Veröffentlicht von:

Abmahnung von Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft wegen „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Im Auftrag der Spinnin’ Records BV mahnte die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH angebliche Rechtsverletzungen an dem Musikwerk „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ ab und fordert in der Abmahnung, weitere Rechtsverletzungen zu unterlassen sowie einen Geldbetrag zu zahlen. Die Geldforderung setzt sich im Wesentlichen aus zwei Bestandteilen zusammen: dem Schadensersatz und der Erstattung angefallener Kosten.

Der Abmahnung von Fareds für „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ ist der Betroffene nicht schutzlos ausgesetzt!

Gegen die Abmahnung von Fareds wegen „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ kann sich der Empfänger wehren. Folgende Einwände und Umstände machen steigern die Chancen einer Verteidigung. Die in Abmahnungen geforderten Beträge sind oft zu hoch angesetzt. Einen vom Gesetzgeber einheitlich festgelegten Betrag gibt es nicht. Vielmehr beziffert die Gegenseite eine Schadenersatzforderung und benennt nach eigenen Vorstellungen festgelegt die angefallenen Kosten. Gegen die Forderung der Abmahnung von Fareds wegen „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ kann sich der Betroffene daher effektiv zur Wehr setzen, wenn der eigene Anwalt entlastende Argumente anbringt und die Forderung somit reduziert.

Die Abmahnung von Fareds wegen „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ kann weiterführend dann abgemildert werden, wenn der Abgemahnte die Rechtsverletzung nicht selber begangen hat. Denn Schadensersatz zahlt nur der Verursacher und Täter. Wer der Täter ist, lässt sich gerade in einem Haushalt mit Kindern, Partnern und regelmäßigen Besuchern nicht eindeutig aussagen. Daher sollte in diesem Fall die Forderung geprüft und neu bewertet werden.

Auf die Fareds-Abmahnung für „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ sollte zeitnah reagiert werden. Schieben Sie die Angelegenheit nicht auf die lange Bank. Wer nicht oder nicht fristgerecht auf die Abmahnung reagiert, der muss mit einem Mahnverfahren oder etwa einer kostenintensiven Unterlassungs- oder Kostenklage rechnen.

Lassen Sie sich beraten und informieren, wenn Sie eine Fareds-Abmahnung für „Martin Solveig & GTA – Intoxicated“ erhalten haben!
 
Im Zusammenhang mit der Abmahnung muss sich der Betroffene ausgiebig informieren, wie die Angelegenheit so schnell wie möglich und kostengünstig beendet werden kann. Gerne berät Sie Dr. Wachs im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung zu der Abmahnung. Fragen werden in dem Gespräche beantwortet und mögliche Vorgehensweisen dargelegt. Für den ersten Kontakt fallen keine Kosten an. Eine daraufhin möglicherweise folgende Verteidigung bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag an. Dieser wird im Erstgespräch mitgeteilt.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte aus Hamburg


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema