Abmahnung „Late for Work“ von Fareds - was tun? Lesen Sie hier.

  • 1 Minuten Lesezeit

Lesen Sie hier, wie wir Ihnen bei einer Abmahnung von Fareds wegen des Films „Late for Work" der Malibu Media LLC helfen können.

Keine Panik! Bleiben Sie ruhig. Wir helfen Ihnen.

Ende März 2013 erreichten uns wieder einmal Abmahnungen der Kanzlei Fareds aus Hamburg. Es handelt sich um Abmahnungen wegen des Films „Late for Work". Die Anwälte sind dabei von dem Filmrechteinhaber Malibu Media LLC, der in der Vergangenheit auch die illegale Verbreitung anderer Filme in Internettauschbörsen verfolgen ließ, beauftragt. Auch diesmal lässt die Malibu Media LLC das in Deutschland verbotene Filesharing ihres Films „Late for Work" verfolgen und fordert hierbei von dem Internetanschlussinhaber, dessen Anschluss ermittelt wurde, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung und EUR 600,00 zur Abdeckung der dabei entstandenen Kosten und Schäden.

Haftet der Anschlussinhaber automatisch?

Nein. Wenn in der Wohnung mehrere den Internetanschluss nutzen, kommen auch mehrere als Täter in Betracht. Dann ist die Vermutung, der Anschlussinhaber sei Täter, widerlegt. Dann fragt sich allerdings, ob der Anschlussinhaber als sog. Störer haftet, weil er Dritten einen Internetanschluss zur Verfügung gestellt hat. Auch diese Störerhaftung kann entfallen, wenn der Abgemahnte seine Prüfungs- und Überwachungspflichten erfüllt hat.

Machen Sie keine Experimente!

Das Urheberrecht ist sehr kompliziert und die Urteile zum Thema Filesharing unüberschaubar. Überlassen Sie die Sache uns, sonst machen Sie nicht mehr korrigierbare Fehler.

Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch. Wir haben Erfahrung mit über 17.000 Abmahnungen, davon hunderte Abmahnungen der Kanzlei Fareds.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A.

Telefon 07171 - 18 68 66

  • Bundesweite Hilfe
  • Faire Pauschalpreise
  • Über 17.000 Abmahnungen 

Mehr Informationen zu Abmahnungen im Internet unter www.anwaltskanzlei-hechler.de.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. ist ein seit 5 Jahren auf dem Gebiet der Filesharing-Abmahnungen tätiger und erfahrener Anwalt. Er hat über 17.000 Filesharing-Opfer vertreten.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Matthias Hechler M.B.A.

Beiträge zum Thema