Profitrop, profitrop.com, profit-rop.com: Online-Anlagebetrüger rauben Opfern alles!

  • 4 Minuten Lesezeit

In einem Zeitabschnitt, in dem die Möglichkeiten zur digitalen Kapitalanlage zunehmen, entstehen leider auch immer mehr betrügerische Unternehmungen, die sich auf den ersten Blick als verlockende Investitionschancen präsentieren. Profitrop ist ein solches Beispiel, das potenzielle Investoren mit glanzvollen Versprechungen in seine Falle lockt. In dieser gründlichen Analyse möchten wir die düsteren Praktiken und betrügerischen Facetten dieses Unternehmens aufdecken, um so ein klareres Bild der vermeintlichen Investitionschance zu zeichnen, die Profitrop darstellt. Unsere Sorge ist es, dass ahnungslose Investoren durch Profitrop in finanzielle Schwierigkeiten geraten könnten. Daher laden wir Sie ein, uns auf eine explorative Reise hinter die Kulissen von Profitrop zu begleiten. Sind Sie bereits von Profitrop gelinkt worden und wissen nun nicht, wie Sie an Ihr dort platziertes Geld kommen sollen? Möglicherweise können wir Ihnen helfen! Doch womit haben wir es hier zu tun?

Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter warum Resch finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Eine oberflächliche Attraktion: Der falsche Schein von Profitrop

Obwohl Profitrop mit verlockenden Renditeversprechen lockt, offenbart eine tiefe Analyse die wahre Natur dieser Plattform als ausgeklügelte Kryptowährungs-Investitionsbetrugsmaschinerie. Hinter der blendenden Fassade verbergen sich manipulative Taktiken, die darauf abzielen, unvorbereitete Investoren in ihre Fallstricke zu locken.

Verborgene Betreiber: Die verschleierten Domaininhaber

Die Verantwortlichen hinter diesen lockenden Websites bleiben nahezu unbekannt. Die Domain-Registrierungen bei Dienstleistern wie NameCheap, Inc. (profitrop.com am 26.07.2022) und Tucows, Inc. (profit-rop.com und profit-rop.net, beide am 02.06.2023) sind in ein Mysterium der Anonymität gepackt worden, was die Identifizierung der wahren Eigentümer behindert.

Verzweigte Wege: Ein Gewirr zweifelhafter Identitäten

Personen wie Marie Williams Lopez, Jacob Slotberg, Christian Miller, Peter Jakowitz, Samantha Schmidt, Ron Wagner und Julia Larsen könnten potenziell gefälschte oder missbrauchte Identitäten darstellen, ein deutlicher Hinweis auf illegale Aktivitäten. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt unter Verwendung verschiedenster Telefonnummern wie +447851854246 (United Kingdom), +41221110002 (Schweiz) und +31645557575 (Niederlande), sowie einer Schweizer Adresse, der Rue du Pré-de-la-Bichette 1, 1201 Genève. Diese Kontaktdaten bieten jedoch keinen soliden Beweis für die Rechtmäßigkeit der Handelsplattform, während die angebliche Registrierung auf den Jungferninseln unter der Nummer 2045319, die potenziellen Anlegern präsentiert wird, weitere ernsthafte Bedenken aufwirft. Denn bis dato konnten wir auf den Jungferninseln keine Firma namens Profitrop orten – fragt sich somit, in welchem Register das Unternehmen angeblich auf den Jungferninseln registriert sein soll? Zumindest in keinem offiziellen Handelsregister, soviel steht fest!

Regulierende Warnhinweise: Eine Kaskade von Warnsignalen – Vorsicht!

Mehrere Finanzaufsichtsbehörden haben bereits Warnungen ausgesprochen, etwa die kanadische British Columbia Securities Commission (am 17.03.2023), die kanadische Manitoba Securities Commission (am 09.05.2023), die kanadische Ontario Securities Commission (am 17.05.2023) und die schweizerische FINMA (am 31.05.2023). Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis weitere Behörden, wie die österreichische FMA oder die deutsche BaFin, auf diese Plattform aufmerksam werden. Zudem haben auch wir bereits vor Profitrop auf unserer Website gewarnt, mehrfach! Die passenden Artikel hierzu finden Sie über folgende beiden Links: Erstens Profitrop (profitrop.com, profit-rop.com): Wer einzahlt, verliert alles! Es ist Anlagebetrug! Zweitens Profitrop – FINMA Warnung.

Mysteriöse Verbindung: Ein Knotenpunkt mit DG Kendra – was steckt dahinter?

Es ist auffällig, dass Profitrops Online-Präsentation erhebliche Ähnlichkeiten mit einer anderen Plattform namens DG Kendra (dgkendra.in) aufweist. Dies wirft Fragen bezüglich der möglichen Verbindungen zwischen diesen beiden Plattformen auf, die zukünftig einer tieferen Untersuchung bedürfen. Wir bleiben an der Sache dran.

Abschließende Ermahnung: Bewahren Sie Ihre Ersparnisse vor Profitrop

Abschließend entlarvt unsere sorgfältige Untersuchung Profitrop als eine heimtückische Falle, die darauf abzielt, unbescholtene Investoren um ihre hart erarbeiteten Ersparnisse zu bringen. Die glanzvolle Darstellung auf ihrer Webseite kann nicht die finsteren Geheimnisse und Widersprüche kaschieren, die im Verborgenen lauern. Es ist von essentieller Bedeutung, dass Investoren eine erhöhte Wachsamkeit an den Tag legen und eingehende Recherchen durchführen, bevor sie sich entschließen, ihre finanziellen Ressourcen in solch betrügerische Unterfangen zu investieren. Lassen Sie sich nicht von allzu glitzernden Oberflächen täuschen – Profitrop ist eine finanzielle Abgrundkante, die nur darauf wartet, das Vermögen ahnungsloser Investoren den Abgrund hinunterzustoßen.

Wenn Sie ein Opfer von Profitrop geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.

Falls Sie den Betrügern bereits auf den Leim gegangen sind: Es gibt Hilfsoptionen!

Viele Opfer fragen sich nun: Ist mein bei Profitrop eingesetztes Kapital nun für immer verloren? Das muss nicht sein! Denn unabhängig davon, ob Sie Geld in Form von klassischen Banküberweisungen haben fließen lassen, oder ob Sie Kryptowährungen verschoben haben: Zahlungsströme sind nachverfolgbar, und zwar unabhängig davon, wie Sie das Geld übermittelt haben! Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema