Veröffentlicht von:

Abmahnung CBH Rechtsanwälte im Auftrage der Burberry Limited

  • 2 Minuten Lesezeit

Die CBH Rechtsanwälte sprechen im Auftrage der Burberry Limited markenrechtliche Abmahnungen aus. In diesen Abmahnungen wird Onlinehändlern auf Amazon, eBay und eBay Kleinanzeigen der Vertrieb von Bekleidungsstücken vorgeworfen, bei denen es sich um Fälschungen von Bekleidungswaren der Burberry Limited handeln soll.

Die Burberry Limited ist Inhaberin der Markenrechte an dem weltweit bekannten "Burberry-Check" Muster als Unionsmarke (Registernummer 000377580).

Ferner bestehen Markenrechte der Burberry Limited an der Wortmarke BURBERRY, welche sowohl als nationale deutsche Marke als auch beim EUIPO als Unionsmarke eingetragen ist. Gleichfalls ist das bekannte Logo des Ritters auf dem Pferd "Equestrian Knight" markenrechtlich eingetragen.

Gegenstand solcher Abmahnungen sind sehr häufig Asien- Importe. Dort hergestellte Bekleidungsstücke, wie Schals und andere Accessoires finden aufgrund der lukrativen Gewinnmargen ihren Weg auf den nationalen Onlinehandelmarkt. Ebenso liegen solchen Abmahnungen auch häufig Fälle zugrunde, in denen der Markenname Burberry zur Bewerbung von Produkten eingesetzt wird, die mit dem Hersteller Burberry nichts zu tun haben. Die kostenintensiven Konsequenzen, die solche Importangebote oder irreführenden Produktbewerbungen mit sich bringen, sind vielen Onlinehändlern nicht bewusst.

Was wird gefordert?

  • Strafbewehrten Unterlassungserklärung mit Vertragsstrafe in Höhe von 5.100,00 EUR
  • Auskunft über verkaufte und Produkte
  • Anerkennung von Schadensersatzansprüchen
  • Abmahnkosten nach 250.000,00 EUR

Bewahren Sie die Ruhe!

Unterzeichnen Sie auf keinen Fall ungeprüft die beigefügte Unterlassungserklärung!

Adressaten von Abmahnungen reagieren meist im Affekt falsch. In jedem Fall sollten Sie eine Abmahnung einem spezialisierten Rechtsanwalt zur Prüfung vorlegen. Auch sollten Sie nicht in Kontakt mit der abmahnenden Kanzlei treten. Nehmen Sie vielmehr direkt Kontakt zu einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei auf. Im Idealfall beauftragen Sie einen Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, der als solcher auf das Markenrecht höchst spezialisiert ist.

DREGER IP LEGAL – Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf

Sie haben eine Abmahnung, eine Berechtigungsanfrage, Einstweilige Verfügung oder sogar Klage erhalten? Profitieren Sie von meiner Erfahrung im Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Designrecht und Urheberrecht. Durch meine Spezialisierung kann ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie entwickeln. Nutzen Sie meine kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung und senden mir die Abmahnung per E-Mail an info@dregeriplegal.de zu.

Was ich Ihnen bieten kann:

  • Kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung
  • Beratung und Vertretung überregional und bundesweit
  • Einschätzung durch hochspezialisierten Fachanwalt
  • Schnelle und unkomplizierte Kommunikation per E-Mail

Ich melde mich schnellstmöglich mit einer passenden Strategie bei Ihnen zurück.



Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dirk Dreger

Beiträge zum Thema