Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsbeistand Peter Mouqué

Kanzlei Mouqué & Koll.
Fachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Rechtsgebiete: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Betreuungsrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Kaufrecht • Maklerrecht • Verkehrsrecht
Herrnstr. 16, 63065 Offenbach am Main Karte 069 882356
Kompetente Beratung

Sehr kompetent und schnell geantwortet.

von H. F. am 28.10.2020

Durchschnittsbewertung 4,8 aus 18 Bewertungen
  • Kompetente Beratung

    Bewertung vom 28.10.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr kompetent und schnell geantwortet.
    von H. F.
  • Wohnungsrecht

    Bewertung vom 13.02.2019 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Kompetente und für Leihen verständliche Antwort.
    von B. K.
  • Anfrage wegen Wohnungskündigung nach Hausverkauf

    Bewertung vom 10.11.2018 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Die schnelle Antwort mit einer plausiblen Erklärung meines Problems .
    Danke noch mal.
    von S. D.
  • Frist zur Räumung des Hauses nach Erlöschen des Wohnrechts durch Tod des Berechtigten

    Bewertung vom 08.07.2018 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Klare Antwort innerhalb 24 Stunden - war sehr hilfreich - besten Dank!
    von D. H.
  • Auskunft

    Bewertung vom 28.05.2018 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    war erst mal Hilfreich
    von M. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Es handelte sich um Fragen, wer bei einem Wohnungsrecht was instandhalten muss.
  • Allgemeine Rechtsberatung

    Bewertung vom 21.12.2016 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr hilfsbereit und kompetent.
    von S. S.
  • Durchsetzung der Rechte der Käufer auf Übertragung des Eigentum an gekaufter Sache ohne Belastung.

    Bewertung vom 09.11.2015 | Rechtsgebiet: Kaufrecht
    Herr Mouqué hat alles für uns in die Hand genommen und den Fall schnell zu einem guten Ende gebracht
    Wir sind sehr zufrieden.
    von K. H.
  • Durchsetzung von Ansprüchen aus Mietverhältnis wegen erfolgter und nicht geschuldeter Renovierung

    Bewertung vom 28.07.2015 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Mouque hat sehr unkompliziert und zielgerichtet den Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Rechtsache wurde professionell bearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich kann Herrn Mouque empfehlen.
    von D. L.
  • Anfechtung eines Beschluss der Wohnungseigentümer wegen Art u. Umfang der Wohnungsnutzung-Vermietung

    Bewertung vom 09.04.2015 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Ich bin mit der Beratung,dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Kanzlei weiterempfehlen. Ich würde ihnen die Note 1geben."
    von S. M.
  • Schadensersatz nach Immobilienkauf wegen falscher Angaben des Verkäufer

    Bewertung vom 19.10.2014 | Rechtsgebiet: Kaufrecht
    Hohes Engagement,
    Schnelle Auskunft, erfolgreiche Durchsetzung,und anschließend ein
    Positives Ergebnis vor Gericht.
    Top Anwalt kann ich nur weiterempfehlen.
    von A. T.
  • Forderung aus Internethandel

    Bewertung vom 19.08.2014 | Rechtsgebiet: Forderungseinzug & Inkassorecht
    Sehr gute Arbeit,bei nächste Problem komme ich gern wieder.Danke
    von B. M.
  • Forderungseinzug & Inkassorecht

    Bewertung vom 12.02.2014 | Rechtsgebiet: Forderungseinzug & Inkassorecht
    Excellant results and Excellant service.
    We were very pleased with the firm.
    von A. H.
  • Unfallsache

    Bewertung vom 10.02.2014 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    unkompliziert
    von F. R.
  • Streitigkeiten mit Vermieter

    Bewertung vom 26.05.2012 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Das war gut: War sehr engagiert und hat nach Abschluss des Falls noch ein positiveres Resultat erzielen können. Das war nicht so gut: Alles in allem war es ein langwieriger Fall. Ob es am Gericht oder Anwalt lag kann ich so nicht beurteilen.
    von J. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Hinweis zur Bearbeitungsdauer: Da unter anderem die Mietkaution im Streit war und der Vermieter hierfür eine Abrechnungsfrist von 6 Monaten nach Beendigung des Mietverhältnis hat, musste mit einer Klage entsprechende gewartet werden. Das gesamte Verfahren bei Gericht dauerte dann 6 Monate, eine durchschnitliche Zeit für die Justizbehörden, auf welche der Anwalt nur sehr bedingt Einfluss nehmen kann.

    Peter Mouqué
    Rechtsbeistand
  • Beratung und Umsetzung von Stellungnahmen im Rahmen der Korrespondenz

    Bewertung vom 26.02.2012 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Das war gut: Der Anwalt hat sich zeitnah nicht nur meines Problemes angenommen, sondern hat jederzeit flexibel meine speziellen ergänzenden Fragen verständlich beantwortet und hat seine Strategieüberlegungen mir mitgeteilt. Damit ist er sehr individuell auf mich eingegangen, was sehr wichtig ist. Das war nicht so gut: nichts
    von T. P.
  • Schadenersatz

    Bewertung vom 17.01.2012 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Als ich die Kanzlei betreten habe, fühlte ich mich sofort gut \"aufgehoben\".
    Ein vertrauensvoller Rechtsanwalt, den man sofort weiter empfehlen muss.
    von E. W.
  • Mietsache wegen Beendigung Mietverhältnis und Geltendmachung von Ansprüchen aus diesem.

    Bewertung vom 25.08.2011 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    von A. S.
  • Auskunft wegen Wohnungsrecht

    Bewertung vom 25.10.2010 | Rechtsgebiet: Maklerrecht
    von R. T.