4,9
Sehr gut
47 Bewertungen
5
(46)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

UT

von U. T. am 29.04.2017 um 10:46 Uhr

Yachtdiebstahl
Versicherungsrecht
bei der Vielzahl von angebotenen Anwälten fiel meine Wahl auf Herrn Retzki aus dem Bauchgefühlt heraus, da wir den selben Vornamen haben. Diese Wahl erwies sich als Jackpot! Er trat zu meinen Verhandlungen mit der Versicherung hinzu und stärkte seit dem meine Position durch seine sehr umfangreiche Fachkenntnis und Ausdrucksweise. Wenn mich jemand nach einem Anwalt mit Kompetenz fragt, lautet meine Antwort ganz klar und überzeugt: "ruf den Retzki an, der schafft das" Danke!
JK

von J. K. am 17.04.2017 um 16:56 Uhr

Versicherungssache Kfz
Versicherungsrecht
Hat super geklappt, trotz zähem Widerstand der gegnerischen Versicherung wurde zu unseren Gunsten entschieden. Mehr muss man, glaube ich, gar nicht sagen. Das Ergebnis steht für sich.
MB

von M. B. am 13.04.2017 um 10:50 Uhr

Versicherungsrecht
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Herr RA.Retzki hat meine Angelegenheit sehr zu meiner Zufriedenheit erledigt. Kompetent und unkompliziert. Vielen Dank. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
RF

von R. F. am 03.04.2017 um 13:13 Uhr

Berufsunfähigkeit - Versicherung zahlt nicht
Versicherungsrecht
Der Leistungsanspruch aus einer BU-Versicherung war m.E. eingetreten. Obwohl ich alle Nachweise, Gutachten, ärztliche Atteste etc, vorgelegt hatte, lehnte der Versicherer die Zahlung ab. Erst als mich Herr Rechtsanwalt Retzki im Schriftverkehr mit dem Versicherer anwaltlich vertreten hat, hat der Versicherer Leistungsbereitschaft signalisiert. Herr Retzki ist ein Experte im Versicherungsrecht. Seine Erfahrung und Kompetenz haben zu einem schnellen und bestmöglichen Ergebnis geführt. Vielen Dank dafür.
JA

von J. A. am 30.03.2017 um 13:24 Uhr

Schmerzensgeld
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Auf Nachfrage ob Herr Retzki einem in einem Schmerzensgeldfall gegen die gegnerische Versicherung nach einem Autounfall vertreten kann, bekam man nur die Antwort, da hätte man gleich nach dem Unfall zu ihm kommen müssen, damit er alles regeln kann. Nur für die Schmerzensgeldzahlung wäre es ihm zu viel Arbeit bzw. zu wenig Einnahmen.Das würde sich für ihn nicht lohnen. Schon toll, wenn er nur darauf fixiert ist, wo er am meisten Profit für sich herausschlagen kann. Für mich leider unter diesem Aspekt nicht zu empfehlen.Nicht Mandantenfreundlich.
Frau Albrecht teilte mit, sie habe im Januar einen Autounfall erlitten, und dieser sei vom Versicherer auch schon "vollständig reguliert". Sie begehre nun aber auch noch Schmerzensgeld, und "diesen Schriftverkehr" wolle sie sich gern ersparen. Sie habe gehört, sie könne sich insoweit kostenlos einen Anwalt nehmen. Ich wies Frau Albrecht darauf hin, dass ich seit über 20 Jahren für unfallgeschädigte Mandanten tätig bin, und dass die Anwaltskosten jeweils der gegnerische Haftpflichtversicherer als Unfallfolgeschaden zu tragen hat. Ich wies aber auch darauf hin, dass ich Unfallregulierungen aus wirtschaftlichen Gründen nur annehmen kann, wenn ich mit der kompletten oder weitgehend kompletten Regulierung beauftragt werde. Ich erläuterte ihr, dass ich reine Restregulierungen (noch Schmerzensgeld oder Schadenersatzoptimierung) nicht übernehme; Grund: In solchen Fällen ist ein wirtschaftliches Arbeiten, wie die praktische Erfahrung zeigte, nicht mehr gegeben.
ML

von M. L. am 28.01.2014 um 22:06 Uhr

Betriebsunterbrechungsversicherung
Versicherungsrecht
die weite Anreise lohnt, ein halbes Jahr antwortete die Versicherung nicht mal auf meine Schreiben und beigefügte Gutachten.Bereits ein anwaltliches Schreiben veranlasste die Versicherung zur Leistungserbringung!
Sehr empfehlenswert!
OS

von O. S. am 10.10.2013 um 21:44 Uhr

Warendiebstahl
Transportrecht & Speditionsrecht
Nach einem dreijährigen Verhandeln und Tausch von zwei Rechtsanwälten im Transportrecht hatten wir nicht gedacht, dass man uns noch auf irgendeiner Weise helfen kann. Alle Verhandlungen verloren, aber die Hoffnung war da. Beim Recherchieren im Internet sind wir auf den RA Herrn Retzki gestoßen. Er hat uns keine Hoffnung gemacht, da dieser Fall mit mehreren Verhandlungen und Rechtsanwälten aussichtslos schien. Aber er hat sich die Zeit genommen, die ganzen Unterlagen(ca. 200 Seiten)angekuckt und eine Lösung gefunden, die für uns mit Erfolg endete.
Dafür danken wir sehr herzlich und empfehlen den Herr Retzki und seine Kanzlei weiter und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!!!