Investing Capitals, investing-capitals.com: Online-Anlagebetrug! Erfahrungen sind mies! Seriös? Nein!

  • 5 Minuten Lesezeit

In einer Zeit, in der die Welt des Online-Investierens täglich an Bedeutung gewinnt, erheben sich einige Plattformen, die eher ein Dorn im Auge des finanziellen Wohlstands sind als eine Leiter zum Erfolg. Die Plattform Investing Capitals (investing-capitals.com) zeichnet sich als ein solches Ärgernis ab, welches beträchtliche Schatten auf die Welt des Online-Handels wirft. In der folgenden Analyse nehmen wir eine tiefergehende Betrachtung dieser Plattform vor, indem wir offizielle Warnungen seitens der Behörden und negative Erfahrungen von Anlegern berücksichtigen, die bereits auf die Versprechungen des Unternehmens hereingefallen sind. Haben Sie bereits Bekanntschaft mit diesem unseriösen Online-Trading-Anbieter gemacht? Wissen Sie nun nicht, wie Sie Ihr Investment zurückerhalten sollen? Lesen Sie weiter! Etwaig können wir Ihnen helfen, Ihr Geld zurückzuerlangen.

Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter warum Resch finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Der scheinbar glänzende Schein von Investing Capitals

Auf den ersten Blick präsentiert sich die Webseite investing-capitals.com mit einer hohen Professionalität, die mit ansprechenden Angeboten und der Aussicht auf substantielle Gewinne lockt. Dies, gepaart mit der Versprechung individueller Betreuung durch Broker, scheint ein überzeugendes Narrativ für arglose Anleger zu schaffen. Doch leider ist es nicht mehr als ein wohl inszeniertes Luftschloss, ein Theaterstück, das darauf abzielt, Ihr Geld direkt in die Taschen der Betrüger fließen zu lassen, ohne jegliche reale Investition.

Die Maske der Anonymität

Die Website von Investing Capitals lässt es bewusst an einem aussagekräftigen Impressum mangeln, eine Taktik, die darauf abzielt, die Entdeckung der wahren Täter zu erschweren. Die Registrierungsinformationen der Domain investing-capitals.com (cfd.investing-capitals.com) bieten ebenfalls keinen Einblick in die Identität der eigentlichen Inhaber. Diese Tarnung wird weiter durch die Nutzung eines Anonymisierungsdienstes bei der Registrierung der Domain am 15.12.2022 bei Tucows Domains, Inc. verstärkt. Hierzu passt auch nicht, dass im Kleingedruckten der Investing Capitals steht, dass die Firma bereits 2019 registriert wurde.

Verflechtungen und trügerische Kontaktinformationen

Die Verschleierung setzt sich fort in der angebotenen Kontaktmöglichkeit. Neben einer generischen Support-E-Mail-Adresse (support@investing-capitals.com) wird eine britische Telefonnummer (447418357156) angeboten, die jedoch keinen Aufschluss über den wahren Standort oder die Identität der Betreiber gibt. Zudem verweist eine schwer auffindbare – lediglich im Kleingedruckten aufgeführte – Adresse auf den Marshallinseln (Trust Investing Capitals Complex, Ajeltake Road, Ajeltake Island, Majuro, Marshall Islands MH96960) bloß auf eine wahrscheinliche Briefkastenfirma.

Die versteckten Puppenspieler: Eine Spur von Täuschung

Des Weiteren taucht im Kleingedruckten der Investing Capitals eine ominöse Glenrock Pro Global LTD auf, die als potentielle Betreiberfirma (?) in Erscheinung tritt, jedoch bei einer eingehenden Untersuchung in keinem ordnungsgemäßen Firmenregister zu finden ist. Unsere sorgfältigen Untersuchungen haben jedoch erste Fäden gezogen, die zu den Hintermännern dieser betrügerischen Operation führen könnten.

Auf dem Radar der Regulierungsbehörden

Die zweifelhaften Praktiken von Investing Capitals haben bereits die Aufmerksamkeit der britischen Financial Conduct Authority (FCA) auf sich gezogen, die am 08.08.2023 eine formelle Warnung veröffentlichte. Es deutet alles darauf hin, dass dieses Unternehmen sich mit betrügerischen Identitätswechseln zu tarnen versucht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Aufsichtsbehörden Alarm schlagen werden. Wir haben zudem auch am 11.08.2023 vor Investing Capitals gewarnt!

Fazit: Machen Sie lieber einen großen Bogen um Investing Capitals!

Unsere penible Analyse legt nahe, dass Investing Capitals nicht mehr als eine Fata Morgana im Bereich der Online-Investitionen ist, eine gut inszenierte Illusion, die darauf abzielt, gutgläubige Anleger zu täuschen. Die obskure Natur des Unternehmens, gepaart mit einer klaren Warnung von einer respektierten Regulierungsbehörde, sollte als dringender Weckruf dienen, sich von dieser Plattform fernzuhalten.

Wichtig: Wir, Resch Rechtsanwälte, empfehlen dringend, jede Form von Engagement mit dieser Plattform zu vermeiden und stattdessen in etablierte und regulierte Investitionsmöglichkeiten zu investieren, die echte Transparenz und Verantwortung bieten. Es ist von höchster Bedeutung, wachsam zu bleiben und eine umfassende Due-Diligence-Prüfung durchzuführen, um sich vor derartigen betrügerischen Praktiken zu schützen.

Bereits in die Fänge der Online-Anlagebetrüger geraten? Es gibt Hilfe!

Wenn Sie bereits auf die verheißungsvollen Versprechungen der manipulativen Investing Capitals Mitarbeiter hereingefallen sind und nun unsicher sind, ob Sie Ihr Geld jemals wiedersehen werden, dann möchten wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass es durchaus Mittel und Wege gibt, wie wir Ihnen helfen können! Wir, das heißt ein gut vierzigköpfiges Team aus versierten Juristen, zertifizierten IT-Spezialisten und einem unermüdlichen Ermittlerteam, kennen die Tricks der Betrüger nur allzu gut und wissen, was zu tun ist! Und zwar unabhängig davon, ob Sie Geld per Banküberweisung oder in Form von Kryptowährungen (etwa Bitcoin) transferiert haben.

Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis –dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. 

Wenn Sie ein Opfer von Investing Capitals geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema