratungsgespräch war sehr gut und ich habe mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt. Auch telefonisch stand Herr Lorenz mir immer zur Seite.
In einer sehr emotionalen Angelegenheit hat er mit viel Feingefühl meine Fragen beantwortet.
Es freut mich sehr, dass Sie sich hier gut aufgehoben fühlten. Aus meiner Sicht muss der Anwalt immer auch Mensch bleiben, sonst kann er seinen "Job" nicht gut erledigen.