Machcoins: Unseriös! Auf machcoins-service.com, machcoins-web.com, machcoins-clo.com riecht’s nach Online-Anlagebetrug!

  • 5 Minuten Lesezeit

Im Zeitalter der digitalen Revolution, in dem Kryptowährungen und Online-Investitionen immer mehr in den Vordergrund treten, ist es von größter Bedeutung, die Glaubwürdigkeit solcher Plattformen zu überprüfen. Der vorliegende Text beleuchtet die Machcoins (Machcoins-Service) Plattform, welche auf den ersten Blick als vertrauenswürdig erscheint, doch bei genauerer Betrachtung zahlreiche Zweifel aufwirft. Viele negative Erfahrungsberichte kursieren zudem im Netz, von seriös kann demnach keine Rede mehr sein, denn wie sollen sonst die vielen negativen Bewertungen zustande gekommen sein? Wie schätzen Sie die Situation ein? Haben Sie bereits Erfahrung mit diesem fragwürdigen Handelsakteur gemacht? Und fragen Sie sich zudem nun, wie Sie Ihr dort investiertes Kapital zurückerlangen sollen? Die gute Nachricht ist, dass es tatsächlich Mittel und Wege geht, wie man gegen den Online-Anlagebetrug vorgehen kann. Wir zeigen auf, wie.

Doch zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Der Schein trügt: Die Oberfläche von Machcoins (Machcoins-Service)

Die Machcoins-Website, erreichbar über machcoins-service.com, präsentiert sich professionell und ansprechend, mit verlockenden Angeboten und Versprechen persönlicher Betreuung durch Broker. Diese vermeintlich vertrauenerweckende Darstellung verbirgt jedoch eine alarmierende Tatsache: Es gibt Hinweise darauf, dass die Gelder der Anleger niemals wirklich investiert wurden und auf direktem Wege in den tiefen Taschen der Online-Anlagebetrüger verschwunden sind.

Das Fehlen eines Impressums: Sicher nicht nur ein bloßes Versehen sondern Taktik!

Ein gravierendes Manko der Machcoins-Website ist das fehlende Impressum, was die Identifizierung der Betreiber vorerst unmöglich macht. Die Domain, die seit dem 03.06.2023 existiert und einst bei der Alibaba Singapore E-Commerce Private Ltd. registriert wurde, ist weiterhin aktiv, obwohl der Zugang zur Website nicht mehr möglich ist. Dies wirft ernste Fragen bezüglich der Transparenz und Legalität der Plattform auf, denn was haben die Betreiber zu verbergen? Ist alles etwa doch nicht so seriös, wie man es potenziellen Anlegern weismachen möchte? Wir haben in jedem Fall erhebliche Zweifel an der Seriosität dieses Unternehmens, auf uns wirkt alles sehr dubios und fadenscheinig, oder klarer ausgedrückt: Kriminell!

Ähnliche Websites und fragwürdige Unternehmensdaten

Zwei weitere Websites, machcoins-web.com und machcoins-clo.com, registriert am selben Tag wie machcoins-service.com, zeigen ähnliche Muster, auch hier fehlen die relevanten Betreiberinformationen. Die Behauptungen, auf den Cayman-Inseln registriert zu sein und ein Team in Hong Kong zu haben, bleiben ohne konkrete Unternehmensdaten äußerst vage. An welcher Anschrift sollen sich denn die Räumlichkeiten dieses Unternehmens befinden? Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen? Wer ist hier der Geschäftsführer? All diese Fragen bleiben auf den diversen Websites unbeantwortet, was für Anleger in jedem Falle eine rote Flagge darstellt, die eindringlich vor Geschäften mit diesem Akteur warnt.

Die Täuschung durch "Steuerzertifikate"

Ein besonders beunruhigendes Element sind die sogenannten „Steuerzertifikate“, die unter verschiedenen Firmennamen wie Machcoins Private Limited und Machcoins PTE Ltd. "ausgestellt" wurden. Diese Zertifikate, teilweise mit einer dubiosen Registernummer versehen (HE-77382736), dienen dazu, Anleger in die Irre zu leiten und zur Zahlung von Steuern in Kryptowährungen (beispielsweise USDT) aufzufordern, was allerdings stets in schlitzohrigen Manövern endet. Kein Wunder, schließlich haben wir es hier mit Online-Anlagebetrügern zu tun!

Warnungen von Finanzaufsichtsbehörden: Ein unverzichtbares Kriterium

Zum jetzigen Zeitpunkt haben Institutionen wie die deutsche BaFin, die britische FCA, die schweizerische FINMA oder die österreichische FMA noch keine offiziellen Warnungen ausgesprochen. Dies sollte jedoch nicht als Bestätigung der Legitimität von Machcoins interpretiert werden. Angesichts der zahlreichen Verdachtsmomente ist es ratsam, wachsam zu bleiben und auf mögliche zukünftige Ankündigungen dieser Behörden zu achten. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben bereits am 18.10.2023 vor diesem unseriös auftretenden Anbieter – Machcoins – gewarnt! Wir sind uns sicher, dass wir nicht die letzte warnende Institution bleiben werden.

Fazit: Machen Sie einen großen Bogen um Machcoins, es droht monetäres Unheil!

Abschließend lässt sich feststellen, dass die Machcoins-Plattform zahlreiche bedenkliche Aspekte aufweist, die potenzielle Investoren zur Vorsicht mahnen sollten. In einem Zeitalter, in dem digitale Finanzinnovationen rasant voranschreiten, ist es umso wichtiger, die Vertrauenswürdigkeit solcher Plattformen gründlich zu hinterfragen. Das Beispiel von Machcoins-Service zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich eingehend mit den angebotenen Dienstleistungen und den dahinterstehenden Unternehmen zu beschäftigen, um sich vor möglichen Betrügereien zu schützen.

Doch was soll man tun, wenn man bereits in die Fänge der Anlagebetrüger geraten ist?

Online-Trader sollten sich bewusst sein, dass sämtliche Finanztransaktionen im digitalen Raum nachvollziehbar sind, unabhängig davon, ob klassische Banküberweisungen vorgenommen wurden, oder ob moderne Kryptowährungen bewegt wurden. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährungen in der Blockchain geht – durch, insofern diese als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Wenn Sie ein Opfer von Machcoins (Machcoins-Service) geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema