Veröffentlicht von:

Fareds versendet Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG

  • 3 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Die Kanzlei Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH versendet Abmahnungen für die illegale Verbreitung des Films „The Trust“ der Elite Film AG. Die Elite Film AG stellt die deutsche Synchronfassung des Films her und leitet daher ihre Rechte. Uns liegt eine Abmahnung vom 16. September 2016 für eine vermeintlich am 28. Juli 2016 begangene Rechtsverletzung vor.

Ist die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH die Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG versendet tatsächlich eine Kanzlei?

Die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist tatsächlich keine Firma, sondern erste Besonderheit ist sicherlich die Rechtsform der Kanzlei, anders als eine Sozietät wurde hier eine GmbH als Rechtsform gewählt. Diese Firmierung kann wohl als modern bezeichnet werden, für den unerfahreneren Empfänger einer von Fareds versendet Abmahnung für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG vermittelt sie jedoch den Eindruck, es ist ein kommerziell tätiges Unternehmen.

Worum geht es in der Fareds Abmahnung für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG?

Fareds versendet Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG, im Film „The Trust“ finden zwei in der Asservatenkammer des Las-Vegas-Police-Departments tätige korrupte Polizisten heraus, dass eine neue Droge im Umlauf ist. Die Entdeckung beschert ihnen viel Ärger und bringt sie auch in Gefahr. Der Hauptdarsteller Nicolas Cage wird im Deutschen vom Martin Keßler und Elijah Wood von Timmo Nieser gesprochen.

Welches Recht wird in der Abmahnung von Fareds für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG geltend gemacht?

Gleich auf der ersten Seite der Fareds-Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG wird verdeutlicht, dass die Kanzlei durch den Rechteinhaber beauftragt wurde, urheberrechtliche Ansprüche gegen den Abgemahnten durchzusetzen. Diese bestehen im Unterlassungsanspruch gem. § 97 Abs. 1 UrhG, dem Erstattungsanspruch von Rechtsverfolgungskosen gem. § 97 a Abs. 1, S. 2 sowie dem Schadensersatzsanspruch gemäß § 97 Abs. 2 UrhG auf Erstattung einer branchenüblichen Lizenzgebühr.

Wie lautet der Vorwurf in der von Fareds versendet Abmahnungen für den Film „The Trust“?

Über den Anschluss des Adressaten der von Fareds versendeten Abmahnung für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG wäre zu dem angegebenen Zeitpunkt und Datum das urheberrechtlich geschützte Werk „The Trust“ in einer Tauschbörse illegal weltweit zum Download angeboten worden. Im Ergebnis wird vorgeworfen, dass über den Internetanschluss durch den Adressaten der von Fareds versendet Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG die ausschließlichen Nutzungsrechte der Mandantschaft verletzt worden seien, indem das abgemahnte Werk einer Vielzahl anderer Tauschbörsen-Nutzer weltweit zum vollständigen oder teilweisen Download widerrechtlich angeboten wurde.

Was bietet die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte im Falle einer Abmahnung von Fareds?

Wenn Sie eine von Fareds versendete Abmahnung für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG erhalten haben, können Sie sich im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden. In diesem Telefonat werden die absehbaren Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung bezüglich der von Fareds versendeten Abmahnungen für den Film „The Trust“ im Namen der Elite Film AG besprochen.

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne. Nutzen Sie die Möglichkeit einer kurzen kostenlosen Ersteinschätzung.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten