Abo nach Bonitätsprüfung der Wallet Solutions B.V. scorify.de – Mahnung von Euro Collect GmbH

  • 2 Minuten Lesezeit

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Vorsicht vor teuren Abokosten für Bonitätsprüfung der Wallet Solution B.V. auf www.scorify.de. Es drohen Mahnungen der Euro Collect GmbH (Inkassodienst.nrw) 

Wenn auch Sie betroffen sind, erfahren Sie hier, wie Sie reagieren sollten.

Welche Masche steckt dahinter?

Die Firma Wallet Solution B.V. aus den Niederlanden betreibt u. a. die Webseite scorify.de.

Die Seite wirbt mit der Überprüfung und Verbesserung der eigenen Bonität. So heißt es auf der Startseite: 

1. Scorify Service bestellen

Mit Scorify haben Sie den totalen Überblick

über Ihre Bonität.

2. Bonität und Schufa verbessern

Wollen Sie Ihre Bonität verbessern, haben wir die

richtigen Tipps für Sie.

3. MasterCard Gold bestellen

Schufafreie Premium MasterCard Gold, 

Hochgeprägt mit Ihrem Namen.

4. Wieder Kredite bis 50.000€ bestellen

Mit verbesserter Bonität wieder Kreditwürdig sein 

und geringere Zinsen bezahlen

Dabei wirbt die Seite mit der Bekanntheit aus dem Fernsehen, da Logos der Sender Pro7, ZDF, RTL2, CNN, ARD und BBC eingeblendet werden, was wohl zudem eine gewisse Seriosität vermitteln soll. 

Von einer Gebührenpflichtigkeit ist auf der Startseite nichts zu lesen. Vielmehr kann man unter Angabe des Namens und der E-Mail-Adresse eine kostenlose Anfrage aufgeben. 

Erst ein genauer Blick in die AGB offenbart die Folgekosten:

„Das Abonnement ist kostenpflichtig. Es entstehen Kosten in Höhe von: 96 € / p.a. mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Mit der Unterzeichnung des Vertrages und dem Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist, kommt der Vertrag / das Abonnement für 2 Jahre zustande.

(...) Falls der Kunde nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich die Laufzeit des Vertrages automatisch um einen weiteren Zeitraum von 1 Jahr.“

Nutzer berichten uns, dass Ihnen nicht bewusst gewesen sei, ein 2-Jahresabonnement abzuschließen. 

Unser Rat an Betroffene

Ignorieren Sie die Mahnung keinesfalls, es können weitere Kosten entstehen. Zudem sollte Ihnen bewusst sein, dass der Abovertrag weiter läuft, wenn Sie nicht tätig werden und damit immer weitere Gebühren anlaufen.

Lassen Sie einen Widerruf/Anfechtung oder Kündigung des Vertrages anwaltlich prüfen.

Wir helfen Ihnen!

Gerne nehmen wir eine kostenfreie und unverbindliche Ersteinschätzung Ihres Falls vor.

Als direkter Ansprechpartner stehe ich Ihnen dafür jederzeit bundesweit gern zur Verfügung.

Wenden Sie sich hierzu gerne an unsere spezielle Sofort-Hilfe-E-Mail-Adresse: 

kontakt@e-commerce-kanzlei.de

Sie erreichen uns gerne auch telefonisch: 

0221. 9 758 758 0

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: 

www.e-commerce-kanzlei.de

Ihr Sebastian Günnewig

Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)



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