Visbeker Festgeldanlagen: Seriös oder Betrug? BaFin warnt!

  • 4 Minuten Lesezeit

Visbeker Festgeldanlagen, erreichbar über visbeker.de, erregt in der Welt der Online-Finanzanlagen zusehends Besorgnis, denn der erste, seriöse Schein der Website verblasst ziemlich schnell, wenn man sich die Website genauer anschaut. Unsere Bewertung stellt eine eingehende Untersuchung dieser Plattform dar, deren Auftreten sich zunehmend als trügerisch herausstellt. Es ist von enormer Bedeutung, Anleger vor den Fallstricken zu warnen, die mit einer Investition in die Angebote von Visbeker verbunden sind – die offizielle Warnung der deutschen BaFin untermauert dies nur noch. Wir zeigen Ihnen, welche Unstimmigkeiten wir gefunden haben und erklären Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie bereits in die Anlagebetrugsfalle von Visbeker Festgeldanlagen getappt sind.

Doch zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die kontroverse Natur von Visbeker Festgeldanlagen

Visbeker, verfügbar auf visbeker.de, behauptet, eine Plattform mit erfahrenen Finanzexperten zu sein, die lukrative Anlagemöglichkeiten bietet. In Wirklichkeit jedoch offenbart sich eine gravierende Ungleichmäßigkeit zwischen dieser Selbstdarstellung und der Realität. Die angepriesenen Festgeldanlagen existieren allem Anschein nach nicht; vielmehr dient das investierte Geld der Anleger wohl nur dazu, die Geldbörsen der Websiteinitiatoren zu füllen. Diese Täuschung, eine Inszenierung zum Nachteil der Investoren, unterstreicht die Notwendigkeit einer genauen Prüfung solcher Plattformen.

Der Fall Raisin GmbH: Wohl lediglich in Fall von Identitätsdiebstahl

Die Raisin GmbH, den meisten wohl bekannt als Betreiberin der Plattform Weltsparen, scheint in den Aktivitäten von Visbeker verwickelt zu sein. Jedoch legt die Untersuchung nahe, dass es sich hierbei um einen Missbrauch der Identität der Raisin GmbH handelt. Dieser Identitätsdiebstahl ist ein geschickter Schachzug der Betrüger von Visbeker, um Legitimität vorzutäuschen. Die Verbindung zur Raisin GmbH wirft somit ein weiteres, alarmierendes Licht auf die Praktiken von Visbeker.

Die undurchschaubare Natur von Visbeker Festgeldanlagen

Trotz der Angabe einer Telefonnummer (+49 30 300 159 209) und einer E-Mail-Adresse (support@visbeker.de) bleibt Visbeker Festgeldanlagen für Anleger weitgehend unzugänglich. Die angeführte Adresse in der deutschen Hauptstadt, Schlesische Straße 33-34, 10997 Berlin, gehört tatsächlich der Raisin GmbH, was die Verwicklung von Visbeker Festgelanlagen in fragwürdige Taktiken weiter unterstreicht.

Verdächtige Verbindungen und Weiterführende Ermittlungen

Interessanterweise hat unser Team eine Verbindung zwischen Visbeker und einer anderen dubiosen Geldanlageplattform, Bamberg Invest, erreichbar über bamberginvest.com, entdeckt. Die Untersuchung dieser Verbindung könnte weitere Einblicke in die Geschäftspraktiken von Visbeker bieten und ist daher von großer Bedeutung. Resch Rechtsanwälte werden die gefundene Verbindung weiter untersuchen und auch Bamberg Invest zukünftig genauestens auf Herz und Nieren prüfen.

BaFin-Warnung und Rechtliche Implikationen

Am 17.11.2023 hat die BaFin eine Warnung gegen Visbeker herausgegeben, die Nils Christian Christiansen aus Wildeshausen anklagt, unerlaubt Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen (z. B. Festgeldanlagen) anzubieten. Diese Entwicklung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass auch andere Aufsichtsbehörden wie die FINMA in der Schweiz oder die FMA in Österreich bald ähnliche Warnungen aussprechen könnten. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits am 13.12.2023 bereits auf unserer Website resch-rechtsanwaelte.de vor Visbeker gewarnt! Bleibt zu hoffen, dass viele Anleger

Resümee: Vorsicht vor den Festgeldanlageoptionen von Visbeker!

Die Ereignisse rund um Visbeker Festgeldanlagen illustrieren eindrücklich die Gefahren, die mit undurchsichtigen Online-Finanzplattformen einhergehen. Der Fall Visbeker dient als mahnendes Beispiel für die Notwendigkeit, die Glaubwürdigkeit solcher Anbieter kritisch zu hinterfragen. Die von der BaFin ausgesprochene Warnung und die negativen Erfahrungen der Anleger bestärken die Zweifel an der Seriositävon Visbeker. Dieser Artikel soll als Aufforderung verstanden werden, im digitalen Finanzzeitalter stets wachsam zu bleiben und im Zweifelsfall professionelle rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Visbeker steht exemplarisch für die Schattenseiten des digitalen Fortschritts, die es zu erkennen und zu meiden gilt.

Bereits in den betrügerischen Strudel von Visbeker geraten? Wir helfen Ihnen da raus!

Anleger sollten wissen: Sämtliche Finanztransaktionen – insbesondere im digitalen Raum – sind heutzutage nachverfolgbar. Insofern Sie Geld von einer zu Bank zu einer andern überwiesen haben, so wurde das Empfängerkonto einst von einer realen Person eröffnet. Die Grenze zwischen der digitalen und der real greifbaren Welt verschwimmt in diesem Moment, und ebendiesen Moment kosten wir im Zuge unserer ermittlerischen Arbeit voll aus.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrug spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von Visbeker geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema