Nordic CT: Erfahrungen, Bewertung, Warnung! Nicht seriös!

  • 5 Minuten Lesezeit

Warnung! In der Welt des Online-Tradings hat Nordic CT, wohinter sich eine unseriöse Handelsplattform verbirgt, für Aufsehen gesorgt. Zahlreiche Bewertungen von Anlegern, die negative Erfahrungen auf nordic-ct.com und trader.nordic-ct.com gemacht haben, legen den Verdacht des Anlagebetrugs nahe. Es ist an der Zeit, einen detaillierten Blick auf die Machenschaften hinter Nordic CT zu werfen und potenzielle Investoren über die Risiken aufzuklären. Denn eines ist sicher: Nichts ist bei Nordic CT sicher, es ist somit notwendig, Nordic CT endlich den Stecker zu ziehen und das Abzock-Spiel der hier agierenden Betrugscombo zu beenden!

Zuallererst hilft es Betroffenen jedoch, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Nordic CT – ein Blender im Finanzkosmos

Bei unserer tiefgreifenden Untersuchung von Nordic CT stießen wir auf eine Vielzahl von Warnsignalen, die jedoch erst bei genauerer Betrachtung der Website offensichtlich werden. Die Plattform verspricht erst einmal hohe Renditen und persönliche Betreuung, doch tatsächlich werden die Gelder der Anleger nicht in ihrem Sinne eingesetzt, sondern dienen direkt der Bereicherung der nimmersatten Plattformbetreiber. Dieses Verhalten unterstreicht die Bedeutung von Transparenz und offiziellen Regulierungsmechanismen, Standards, denen Nordic CT in keiner Weise entspricht.

Das Täuschungsnetzwerk von Nordic CT

Nordic CT zeichnet sich durch einen Mangel an wichtigen Informationen und gezielte Intransparenz aus. Die Plattform verzichtet auf ein Impressum und lässt sowohl eine Geschäftsadresse als auch eine Kontakt-Rufnummer vermissen. Zudem wirft die Registrierung der Domain nordic-ct.com und der dazugehörigen Unterdomain trader.nordic-ct.com am 08.09.2023 über einen Anonymisierungsdienst Fragen auf, besonders im Kontrast zu der Behauptung auf der Website, bereits seit 2005 aktiv zu sein. Diese Praktiken zielen darauf ab, die wahren Absichten der Betreiber zu verschleiern und Investoren in eine Falle zu locken. Denn warum sollte eine Firma seit 2005 existieren, aber erst 2023 mit einer Website an den Start gehen? Das passt nicht zusammen!

Verflochtene Pfade des Betrugs

Interessanterweise ist Nordic CT nur ein Teil eines umfangreicheren Netzwerks betrügerischer Webseiten, zu denen auch ST-Swiss, Onboard Capital, Digital FIN Solutions und Bankwiz gehören (wir haben über all die ebengenannten Plattformen bereits auf unserer Website resch-rechtsanwaelte.de berichtet, folgen Sie einfach den jeweiligen Links, und Sie gelangen zu den entsprechenden Artikeln). Dieses weitreichende Netzwerk verdeutlicht die skrupellose Natur der dahinterstehenden Akteure. Zudem: Wer ist eigentlich "Thor Andersson" – E-Mail-Adresse: thor.andersson@nordic-ct.com –, der innerhalb des Nordic CT-Scams immer wieder im Rahmen des Kundenkontakts auftauchte? Keine weiß es, es handelt sich wohl um einen frei erfundenen Charakter.

Missbrauchte Identitäten und falsche Versprechungen

Die abwegige Behauptung, die HSBC Bank (HSBC UK Bank plc, 1 Centenary Square, Birmingham, B1 1HQ, United Kingdom, VAT Nr. GB 365684514, Firmen-Nr. 9928412) sei Betreiberin der Plattform, stellt einen klaren Fall von Identitätsdiebstahl dar. Derartig irreführende Informationen zielen darauf ab, durch die Assoziation mit renommierten Namen das Vertrauen von Investoren zu gewinnen. Vorsicht somit vor derartigen Behauptungen. Sie können – wie im Falle von Nordic CT –erlogen sein!

Offizielle Warnungen

Es ist nicht überraschend, dass die schwedische Finansinspektionen (FI) bereits am 28.02.2024 vor Nordic CT gewarnt hat. Angesichts dieser Entwicklung ist es wahrscheinlich, dass auch andere Behörden wie die BaFin in Deutschland, die FINMA in der Schweiz und die FMA in Österreich bald Warnungen aussprechen werden. Diese Vorfälle betonen die Notwendigkeit, sich umfassend zu informieren und Vorsicht walten zu lassen, bevor man in Online-Tradings investiert. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits vor Nordic CT auf unserer Website gewarnt, explizit am 15.03.2024. Wie sich mehr und mehr herausstellt: Zurecht!

Fazit: Nicht alles, was anfangs goldig schimmert, ist auch tatsächlich Gold!

Die Erkenntnisse rund um Nordic CT dienen als eindringliche Mahnung für alle, die in die Welt des Online-Tradings eintauchen möchten. Diese spezifische Untersuchung offenbart nicht nur die betrügerischen Praktiken einer Plattform, die sich hinter der Maske der Seriosität verbirgt, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf ein umfangreicheres Netzwerk von Betrugsseiten, das darauf ausgelegt ist, unerfahrene und auch erfahrene Anleger gleichermaßen in die Irre zu führen. Kurz gesagt: Finger weg von Nordic CT, das ist keine seriöse Handelsplattform!

Nordic CT bereits zum Opfer gefallen? Wir verfolgen die Spur Ihres Geldes!

Machen Sie sich bewusst: Finanztransaktionen im digitalen Raum sind heutzutage stets nachvollziehbar, wenn man weiß, wie. Dies betrifft klassische Banküberweisungen gleichermaßen wie auch moderne Kryptowährungstransaktionen mittels Kryptoexchanger. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrugsdelikte spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von Nordic CT geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema