EvoCrypto: Stopp, Anlagebetrug! Unseriös! FCA & CBR warnen!

  • 4 Minuten Lesezeit

Schon mal von EvoCrypto gehört? Unter den Internetadressen evocrypto.io und evocrypto.net bietet diese Plattform vermeintliche Krypto-Finanzanlagen an, die auf den ersten Blick verlockend  und seriös wirken. Unsere hiesige Bewertung zielt darauf ab, die wahren Umstände hinter der glänzenden Fassade von EvoCrypto zu enthüllen. Wir legen besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der Anleger und das Risiko des Totalverlusts. Dabei stützen wir uns auf sorgfältige Ermittlungen und detaillierte Informationen, um ein vollständiges Bild von EvoCrypto zu zeichnen und negative Erfahrungen seitens der Investoren zu vermeiden. Diverse Behörden warnen schon!

Zuallererst hilft es Betroffenen, die in den Abzock-Sumpf von EvoCrypto geraten sind, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Trügerische Verheißungen von EvoCrypto

EvoCrypto, auffindbar unter den Webadressen evocrypto.io, evocrypto.net und platform.evocrypto.tech/login, präsentiert sich mit einer professionellen Optik und verführerischen Angeboten. Diese Scheinprofessionalität, gepaart mit dem Versprechen einer persönlichen Betreuung durch Broker, ist jedoch irreführend. Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Investitionen der Anleger nicht in reale Finanzprodukte fließen, sondern direkt in die Taschen der Betreiber.

Undurchsichtigkeit und dubiose Hintergründe

Die EvoCrypto-Websites zeichnen sich durch einen eklatanten Mangel an Durchsichtigkeit aus. Ein fehlendes Impressum und anonymisierte Domaindaten, registriert etwa am 07.12.2022 bei der Nicenic International Group CO LTD (betrifft die Domains evocrypto.io und evocrypto.net), erschweren die Identifizierung der wahren Betreiber erst einmal erheblich. Zudem weisen unsere In-House-Ermittlungen darauf hin, dass EvoCrypto Teil eines umfangreichen und extrem aggressiv auftretenden Netzwerks von Betrugsplattformen ist, zu denen mitunter auch MASL, Ultra Vest, IR Strategies, VentureXchange, M.B.F. Management Limited, RCE Banque, Goldman Group, Apex Platform, TBanque, Pixpal und GainGround zählen. Unsere In-House-Ermittler haben diesen Täterkreis auf ihrem Ermittlungsradar, wir sind dieser Gruppierung bereits seit längerer Zeit auf der Spur.

Face-to-Face Kontaktmöglichkeiten? Fehlanzeige!

Die angebliche Adresse auf St. Vincent und den Grenadinen (Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont, Kingstown) ist lediglich ein Vorwand, um ein reales Zugegensein zu suggerieren, in Wahrheit gibt es solch ein Unternehmen sowie potenzielle EvoCrypto-Mitarbeiter dort nicht. Und auch die Support-E-Mail-Adressen support@evocrypto.io, info@evocrypto.io bzw. die Rufnummern +441519479779 (UK) und +14732300334 (USA) geben keine klaren Hinweise auf den Standort der Betreiber. Logisch, schließlich haben wir es hier mit kriminellem Element zu tun, welches keinerlei Interesse daran hat, rasch demaskiert zu werden!

Warnhinweise und fehlende Registrierung

Die EvoCrypto-Plattform und ihre angebliche Betreiberfirma, Ton Investments Group LLC, sind nicht in offiziellen Registern verzeichnet, die auf der Website angegebene Registrierungs-Nr. 1873 LLC 2022 soll hier lediglich Vertrauen erwecken – dies erhärtet den Verdacht auf betrügerische Aktivitäten nur noch weiter. Warnungen von Finanzaufsichtsbehörden wie der russischen Zentralbank (Warnung vom 28.04.2023) und der britischen Financial Conduct Authority (Warnung vom 29.03.2023, diese ist hauptsächlich bezogen auf Ton Investments Group LLC, die zugleich wohl auch Betreiberfirma von TBanque ist) bestärken diese Bedenken. Auch wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben EvoCrypto schon seit längerer Zeit auf dem Kieker, weshalb wir ebenfalls bereits vor diesem Akteur auf unserer Website warnten, dies geschah am 15.11.2023!

Dringender Appell: Bloß nicht bei EvoCrypto investieren! Es ist Anlagebetrug!

Die Anwaltskanzlei Resch Rechtsanwälte empfiehlt dringend, sich von EvoCrypto fernzuhalten. Die fehlende Transparenz, die Nichtanwesenheit einer verifizierbaren Firmenstruktur und die Warnungen diverser Aufsichtsbehörden sollten für jeden potenziellen Anleger ein klares, grellleuchtendes Warnsignal sein. EvoCrypto ist ein paradigmatisches Beispiel für die Gefahren, die im digitalen Finanzmarktsektor lauern.

Was tun, wenn man den Online-Scharlatanen bereits Geld überwiesen hat?

Nun, dann ist Hopfen und Malz noch lange nicht verloren, wenn man den Schlüssel zum Erfolg kennt! Anleger müssen sich bewusst machen, dass sämtliche Finanztransaktionen im digitalen Raum nachverfolgbar sind. Und zwar unabhängig davon, ob man ganz klassische Bank-zu-Bank-Überweisungen getätigt hat, oder ob moderne Kryptowährungen (Bitcoin/BTC u. Co.) über etwaige Kryptoexchanger den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Wenn Sie ein Opfer von EvoCrypto geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema