Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Niklas Sander

Fachanwalt Sozialrecht
Rechtsgebiete: Sozialrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Verkehrsrecht • Zivilrecht • Zwangsvollstreckungsrecht
Corona-Beratung
Koloniestraße 84, 26802 Moormerland Karte 04954 95700
Widerspruch in einer Sozialrechtangelegenheit

Es gab einen kurzfristigen Beratungstermin, mir wurde schnell und kompetent geholfen und es wurde positiv für mich entschieden. Absolut zu empfehlen.

von G. B. am 08.06.2021

Meine Schwerpunkte

Sozialrecht (Fachanwalt)
Allgemeines Vertragsrecht
Familienrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Verkehrsrecht
Zivilrecht
Zwangsvollstreckungsrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Rechtsanwalt Niklas Sander

Fachanwalt für Sozialrecht

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Herr Niklas Sander an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und das juristische Referendariat beim Landgericht Bochum / OLG Hamm. Aufgrund nachgewiesener vertiefter praktischer Erfahrung und theoretischer Fachkenntnisse wurde ihm im Jahr 2016 der Fachanwaltstitel für Sozialrecht verliehen.

Sozialrecht: Erwerbsunfähig und trotzdem kein Anspruch auf Leistungen?

Rechtsanwalt Sander steht als Fachanwalt für Sozialrecht Mandanten in unterschiedlichsten sozialrechtlichen Rechtsthemen mit Rat und Tat zur Seite. Unter anderem beantwortet er Fragen zu Hartz IV, Erwerbsunfähigkeitsrente oder Grad der Behinderung (GdB) und übernimmt die effektive Durchsetzung von Leistungsansprüchen gegenüber den Sozialversicherungsträgern (gesetzliche Krankenkasse, Rentenversicherung und Berufsgenossenschaft).

Familienrecht: Alle Fragen rund um die Familie

Rechtsanwalt Sander hat die theoretische Fachanwaltsprüfung für Familienrecht erfolgreich bestanden und steht Ihnen bei allen Fragen des Familienrechts zur Seite. Ob Scheidung, Unterhalt oder Eheverträge, eine umfassende Beratung wird Ihnen das komplexe Thema rund um die rechtlichen Folgen bündig und verständlich erläutern.

Miet- und Wohnungseigentumsrecht: Anwaltliche Hilfe für Mieter, Vermieter, Verwalter und Wohnungseigentümergemeinschaften

Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von Rechtsanwalt Sander umfasst die Betreuung mietrechtlicher und wohnungseigentumsrechtlicher Mandate. Auf diesem Gebiet begleitet er Mieter und Vermieter bei dem Abschluss von Wohn- und Gewerberaummietverträgen, der Geltendmachung von Mietminderungen und Mängelbeseitigung sowie bei der Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen. Darüber hinaus übernimmt er auch die effektive Durchsetzung von Kündigungen wegen Eigenbedarf oder Zahlungsverzug, einschließlich der Geltendmachung des Räumungsanspruchs und der Durchführung der Zwangsräumung, sowie die erfolgreiche Abwehr ungerechtfertigter Kündigungen.

Verkehrsrecht: Zielorientierte Betreuung bei der Unfallregulierung

Bei verkehrsrechtlichen Belangen können Verkehrsteilnehmer jederzeit den sachkundigen Rechtsrat von Rechtsanwalt Sander einholen. Mandanten, die in einen Verkehrsunfall verwickelt wurden, unterstützt er bei der Durchsetzung von Schadensersatzpositionen und/oder Schmerzensgeldansprüchen gegenüber dem Unfallgegner und seiner Versicherung. Auch im Rahmen des Bußgeld- und Strafverfahrens steht Rechtsanwalt Sander Mandanten fachkompetent und zielorientiert zur Seite und vertritt ihre Rechte gegenüber Behörden und vor Gerichten.

Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht und Vertragsrecht

Rechtsanwalt Sander berät und vertritt Mandanten auch auf weiteren Rechtsgebieten, unter anderem im Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht und Vertragsrecht. Egal ob es sich um die Gestaltung von Kauf- oder Werkverträgen, um die außergerichtliche bzw. gerichtliche Beitreibung offener Forderungen oder um die Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche handelt, können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen auf seine langjährige Erfahrung und weitreichendes Fachwissen vertrauen. 

Gerne können Sie Herrn Rechtsanwalt Niklas Sander über das anwalt.de-Profil kontaktieren oder sich über die angegebenen Kontaktdaten mit ihm in Verbindung setzen. Erste Informationen können Sie sich jederzeit – kostenfrei und unverbindlich – über seine Rechtstipps einholen.


Corona-Beratung In sozialrechtlichen Fragen rund um die staatlichen Leistungsansprüche.

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!