Gerechtigkeit ohne Geschlecht - Männerdiskriminerung ist nicht die Antwort auf die Frauendiskriminerung

  • 2 Minuten Lesezeit

Vaterlose Gesellschaft – WWW.iranbomy.com

Wir haben nicht zu vergessen, dass wir in einer Umwandlung der Gesellschaft sind. In dieser Zwischenphase leben wir faktisch in einer vaterlosen Gesellschaft.

Die Forschungen berichten, dass mehr als sechzig Prozent der verlassenen oder geschiedenen Väter sich aus der Erziehung ihrer Kinder zurückziehen oder dazu gerichtlich gezwungen werden.

Und in den Grundschulen und Kitas werden die Kinder zu 80 Prozent von weiblichen Fachkräften betreut – deren Qualifikation ich natürlich sehr schätze.

Aber eine Erziehung ohne Väter, wenn die Väter existieren und die Verantwortung gerne übernehmen möchten, ist eine Erziehung auf einem Bein und schadet das Kindeswohl.

Empirisch sehen wir, dass es öfter die Trennung der Kinder von einem Elternteil, wenn die Liebe und emotionelle Bindung zwischen Kinder und Väter entstanden sind, nicht gut für die Kinder ist.

Es gibt eigentlich kaum einen Bereich in der Gesellschaft, die von den Folgen der vaterlosen Gesellschaft nicht betroffen sind

Sanfte Gewalt, psychischen Krankheiten, Kriminalität als Folgen der vaterlosen Gesellschaft.

Die Väter mit Migrationshintergrund sind noch zusätzlich von dem Rassismus und Heterophilie betroffen, wie berichtet wird.  

Ist das wirkliche Klischee, dass orientalische Männer so viel Wert auf Ehre legen?

Die meisten tragen diesen Begriff immer in ihrem Portemonnaie und holen ihn mehrmals am Tag heraus. Wenn die Männer für Frauen nicht zahlen, oder deren schwere Sachen nicht tragen, sind aber keine guten Männer.   Die Männer haben in der Gesellschaft deren Rolle verloren, aber die Frauen haben auch deren Position noch nicht völlig übernommen.

Männern bringen sich am meisten um, Männer sprechen nicht über deren Probleme, Männer Unter anderem weil wir den Männern kaum mehr das Recht geben über deren Gefühle zu sprechen, es gibt kaum mehr Männer, die nicht berichten, dass die Jugendamtsmitarbeiterinnen, sie nicht schlecht behandelt.

Leider haben viele Männer auch nicht gelernt über deren Gefühle zu reden.

Männer, die nicht sprechen und emotionellen Problemen haben, können öfter unbewusst Gewalttäter werden. Viele Mordfälle, die ich als Anwalt im Gericht erlebt habe, waren zu stoppen gewesen.

Wollen wir die Gewalt gegen Frauen reduzieren, dann muss man endlich mit der Beseitigung der Ursache der Gewalt beiden Männer anzufangen.

Deswegen brauchen wir ein Ort der Kommunikation mit Männern, die Opfer der familiären Gewalt und Diskriminierung sind.


Gerechtigkeit ohne Geschlecht



Foto(s): dr dr seyed shahram iranbomy

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Dr. Seyed Shahram Iranbomy