IRS, IR Strategies: Trading-Betrug! Erfahrungen & Bewertung

  • 5 Minuten Lesezeit

Die Plattform IR Strategies nimmt aktuell eine besondere, allerdings äußerst fragwürdige Rolle ein, seriös ist diese Website nicht, nehmen Sie sich somit in Acht! Unsere Bewertung basiert auf einer akribischen Untersuchung durch unsere spezialisierte Rechercheabteilung und zielt darauf ab, das wahre Gesicht von IR Strategies zu enthüllen. Wir legen dabei besonderen Wert darauf, die verborgenen Gefahren und betrügerischen Praktiken dieser Plattform aufzudecken, um potenzielle Investoren vor dem drohenden finanziellen Schaden zu warnen, um Anleger vor miesen Anleger-Erfahrungen zu schützen.

Zuallererst hilft es Betroffenen jedoch, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Trügerische Fassade einer Investitionsplattform

Trotz der scheinbar professionellen Aufmachung von irstrategies.net, welche durch attraktive Angebote und die Zusage effizienter Betreuung durch sogenannte Broker gekennzeichnet ist, verbirgt sich dahinter eine böse, betrügerische Realität. Investoren sollten sich bewusst sein, dass ihre Gelder hier nicht tatsächlich angelegt, sondern direkt in die Taschen der Plattformbetreiber fließen. Diese glänzende Fassade dient ausschließlich der Inszenierung eines trügerischen Geschäftsmodells.

Kritik an mangelnder Transparenz und Anonymität

Ein wesentlicher Kritikpunkt an IR Strategies ist das vollständige Fehlen eines Impressums, was grundlegende Fragen zur Glaubwürdigkeit aufwirft. Die Registrierung der Domain irstrategies.net erfolgte am 22. August 2023 bei PDR Ltd., ohne jegliche Hinweise auf die tatsächlichen Betreiber. Diese verstecken sich hinter Anonymisierungsdiensten, was das Vertrauen in die Plattform weiter untergräbt. Zudem gehören auch die folgenden Domains zu diesem Betrugskonstrukt: irsinvest.com, user.irsolution.io/login, user.ir-strategies.net, personal.ir-strategies.net/login. Fallen Sie somit nicht auf das hier präsentierte Scam-Geflecht herein, es ist Anlagebetrug!

Verflechtungen mit anderen Betrugsplattformen

Es gibt starke Anzeichen dafür, dass IR Strategies mit anderen bekannten Betrugsplattformen wie MASL, TBanque, Apex Platform, XPInvestment, GainGround, Pixpal, RCEbanque und weiteren in Verbindung steht. Diese Erkenntnis verstärkt den Verdacht, dass es sich hierbei um ein Element eines umfassenderen und aggressiveren Betrugssyndikats handelt, welches vor nichts zurückschreckt, um an das Geld potenzieller Anleger zu gelangen!

Irreführung und Identitätsmissbrauch

Die Plattform bietet zwar Kontaktinformationen wie die E-Mail-Adresse support@irstrategies.net und eine britische Telefonnummer, die +44 2475200497, an, jedoch führen diese Spuren ins Leere. Die angegebene Adresse (Ransom Hall Ransom Wood Business Park, Ransom Wood, Nottinghamshire, England, NG21 0HJ) und die Firmennummer 06884783 weisen auf einen eklatanten Fall von Identitätsmissbrauch hin, da sie zu einer bereits existierenden, aber unverbundenen Firma namens Investment & Retirement Solutions Ltd. führen. Wir warnen somit eindringlich vor Geschäften mit der falschen IR Strategies, es ist ein Wolf im Schafspelz! Die echte, legitim agierende Investment & Retirement Solutions Ltd. hat nichts mit den frevlerischen Webauftritten der IR Strategies zu tun!

Aufmerksamkeit der Regulierungsbehörden

Die russische Zentralbank hat bereits eine Warnung gegen IR Strategies ausgesprochen, dies geschah am 07.09.2023. Kurz zuvor, am 17.08.2023, warnte bereits schon die britische FCA vor Geschäften mit IR Strategies, die auch schon als IRS Invest auftrat. Es ist davon auszugehen, dass auch andere Finanzaufsichtsbehörden bald auf diese betrügerischen Aktivitäten aufmerksam werden, etwa die deutsche BaFin, die österreichische FMA oder die schweizerische FINMA. Dies deutet auf eine zunehmende internationale Besorgnis über die Praktiken von IR Strategies hin und könnte bald zu weiteren offiziellen Maßnahmen führen, um potenzielle Investoren zu schützen. Auch wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits vor IR Strategies auf unserer Website gewarnt, dies geschah am 28.11.2023!

Fazit: Das ist pure Abzocke, ausgeführt von durch und durch hinterlistigen Akteuren! 

Die umfangreiche Analyse der Online-Plattform IR Strategies legt ein beunruhigendes Bild offen: Hinter einer professionell wirkenden Oberfläche verbirgt sich ein ausgeklügeltes System des Betrugs und der Täuschung. Die fehlende Transparenz, die Verbindung zu einem Netzwerk von Betrugsplattformen und die Warnungen von Finanzaufsichtsbehörden sind alarmierende Indikatoren für die Gefahren, die mit einer Investition in diese Plattform verbunden sind. Dieser Bericht dient als deutliche Erinnerung an die Wichtigkeit, stets wachsam zu sein und gründliche Recherchen anzustellen, bevor man sich auf digitale Finanzinvestitionsplattformen einlässt. In einer Welt, in der Online-Investitionen immer häufiger werden, ist es unerlässlich, sich der Risiken bewusst zu sein und informierte Entscheidungen zu treffen, um finanzielle Verluste zu vermeiden.

Und was soll man tun, wenn man den Anlagebetrügern bereits Geld übermittelt hat?

Nun, dann ist es zuallererst wichtig, Ruhe zu bewahren. Denn jeder, der im digitalen Raum Finanztransaktionen durchführt, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass derartige Finanztransaktionen nachverfolgbar sind – unabhängig davon, ob klassische Banküberweisungen vorgenommen wurden, oder ob innovative Kryptowährungen à la Bitcoin und Co. den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrug spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von IR Strategies geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema