Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Christopher P. Kahnau

Bewertungen von Christopher P. Kahnau

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
165 Bewertungen
Schnelle Handlung von B. G. am 17.06.2022 Der Fall wurde zügig bearbeitet und zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Der Rechtsanwaltgehilfe hat sich umgehend um meine Belange gekümmert,sodass man nicht lange warten mußte ,sei es vor Ort oder per email.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigung PKW.
Rückforderung Kaufpreis von S. B. am 13.05.2022 Unkompliziert, ich wurde regelmäßig über den aktuellen Stand informiert.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass der Mandant im Internet Möbel bestellte, diese aber trotz mehrfacher Aufforderungen nicht geliefert wurden und dann auch noch nicht einmal das im Voraus gezahlte Geld zurückerstattet wurde. Erst die eingereichte Klage führte zu einem Umdenken auf der Gegenseite.
Geltendmachung rückständiger Arbeitslohn von K. L. am 13.05.2022 Eine fachliche und kompetente Ausführung und Begleitung
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass der Arbeitgeber dem Mandanten nicht seinen Lohn ausbezahlte. Es wurde daher ein Titel im Wege der Klage erwirkt. Dieser musste dann auch noch mittels Gerichtsvollzieher vollstreckt werden. Die Vollstreckung führte beim Arbeitgeber dazu, dass dieser sich kooperativ verhielt und den gesamten rückständigen Lohn zahlte.
Rückabwicklung Kaufvertrag von M. A. am 28.03.2022 Sie sind sehr gut, bearbeiten die Anliegen schnell.
Kommentar des Rechtsanwalts: Angestellte von Poco wollten den Mandanten mit fadenscheinigen Begründungen von der Geltendmachung seine Rechte abhalten. Mit unserer Hilfe konnte dann jedoch der Kauf wegen der schadhaften Möbel rückgängig gemacht werden
Schadensersatz von M. K. am 22.03.2022 Es war sehr positiv!!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging um Schadensersatz für einen Schaden an einem Fahrzeug, den ein unbeaufsichtigter Einkaufswagen auf dem Kundenparkplatz von Rewe verursachte.
Geltendmachung Schmerzensgeld von M. D. am 20.03.2022 Hr. Kahnau hat sich für das Erstgespräch kurzfristig Zeit genommen und mir ein offenes Ohr geschenkt. Ich habe mich sehr gewährtschätzt gefühlt. Alles Weitere habe ich per E-Mail klären können mit ihm oder seinem Angestellten. Der Kontakt war immer sehr freundlich und jegliche Nachfragen wurden zeitnah und schnell beantwortet.
Unterhalt von B. M. am 19.03.2022 Super Beratung und immer ein offenes Ohr! Auch kurzfristig immer Zeit gehabt! Sehr zu empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Unterhaltsforderungen konnten abgewehrt werden.
Forderungsabwehr von R. O. am 27.01.2022 Herr Kahnau geht sehr auf das Anliegen ein, gibt eine konkrete Einschätzung der Sachlage und arbeitet schnell. Ich hätte mir aus Interesse die Paragraphen gewünscht, die unseren Standpunkt und unser Recht unterstützen. Dennoch war das Vertrauen da und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfehle Herrn Kahnau bedenkenlos und würde ihn als Rechtsanwalt wieder wählen.

Vielen Dank Herr Kahnau.

Mit freundlichem Gruß
Rico Ohms
Wärmeliefervertrag von J. V. am 26.01.2022 Mit Hilfe der Schreiben von Herrn Kahnau konnten wir die Gelegenheit (Vertragsumstellung wegen CO2-Steuer) nutzen und zu annehmbaren Bedingungen aus dem Wärmecontracting-Vertrag mit den Stadtwerken aussteigen.
Ehrliche Worte zu einen Betrug auf meine finanziellen Kosten von M. N. am 03.01.2022 Herr Kahnau hat sich für meine sehr komplizierte Situation Zeit genommen und mir, auch wenn es nicht das war was ich hören wollte, eine erste Einschätzung, nach unsren ersten Treffen gegeben. Nach dem ich alle Unterlagen zur genaueren Sichtung dort gelassen hatte, kam auch recht schnell, die ernüchternde Bestätigung, seiner ersten Einschätzung. Für die sehr verständliche Erläuterung meines Problems, bin ich Rechtsanwalt Kahnau dankbar und kann nun endlich diese Sache für mich abschließen.
Kommentar des Rechtsanwalts: der Mandant hatte sich von seiner damaligen Finanzierungsexpertin dahingehend beeinflussen lassen, dass er dem Unternehmen ihres Vaters im Wege eines Darlehens Geld gibt und hierfür seine Versicherungen auflöst. Dies war dem Mandant jedoch nicht bewusst bzw. hatte er keinen Durchblick. Im Rahmen der Beratung musste ich ihm dann leider mitteilen, dass – und das war sein eigentliches Begehr – er keinerlei irgendwie geartete Ansprüche gegenüber der Finanzmaklerin hat.
Ich empfehle von A. A. am 03.01.2022 Dabei kann man nur positiver Eindruck haben
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass der Mandant von Poco „absoluten Schrott“ erhielt und sich Poco bei der Regulierung auch noch „quer“ stellte. Es konnte erreicht werden, dass der Kauf rückabgewickelt wurde.
Forderungsabwehr Inkassounternehmen von K. P. am 01.01.2022 Sehr nett empfangen, der Standort der Kanzlei Top,sehr netter Rechtsanwalt
Kommentar des Rechtsanwalts: Die Mandantin wurde von einem Inkassounternehmen aufgefordert, für eine Bestellung zu zahlen, die sie jedoch nicht getätigt hatte. Dies wurde dann gegenüber dem Inkassounternehmen auch so dargestellt. Daraufhin wurde die Forderung nicht weiter verfolgt.
Mietangelegenheit von S. S. am 31.12.2021 Er weiß einfach was er tut! Sehr freundlich und kompetent.
Kommentar des Rechtsanwalts: Mit dem Vermieter konnte eine Einigung über die Aufhebung des Mietverhältnisses erzielt werden.
Forderungsabwehr von A. S. am 21.12.2021 Kümmert sich schnell u zuverlässig.

Sehr vertrauenswürdig, weiterzuempfehlen !
Erstattung Handwerkerkosten von D. E. am 02.12.2021 Herr RA Kahnau ist immer erreichbar oder ruft schnellstmöglich zurück.
Kompetenter Rechtsanwalt, der alles auf den Punkt kurz und knapp regelt.
Auch der Rechtsanwaltsgehilfe im Büro ist immer freundlich, hilfreich, sehr kompetent, schnell und weiß über alles Bescheid. Ich bin sehr zufrieden und führe mich gut beraten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging um Forderungen des Nießbrauchsverpflichteten gegenüber dem Nießbrauchsberechtigten.
Beratung von H. E. am 01.12.2021 schnelle Kommunikation
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging um die Auseinandersetzung mit einem ehemaligen Mitpraxisinhaber, wo die Parteien zu einem guten Interessenausgleich kamen.
Probleme Kündigung Mitgliedschaft Fitnesscenter von S. K. am 01.12.2021 Herr Kahnau kann nur empfohlen werden. Top Beratung und Soforthilfe. Immer wieder gerne!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass das Fitnessstudio meinte, dass die Kündigung erst zu einem weit späteren Zeitpunkt greifen würde. Dies konnte zugunsten der Mandantschaft entsprechend geklärt werden.
Probleme Kündigung Mitgliedschaft Fitnesscenter von C. S. am 01.12.2021 Ich kann Herrn P. Kahnau nur wärmstens weiterempfehlen. Super nett in der Kanzlei empfangen, unkompliziert und freundlich und Hilfe kam sofort. Vielen Vielen Dank noch einmal für alles.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass das Fitnessstudio meinte, dass die Kündigung erst zu einem weit späteren Zeitpunkt greifen würde. Dies konnte zugunsten der Mandantschaft entsprechend geklärt werden.
Eigenbedarfskündigung von F. M. am 30.10.2021 Netter Kontakt, sicher in seinem Gebiet.
Kommentar des Rechtsanwalts: Die geltend gemachte Eigenbedarfskündigung konnte erfolgreich abgewendet werden.
Beratung Testament von A. B. am 27.10.2021 Rechtanwalt Christopher P. Kahnau strahlte bei den Gesprächen Ruhe aus, und er erklärte alle unsere Fragen ausführlich, mit großer Sicherheit und Kompetenz.
Wir können Rechtsanwalt Kahnau nur empfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging um eine Testamentsgestaltung.
Kindesunterhalt von P. E. am 24.08.2021 Hat seine Arbeit gut gemacht! Würde immer wieder zu ihn gehen !
Kommentar des Rechtsanwalts: Über die Maßen geltend gemachte Unterhaltsforderungen konnten erfolgreich zurückgewiesen werden.
Mietrecht von S. S. am 23.08.2021 Super Beratung
Kommentar des Rechtsanwalts: Es ging darum, dass der Vermieter der Mandantschaft einen ausgefüllten Mietvertragsentwurf zukommen ließ, den diese nur noch unterschrieben zurückreichen sollte. Dies hätte jedoch zur Folge gehabt, dass es eine erhebliche Mieterhöhung in dem bereits bestandenen Mietverhältnis gegeben hätte. Ich riet der Mandantschaft dazu, dieses auf keinen Fall unterschrieben zurück zu reichen zumal keine rechtliche Verpflichtung dazu besteht.
Super Anwalt von O. B. am 23.08.2021 Ich kann jedem diesen Anwalt empfehlen
Aufhebungsvertrag von L. R. am 20.08.2021 Rechtsanwalt Kahnau hat mir in einer schwierigen arbeitsrechtlichen Situation mit Empathie, Sachverstand und Verhandlungsgeschickt zur Seite gestanden und für mich den bestmöglichen Aufhebungsvertrag mit meinem Arbeitgeber ausgehandelt. Dabei hielt er stets schnell und direkt Rücksprache mit mir und gab mir transparent Informationen über den Verhandlungsstand. Auch die Kommunikation mit seinem Büro verlief reibungslos und äußerst freundlich und professionell.
Ich kann Rechtsanwalt Kahnau uneingeschränkt weiterempfehlen
Sozialhilfe von A. H. am 26.07.2021 da unter der Hilfe des Herrn Kahnau das Sozialamt seinen Fehler eingesehen hat, war das Problem schnell geklärt und somit vom Tisch.
Danke
Kommentar des Rechtsanwalts: Das Amt wollte der Mandantin die Grundsicherung aus verschiedenen Gründen kürzen. Hier konnte jedoch entsprechend Aufklärung erfolgen und eine Kürzung verhindert werden.

Christopher P. Kahnau bewerten

Bewertung abgeben