4,9
Sehr gut
31 Bewertungen
5
(30)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

FP

von F. P. am 28.09.2023 um 11:00 Uhr

Qualitativ hochwertige Beratung, schnell, zielgerichtet
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Erfolgreiche aussergerichtliche Verhandlungen
SB

von S. B. am 30.07.2023 um 10:39 Uhr

Handwerker-Streitigkeit
Werkvertragsrecht
Bei einer Streitigkeit mit einem Handwerker verhalf mir Frau Neumann-Kuhn zu meinem Recht. Mir hat insbesondere die kompetente Beratung und die realistische Einschätzung der Erfolgschancen sehr gut gefallen. Die ausgewählte Vorgehensweise führte letztlich zum Einlenken des Handwerkers.
SE

von S. E. am 20.05.2023 um 09:31 Uhr

Zügiger Hinweis
Allgemeine Rechtsberatung
Ich erhielt einen zügigen Hinweis, an welches Rechtsgebiet ich mich mit meinem Anliegen wenden sollte. Dankeschön dafür.
GG

von G. G. am 03.05.2023 um 13:54 Uhr

Handwerker-Streitigkeiten (u.a. Mängel, Rückforderungen) – top Empfehlung!
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Neumann-Kuhn begleitete uns fachkundig und professionell über die letzten drei Jahr bei unangenehmen Rechtsstreitigkeiten (u.a. Mangelarbeit, Rückforderungen) mit zwei Handwerkern. Wir fühlten uns durchgehend kompetent und strategisch bestens beraten – ob per Mail oder persönlich am Telefon –, wurden bei Schriftsätzen und Briefwechseln steht einbezogen und letztlich bei den gerichtlichen Auseinandersetzungen immer auf dem Laufenden gehalten und top vertreten. Frau Neumann-Kuhn rechtlich und menschlich an unserer Seite zu wissen, war sowohl sehr erfolgreich als auch entlastend. Herzlichen Dank dafür und die gute und humorvolle Zusammenarbeit, wir sind jederzeit gerne wieder Ihre Mandanten. GGK
RF

von R. F. am 18.02.2023 um 11:42 Uhr

Baurechtliche Beratung
Baurecht & Architektenrecht
Die baurechtliche Beratung war sehr Interessant.
JS

von J. S. am 19.10.2022 um 13:00 Uhr

Nicht zu empfehlen
Baurecht & Architektenrecht
Leider erfüllte die Anwältin in keiner Weise die Ansprüche.
Es erfolgte keine proaktive Bearbeitung des Falls, sondern es musste von mir als Mandant permanent hinterher telefoniert oder per Mail nachgefragt werden.
Es konnte auch keine fachliche Kompetenz im Bau-/Architektenrecht nach BGB vermittelt werden.
Als Ergebnis hat die Anwältin dann das Mandat niedergelegt.
BA

von B. A. am 31.03.2022 um 13:32 Uhr

Frage zu einem kniffligen Fall
Allgemeine Rechtsberatung
Wir benötigten eine Beratung zu einem vollkommen schwammig formulierten Immobilienkaufvertrag.
Frau Neumann-Kuhn hat unsere Frage sehr ausführlich beantwortet und zwar so, dass man auch als Laie direkt den Sachverhalt verstanden hat. Als sehr positiv haben wir auch ihren Schreibstil empfunden, nicht so "trocken" wie es andere Anwälte formulieren. Die Nachfrage, die sich uns dann noch stellte, wurde innerhalb von wenigen Stunden beantwortet wurde. Besser geht es nicht, daher werden wir uns auch wieder an Frau Neumann-Kuhn wenden, wenn wir noch einmal ein juristisches Problem haben.
MP

von M. P. am 03.03.2022 um 09:46 Uhr

Kündigung eines Architektenvertrages durch den Architekten
Baurecht & Architektenrecht
Verständlich, klar, hilfreich. SO stellt man sich einen Anwalt / eine Anwältin vor. Vielen Dank!
BP

von B. P. am 14.02.2022 um 12:43 Uhr

Beratung zu offener Geldforderungen
Baurecht & Architektenrecht
Frau Neumann-Kuhn,
hat mich beraten inwieweit erfolgschasen und Risiken bestehen meine Geldforderung gegenüber einem Bauträger/Projektsteuerer gerichtlich durchzusetzen. Als Fazit für meine Unternehmung gibt es keine Handschlaggeschäfte bzw. mündlichen vereinbarungen mehr.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!
MA

von M. A. am 07.01.2022 um 16:28 Uhr

Mietsache
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wir hatten ein Problem mit unserer Ex-Mieterin. Es ging um die Kostenerstattung für einen Handwerker, der ohne unsere vorherige Zustimmung beauftragt wurde. Frau Neumann-Kuhn hat uns sehr gut beraten, hat die Möglichkeiten und auch die Schwierigkeiten aufgezeigt und dann eine gute Einigung erzielt.