Waldorf Frommer – Abmahnung wegen Crossing Lines

  • 1 Minuten Lesezeit

Hier finden Sie die richtige Reaktion auf eine Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Folgen der Serie „Crossing Lines" für die Tandem Communications GmbH.

Waldorf Frommer Abmahnung erhalten? Machen Sie keine Experimente!

Die Münchner Kanzlei hat einen neuen Auftraggeber, die Tandem Communications GmbH. Deren Serie „Crossing Lines" erfreut sich in p2p-Netzwerken im Internet steigender Beliebtheit. Genug Anlass, um mit Abmahnungen auf Inhaber von Internetanschlüssen loszugehen, deren IP-Adresse geloggt und beim illegalen uploaden der Serie erwischt wurden.

Neben der üblichen strafbewehrten Unterlassungserklärung fordern Waldorf Frommer einen Schadensersatz von z. B: € 471 oder € 732, je nach Anzahl der angebotenen Folgen der Serie.

Haftet der Anschlussinhaber immer bei Filesharing-Abmahnungen?

Nein. Der Anschlussinhaber haftet nur dann, wenn er selbst der Täter war oder sein Passwort an Dritte weitergegeben hat und dabei Prüfungs- und Überwachungspflichten verletzt hat.

Mittlerweile gibt es etliche Urteile, in denen die Pflichten des Anschlussinhabers genau beschrieben sind. Daher kommt es im Einzelfall immer darauf an, welche Pflichten der Anschlussinhaber im Einzelfall gegenüber der Ehefrau, den Kindern, den Mitbewohnern u. a. hatte und ob er diese verletzt hat. Er haftet dann eventuell nur als Störer oder sogar überhaupt nicht.

Sofern der Anschlussinhaber nur als Störer oder überhaupt nicht haftet, sollte er natürlich die geltend gemachten Forderungen teilweise oder ganz zurückweisen.

Die Rechtslage ist im Einzelfall zu prüfen. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch. Wir haben Erfahrung mit über 17.000 Abmahnungen, darunter tausende der Kanzlei Waldorf Frommer.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A.

Telefon 07171 - 18 68 66

  • Hochspezialisierte Kanzlei
  • Bundesweite Hilfe
  • Faire Pauschalpreise
  • Erfahrung seit mehr als 17.000 Abmahnungen

Mehr Informationen zu Abmahnungen im Internet unter www.anwaltskanzlei-hechler.de.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. ist ein seit 5 Jahren auf dem Gebiet der Filesharing-Abmahnungen tätiger und erfahrener Anwalt. Er hat über 17.000 Filesharing-Opfer vertreten.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Matthias Hechler M.B.A.

Beiträge zum Thema