Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Proven Oil Canada (POC) – Anleger sollen Insolvenz abwenden

Ob und wie viele Anleger von Proven Oil Canada ihre Bereitschaft bekundet haben, zusätzliches Geld in die Fondsgesellschaften zu investieren, darüber gibt das aktuelle Schreiben von Geschäftsführerin Monika Galba keinen Aufschluss. Fest steht nur, dass es wohl nicht reicht, um das laufende Darlehen einer kanadischen Bank auszulösen. Ohne dieses Geld ist die kanadische Gesellschaft COGI LP wohl insolvenzgefährdet. COGI LP koordiniert vor Ort in Kanada den Einsatz der Anleger-Mittel für die unterschiedlichen Nutzungen.

Im Schreiben vom 30. Juli 2015 bittet Frau Galba nochmals eindringlich darum, mit frischem Geld bei der Abwendung der Insolvenz auszuhelfen. Zur Erinnerung: Galba hatte den Anlegern am 6. Juli eine Zahlungsaufforderung gesendet, deren Frist in diesen Tagen ausgelaufen ist und die wohl - erwartungsgemäß - nicht von Erfolg gekrönt war. Im neuen Schreiben wird noch einmal die Solidarität der Anleger eingefordert, um "die Krisensituation der COGI LP abzuwenden. Am 1., 2. und 3. September 2015 sollen die Anlieger im Rahmen von Informationsveranstaltungen nochmals auf die Notwendigkeit von finanzieller Unterstützung eingeschworen werden.

Im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung sollen dann Beschlussfassungen erfolgen darüber, ob der COGI LP ein Darlehen gewährt wird. Offizielle Einladungen mit Tagungsort und Uhrzeit sollen dem Schreiben gemäß noch folgen.

Hier die Termine im Einzelnen:

September: POC Eins GmbH & Co. KG und POC Zwei GmbH & Co. KG

September: POC Growth GmbH & Co. KG und POC Growth 2. GmbH & Co. KG

September POC Growth 3 Plus GmbH & Co. KG und POC Natural Gas 1 GmbH & Co. KG

Die Wirtschaftskanzlei Dr. Stoll & Sauer mit Niederlassungen in Lahr und Freiburg wird als gesetzlicher Vertreter von Anlegern mit einem Mitarbeiter an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Gerne übernehmen wir die Koordination der Interessen weiterer Anleger, die ein gemeinsames Vorgehen in dieser Sache ins Auge fassen wollen.

Weitere Informationen über Proven Oil Canada hier nachlesen: www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/poc-proven-oil-canada-fonds

Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Rechtstipp vom 06.08.2015
aus dem Rechtsgebiet Bankrecht & Kapitalmarktrecht

Sie haben Fragen? Gleich Kontakt aufnehmen!

Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps des Autors

Alle Rechtstipps von Rechtsanwalt Ralf Stoll (Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter.