4,9
Sehr gut
210 Bewertungen
5
(190)
4
(16)
3
(1)
2
(2)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

ER

von E. R. am 14.03.2024 um 11:46 Uhr

Rangnick
Arbeitsrecht
Sehr netter Kontakt vom Gesamten Team. In allen Punkten 5 Sterne. Ich konnte jederzeit Anrufen. Ich wurde immer schnell auf dem laufenden gehalten. Was ich besonders an der Kanzlei Kahnau schätze, ich wurde nicht einfach abgefertigt. Ich kann auf jeden Fall die Kanzlei Kahnau in jeder Hinsicht weiter empfehlen. Vielen Dank
Mit der Klage wurde die Zahlung von Lohn geltend gemacht. Dem wurde quasi in voller Höhe entsprochen.
NA

von N. A. am 11.03.2024 um 22:45 Uhr

Forderungsabwehr Inkassounternehmen
Allgemeines Vertragsrecht
Ich kann wirklich nur sagen, dass er ein wunderbarer Anwalt ist und Dank und Anerkennung verdient
Es ging um eine dubiose Inkassoforderung, die abgewehrt wurde.
RS

von R. S. am 22.02.2024 um 19:38 Uhr

Vertretung im Ermittlungsverfahren
Allgemeine Rechtsberatung
RA Kahnau war in meinem Falle (siehe Überschrift) genau dir richtige Wahl. Sein sehr zweckgerichtetes Vorgehen hat mich vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung bewahrt.
Das Verfahren wurde nach § 153a StPO eingestellt.
PZ

von P. Z. am 20.01.2024 um 13:34 Uhr

Diskriminierung Bewerbungsverfahren
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Terminvereinbarung, die Kommunikation über die einzuleitenden Verfahrensschritte sind umgehend an mich weitergeleitet worden. Mein Fall ist sehr positiv für mich und in meinem Interesse beendet worden. Vielen Dank dafür
Die Mandantin hatte sich auf einen Arbeitsplatz beworben. Auf die Bewerbung hin wurde ihr mitgeteilt, dass die Stelle für eine Frau nicht geeignet sei und ihre Bewerbung daher nicht berücksichtigt werden könne. Wegen dieser diskriminierenden Aussage bzw. Absage wurden gegenüber dem Betrieb Ansprüche auf Entschädigung nach dem AGG geltend gemacht. Eine Entschädigungsleistung wurde dann auch erbracht.
KH

von K. H. am 16.01.2024 um 10:34 Uhr

Rückforderung Kaufpreis
Allgemeines Vertragsrecht
Mit einem klaren Anschreiben konnte die Rückforderung in vollem Umfang realisiert werden.
Es ging um die Rückforderung des Kaufpreises.
NB

von N. B. am 13.01.2024 um 15:34 Uhr

Kompetente Hilfe
Erbrecht
Wir sind mit der Untersützung und der Beratung seitens Herrn Kahnau sehr zufrieden. Er hat uns in einer bedrücklichen Lage gut beraten und Arbeit und Sorge im Erbstreit abgenommen. Vielen Dank.
Diese Angelegenheit war recht kurios. Im Juni 2022 verstarb der Vater der Mandantin, der zum Zeitpunkt des Todes nicht mehr mit der Mutter der Mandantin sondern mit einer anderen Frau verheiratet war. 3 Wochen nach dem Tod des Vaters erhielt die Mandantin vom Anwalt der Stiefmutter ein Schreiben, worin unter anderem mitgeteilt wurde, dass die Stiefmutter mit dem Erbe ihres verstorbenen Mannes nichts zu tun habe und ggf. die Erbschaft ausschlagen werde. Die Mandantin werde daher gebeten, sich um den Nachlass ihres verstorbenen Vaters kümmern. Die Stiefmutter betrachte die Angelegenheit für erledigt. Die Mandantin forderte von der Stiefmutter die Rückzahlung einiger Gelder und Herausgabe einiger Sachen. Daraufhin meldete sich für die Stiefmutter nunmehr ein anderer Anwalt der diverse Dinge geltend machte. Die Korrespondenz mit diesem Anwalt verlief dann ergebnislos im Sande. Die Stiefmutter stellte dann den Antrag auf Erteilung eines Erbscheins. Danach war von der Stiefmutter nichts mehr zu hören.
DM

von D. M. am 12.01.2024 um 23:21 Uhr

Kündigung Vertrag Fitnessstudio
Allgemeines Vertragsrecht
Gute und freundliche Kommunikation. Keines meiner Anliegen blieb mehr als 48 Std. unbearbeitet/-beantwortet. Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit gut aufgehoben, einfach am richtigen Platz.
UR

von U. R. am 22.12.2023 um 08:32 Uhr

Beratung Testament
Erbrecht
Sehr gut beraten und ausführlich umgesetzt. Herr RA Kahnau ist auch in anderen Bereichen (Miet- und Arbeitsrecht) für uns tätig gewesen und sehr zu empfehlen.
Es handelte sich um eine umfangreiche Testamentsgestaltung.
TL

von T. L. am 20.12.2023 um 12:25 Uhr

Sehr gute Arbeit gegen ein Milliarden Unternehmen
Allgemeines Vertragsrecht
Mein letzter Ausweg wahr nach über 4 Monaten Kampf ohne ein Schritt vorwärts zu kommen ein Anwalt! Gesucht gefunden und im Nachhinein kann ich sagen gold richtig die Entscheidung nach 4 bis 6 Wochen. War ein Ende erreicht! Ich bin sehr sehr dankbar und froh daß es solche tolle Arbeit noch gibt! Wo nicht das verdienen im Vordergrund steht!
Es ging darum, dass der Energieversorger E.ON die Jahresabrechnung trotz mehrfacher Aufforderung des Mandanten nicht erstellt hatte. Unsererseits wurde E.ON dann unter Fristsetzung dazu aufgefordert und hat dann die Jahresrechnung erstellt, woraus sich dann ein Guthaben ergab, welches an die Mandantschaft ausgezahlt wurde
US

von U. S. am 19.12.2023 um 16:06 Uhr

Geltendmachung Schadensersatz nach Verkehrsunfall
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Nachdem ich bereits eine sehr positive Erfahrung mit Herrn Kahnau in einem Rechtsstreit mit einem Energieversorger machen durfte, kam nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall nur "ER" als Rechtsbeistand für uns in Frage. Herr Kahnau hat meine Frau und mich in dem dann doch einige Monate langen Prozess mit der gegnerischen Versicherung bestmöglich vertreten und unsere Interessen durchgesetzt. Der Schriftverkehr war sehr positiv und auch die Erreichbarkeit war immer gewährleistet. Auf diesem Wege noch mal recht herzlichen Dank für Ihre fachlich sehr kompetente Beratung und Durchsetzung unserer Rechte. Ich würde Herrn Kahnau jederzeit wieder konsultieren und mich vertrauensvoll an Ihn wenden.
Es ging um Schadenersatz und Schmerzensgeld anlässlich eines Verkehrsunfalles