4,9
Sehr gut
211 Bewertungen
5
(191)
4
(16)
3
(1)
2
(2)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

US

von U. S. am 19.12.2023 um 16:06 Uhr

Geltendmachung Schadensersatz nach Verkehrsunfall
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Nachdem ich bereits eine sehr positive Erfahrung mit Herrn Kahnau in einem Rechtsstreit mit einem Energieversorger machen durfte, kam nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall nur "ER" als Rechtsbeistand für uns in Frage. Herr Kahnau hat meine Frau und mich in dem dann doch einige Monate langen Prozess mit der gegnerischen Versicherung bestmöglich vertreten und unsere Interessen durchgesetzt. Der Schriftverkehr war sehr positiv und auch die Erreichbarkeit war immer gewährleistet. Auf diesem Wege noch mal recht herzlichen Dank für Ihre fachlich sehr kompetente Beratung und Durchsetzung unserer Rechte. Ich würde Herrn Kahnau jederzeit wieder konsultieren und mich vertrauensvoll an Ihn wenden.
Es ging um Schadenersatz und Schmerzensgeld anlässlich eines Verkehrsunfalles
JK

von J. K. am 12.12.2023 um 10:15 Uhr

Kündigungsschutzklage / Geltendmachung Urlaubsabgeltung
Arbeitsrecht
Mit Herrn Kahnau an meiner Seite wurde beim Arbeitsgericht Kiel alle offenen Forderungen von Lohnzahlungen erfolgreich erstritten. Darüber hinaus noch eine mehr als angemessene Entschädigung. Auch die Eigenbeteiligung an dem Verfahren hat Herr Kahnau fair und günstig abgerechnet. Somit bekommen Sie bei Ihm als Rechtsbeistand ein sorglos komplettes Paket. Sehr zu Empfehlen. Vielen Dank, Jan K.
Dem ist nichts hinzuzufügen
CV

von C. V. am 01.12.2023 um 12:09 Uhr

Geltendmachung Lohnforderung
Arbeitsrecht
Habe mich gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Kahnau. Er war bei Fragen stets erreichbar und hat meine Forderung zu 100% durchgesetzt. Kommunikation immer auf Augenhöhe. Klare Weiterempfehlung von mir. Danke Ihnen. Gruß Claudio Valente
Weil der Arbeitgeber einfach nicht das Gehalt für den letzten Beschäftigungsmonat des Beschäftigungsverhältnisses zahlte, war es erforderlich Klage beim Arbeitsgericht einzulegen. Im Prinzip hat dann der Arbeitgeber den vollen Lohn gezahlt.
DK

von D. K. am 27.11.2023 um 18:40 Uhr

Probleme Autokauf
Allgemeines Vertragsrecht
Sehr kompetente Beratung
CO

von C. O. am 26.11.2023 um 18:53 Uhr

Er hat mir sehr geholfen
Allgemeines Vertragsrecht
Mein Sohn hatte einer Freundin Geld geliehen, und bekam es nicht zurück. Nach einem ausgiebigen persönlichen Gespräch mit Herrn Kahnau wusste ich, wie mein Sohn wieder zu seinem Geld kommen wird. Ohne die Hilfe von Herrn Kahnau würde mein Sohn noch heute hinter seinem Geld herlaufen.
Es wurde dann das gerichtliche Verfahren betrieben, in dessen Zuge die Schuldnerin alles bezahlte.
SK

von S. K. am 25.11.2023 um 17:10 Uhr

Mietforderung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Jederzeit kompetent und hilfsbereit
Die Miete wurde nach Aufforderung vollumfänglich gezahlt.
NK

von N. K. am 23.11.2023 um 06:56 Uhr

Geltendmachung Pflichtteilsansprüche
Erbrecht
Sehr professionelle Kanzlei. Herr Kahnau hatte das richtige Gefühl und Wissen um meine Angelegenheiten erfolgreich zu bearbeiten. Überaus freundlicher Rechtanwaltsfachangesteller der einem den Schiftverkehr erklärt und organisiert. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Es ging darum, für meine Mandantin vom Erben ein notariell erstelltes Nachlassverzeichnis anzufordern. Dem verweigerte sich der Erbe, sodass er entsprechend verklagt wurde und dann in der mündlichen Verhandlung den Anspruch meiner Mandantin anerkannt hat. Nachdem er dann nochmalig unter Androhung von Zwangsgeld aufgefordert wurde, ein notariell erstelltes Nachlassverzeichnis vorzulegen, vertrat nunmehr erstmalig eine Rechtsanwalt seine rechtlichen Interessen. Eine Zahlung von 1900,00 € wurde zugesagt und erfüllt. Zudem wurde erwartet, dass mit der Zahlung erklärt wird, dass damit der Pflichtteilsanspruch erledigt sei. Das wurde natürlich nicht gemacht, sondern mitgeteilt, Dass die Vorlage sämtlicher Kontoauszüge für die letzten 10 Jahre erwartet wird, ansonsten würde das Zwangsgeldverfahren betrieben. Nach Durchsicht aller vorgelegten Kontoauszüge stellte sich heraus, dass meine Mandantin noch einen Pflichtteilsergänzungsanspruchs in Höhe von etwas mehr als 12.000,00 € hat. Dieser Betrag wurde von der Gegenseite gefordert, die die diesem dann vollumfänglich entsprach. Damit war dann die Angelegenheit nach eineinhalb Jahren erfolgreich beendet.
TM

von T. M. am 18.09.2023 um 08:04 Uhr

Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Die Beratung sowie die Kommunikation war sehr gut.
Es ging um eine erbrechtliche Angelegenheit, bei der es um die Erforschung des Nachlasses ging und damit um etwaige erbrechtliche Ansprüche
KS

von K. S. am 08.09.2023 um 14:38 Uhr

Top
Verkehrsrecht
Sehr engagiert und immer ein offenes Ohr!
Dem Mandat lag folgender Sachverhalt zugrunde. Der Mandant hatte einen Pkw erworben, der, wie sich herausstellte, verschiedene Mängel hatte. Vorgerichtliche wurde der Verkäufer zur Mangelbeseitigung aufgefordert, was dieser jedoch verweigerte. Sodann wurde der Verkäufer gegen Rückgabe des Fahrzeugs zur Rückzahlung des Kaufpreises aufgefordert. Auch dies verweigerte der Verkäufer, sodass entsprechend Klage eingereicht wurde. Ziemlich genau 4 Jahre nach Klageeinreichung gab es dann das gewünschte Urteil. Hiergegen wurde von der Gegenseite keine Berufung eingelegt, sodass dann anschließend noch die Vollstreckung eingeleitet werden musste und mein Mandant erst dann im Zuge der Vollstreckung an sein Geld kam.
FM

von F. M. am 06.09.2023 um 08:02 Uhr

Schadensersatz
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Kompotent