Fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation

  • 2 Minuten Lesezeit

Fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation – Vergleich über 40.000 Euro


Eine fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation kann dazu führen, dass den Patienten eine Entschädigung in Form von Schadensersatz und Schmerzensgeld zusteht – so auch im Fall unserer Mandantin.


Behandlungs- und Aufklärungsfehler im Rahmen einer Brazilian Butt Lift Operation


Unsere Mandantin unterzog sich aufgrund ihres Wunsches nach einem größeren Po einem sogenannten Brazilian Butt Lift mit Eigenfett.


Hierbei handelt es sich um eine operative Methode zur Vergrößerung des Gesäßes. Die häufig als harmlose Fettumverteilung beschriebene Operation stellt sich in der Realität als einer der komplikations- und risikoreichsten Eingriffe im Bereich der Schönheitsoperationen dar. Wenn dann noch Behandlungsfehler hinzukommen, kann der Eingriff schnell lebensbedrohlich werden.


Im Zuge der Operation wurde unserer Mandantin zunächst Fett aus dem Bauch und den Oberschenkeln entnommen und nach Aufbereitung in den Po injiziert. Nach dem Eingriff kam es zu einer akuten, sich ausbreitenden Infektion in der Unterhaut und im Bindegewebe des gesamten Operationsbereichs. Diese musste notfallmäßig im Krankenhaus operiert und behandelt werden.  


Wir warfen dem behandelnden Arzt verschiedene Behandlungs- sowie Aufklärungsfehler vor. Die fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation führte im Fall unserer Mandantin zu einem langen Leidensweg.


Gerichtlich bestellter Sachverständiger bestätigt grobe Behandlungsfehler


Der vom Gericht bestellte Sachverständige bestätigte die fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation. Auch betonte er, dass es sich um einen hoch elektiven Eingriff mit besonders strengen Maßstäben an die Patientensicherheit handelte und vorliegend gleich in mehrfacher Hinsicht gegen den Facharztstandard verstoßen wurde.


Das Verfahren vor dem Landgericht konnte durch Abschluss eines gerichtlichen Vergleichs beendet werden. Unsere Mandantin erhielt als Entschädigung für die fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation 40.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz.



Schadensersatz und Schmerzensgeld 


Liegt bei Ihnen eine Verletzung Ihrer Patientenrechte vor?


Schildern Sie uns den Ablauf Ihrer Behandlung bzw. Ihrer Operation. Sie erhalten eine Erstberatung, ob ein Arztfehler oder OP-Fehler vorliegen könnte.


Wir unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte und helfen Ihnen, von den betroffenen Ärzten und Krankenhäusern etwa Schmerzensgeld, nachdem eine fehlerhafte Brazilian Butt Lift Operation durchgeführt wurde,  zu erhalten.


Kontaktieren Sie noch heute die Kanzlei Freihöfer und ein erfahrener Patientenanwalt setzt sich innerhalb von 3 Stunden während der Bürozeiten mit Ihnen in Verbindung - www.patientenanwalt-freihoefer.de


Selbstverständlich ist die Ersteinschätzung für Sie kostenlos und unverbindlich.


Ihr Patientenanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht 

Christoph Theodor Freihöfer

Foto(s): Rechtsanwalt Christoph Theodor Freihöfer


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christoph Theodor Freihöfer

Beiträge zum Thema