Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Dr. Peter Helkenberg

Fachanwalt Strafrecht
Rechtsgebiete: Strafrecht • Arbeitsrecht • Familienrecht • Ordnungswidrigkeitenrecht • Unterhaltsrecht • Verkehrsrecht • Zivilrecht
Corona-Beratung
Espachstr. 5a, 99094 Erfurt Karte 0361 340950

Rechtsanwalt mit hoher Kompetenz, Professionalität und jahrzehntelanger Expertise

Herr Rechtsanwalt Dr. Helkenberg hat mich in meinem Strafverfahren sehr professionell verteidigt. Während des gesamten Verfahrens waren er und sein Team st … weiterlesen

von O. V. am 09.04.2021

Meine Schwerpunkte

Strafrecht (Fachanwalt)
Arbeitsrecht
Familienrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Unterhaltsrecht
Verkehrsrecht
Zivilrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch

Recht international

Deutsches Recht


Herzlich willkommen. Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil bei www.anwalt.de. In folgenden Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Problemen gern behilflich:

  • Fachanwalt für Strafrecht. STICHWORTE: Bewährung, Durchsuchung, Ermittlungsverfahren, Haftbeschwerde, Haftprüfung, Nebenklage, Strafanzeige, Strafbefehl, Strafprozeßrecht, Jugendstrafrecht, Betäubungsmittel, AntiDopingG, Sexualstrafrecht, spezielle Kenntnisse in Aussagepsychologie
  • Zivilrecht Alle Regelungen, die die Rechtsverhältnisse der Bürger untereinander betreffen, sowie die Feststellung, Durchsetzung und Sicherung privater Rechte
  •  Arbeitsrecht Abfindung, Abmahnung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Kündigung, Kündigungsschutz, Kündigungsschutzklage, Probezeit, Urlaub Maklerrecht (auch in Spanien)
  • Familienrecht Trennung, Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltsberechnung, Vaterschaft Wettbewerbsrecht Unzulässige Werbung, unlauterer Wettbewerb, Wettbewerbsbeschränkungen, Abmahnung, Unterlassungserklärung, einstweilige Verfügung


Rechtsanwalt Dr. Peter Helkenberg

Nach erfolgreichem Studium und der Zulassung als Rechtsanwalt war ich ab Juni 1978 zunächst in Berlin tätig. Seit dem Wechsel nach Thüringen im Jahre 2004 betreibe ich meine Kanzlei unter anderem mit einer Fachanwältin für Arbeitsrecht. Ich habe die Zusatzqualifikation "FACHANWALT für STRAFRECHT" erworben. Unter www. ra-elfering.de informiere ich regelmäßig über meine Hauptverhandlungen.

Ich verteidige seit Februar 2019 einen Beschuldigten im größten Doping Verfahren Deutschlands.

Die Hauptverhandlung findet seit September 2019 vor dem Landgericht München statt.

Ich vertrete Sie deutschlandweit vor allen Gerichten, auch in Revisionsverfahren beim Bundesgerichtshof. Ich berate auch gerne in englischer und spanischer Sprache. Bürozeiten: 8.00 - 18.00 Uhr, freitags bis 17.00 Uhr, Parkplätze vorhanden.


Weitere Informationen finden Sie unter:www.ra-elfering.de


Corona-Beratung Infektionsschutzgesetz, Kurzarbeit, Fördermöglichkeiten, Steuererleichterungen. Anfragen schriftlich und mit Vorkasse - 150 € plus MWst

Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!