Amazon Marken Abmahnung der QualityExpert Ldt durch Rechtsanwälte Wagner Arbitration wg Mundschutz

  • 1 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Die QualityExpert Ldt. geht mit Hilfe der Rechtsanwälte Wagner Arbitration wegen Verletzung der Wort-Bildmarke „S Simplecase“ durch Anhängen an die ASIN bei Amazon vor.

Wenn auch Sie betroffen sind, erfahren Sie hier mehr.

Zum Hintergrund

Die QualityExpert Ltd. vertreibt u.a. Atemschutzmasken (FFP2) und ist Inhaberin der Wort-Bildmarke „S Simplecase" (DPMA Nr.: 302020245270). Diese Masken werden u.a. über Amazon angeboten. 

Von der Abmahnung betroffen sind Amazon-Anbieter, die sich an Angebote der Abmahnerin per ASIN „anhängen“ und dadurch die Markenrechte verletzt haben sollen. Durch das Anhängen an die ASIN mache der Abgemahnte sich alle auf der Produktseite aufgeführten Angaben zu eigen und täusche vor, seine Produkte entsprächen den dort genannten Produktspezifikationen anzubieten. Insbesondere erwecke er den Anschein, dass es sich um original Simplecase Produkte handle, was allerdings nicht der Fall sei.

  

Gefordert wird die Abgabe einer vorformulierten, strafbewehrten Unterlassungserklärung, sowie Erstattung der Anwaltskosten i.H.v. 2.584,09 Euro (Streitwert: 100.000,- Euro). Des Weiteren solle der Abgemahnten alle von ihm belieferten Kunden informieren, dass es sich bei den ausgelieferten Produkten nicht um original Simplecase Masken handelte.

 

Unser Rat 

Bewahren Sie Ruhe und lassen die Abmahnung noch binnen Frist anwaltlich überprüfen.

Abmahnungen wegen des Verkaufs von Mundschutzmasken sind in Corona-Zeiten häufig und wir haben bereits viele Betroffene verteidigt.

 

Sollte der Vorwurf zutreffen, so bleibt weiter zu prüfen ob ggf. lediglich eine eingeschränkte, sprich modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden kann, da vorformulierte Erklärungen der Gegenseite oftmals zu weit gefasst sind. 

Auch die geforderten Gebühren sollten geprüft und können in den meisten Fällen reduziert werden. 

 

Wir helfen Ihnen!

 

Gerne nehmen wir eine kostenfreie und unverbindliche Ersteinschätzung Ihrer Abmahnung vor. 


Wenden Sie sich hierzu gerne an unsere spezielle Sofort-Hilfe-E-Mail-Adresse: 

 

kontakt@e-commerce-kanzlei.de

Sie erreichen uns gerne auch telefonisch: 0221. 9 758 758 0

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: 

 www.e-commerce-kanzlei.de

 

 

Ihr Sebastian Günnewig 

Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftragter (TÜV)


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Dipl.-Kfm. Sebastian Günnewig , DSB (TÜV)

Beiträge zum Thema